Die angesagtesten Clubs in Euren Städten

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Dieses Thema ist mir ist jetzt auch mal spontan eingefallen, vielleicht mal ne Liste für Städtereisende zu machen, die nach angesagten Clubs in anderen Städten suchen:


München:
*******

Club: Die Registratur
Style: Minimal, House, Progressive, Electroclash, div. Motto-Parties, viele DJ-Größen u. Live-Acts

Club: the Garden
Style: Minimal, Elektro, Progressive, Breaks, viele DJ-Größen u. Live-Acts

Club: Funky Kitchen Club
Style: House, TripHop, Breaks, einige Live-Acts (Kruder&Dorfmeister, Thievery Corporation, Compost Records etc.)

Club: Harry Klein Klub (Nachfolger von Ultraschall)
Style: Minimal, Techno, Elektro, alles was Rang und Namen in der Techno-Scene hat (Freitags Minimal/House, Samstag: Techno/Elektro)

Club: Woanders Club
Style: Techno, Techhouse, Progressive, Minimal, Elektro, diverse DJs u. Live-Acts

Club: Palais
Style: all House Styles, viele Guest-DJs

Club: Phosphor (in den ehemaligen Räumen des Ultraschalls)
Style: Techhouse, Progressive, viele Guest-DJs (oft aus Spanien/Ibiza)

Club: Kranhalle
Style: Resident of FET (Freunde elektronischer Tanzmusik), diverse Live-Gigs von DJ-Größen (Dave Clarke, John Aquaviva etc.)

Club: Badeanstalt
Style: div. Großveranstaltungen wie Sven Väth, Paul van Dyk, Richie Hawtin etc.

Club/Bar: K&K Klub
Style: Minimal, House, Elektro, Elektroclash, Retro, viele Guest-DJs

Bar/Cafe: Favorit Bar
Style: all Underground Styles, wechselnde Local DJs

Bar/Cafe: Hochhaus Cafe
Style: all Underground Styles, wechselnde Local DJs
 
Zuletzt bearbeitet:
360° in Bochum
Turbinenhalle Oberhausen
Fiasco Bochum
Giga Parc Dülmen
Index Schüttorf
Bridge Meppen
Nightlife Selm
Tarm Center Köln Frechen
Fusion Club Münster
 
Tresor Berlin
Weekend Berlin
Das sind im Moment meine Favoriten
 
Torgelow (is in der Nähe, wohn da nicht ^^)
*******

Club/ eher Disse: Holiday in Torgelow
Style: öhm... alles :D
 
hamburg:

bunker - electro pur, überwiegend die harte gangart(acts bei uns u.a. hell, d.i.m., trentenmöller etc.)
morphine - electro, ebenfalls härtere gangart
sm-bar - frühclub, acts wie tocadisco, oliver moldan etc.
halo - der club zur sm-bar, im erdgeschoss, electro-house lastig...
edelfettwerk - schicki-micki-club, super schöne location auf mehreren floors
golden-cut - ebenfalls schicki-micki-club, mit großer lounge etc.
mandarin-casino - club wo alles gespielt wird, je nachdem wers gemietet hat... lohnt auf jedenfall, acts wie zuletzt azzio da bass legen dort öfters auf
neid-club - neuer club, zur eröffnung holte man sich erstmal digitalism und die bude brannte!
click(ex-karstadt) - electro & minimallastig... roman flügel, tiefschwarz & co. standen hier schon an den tellern....
waagenbau - bester club der schanze... electro, techno & minimal lastig...s angenemes publikum...

mhhh... sicher nen paar vergessen, sind aber die, wo die besten leute legen und das angenehmste publikum ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Münster:

Fusion Club
Heaven
Favela
GoParc

Styles: alles Mögliche der elektronischen Musik, im GoParc zusätzlich auch noch 80s, 90s und Black.
 
also in wiesbaden eventuell:

basement
plan b (naja)
ebene 0

aber in wiesbaden ist eh nich soviel los.
also frankfurt finde ich das monza, den cocoon und in offenbach das robert johnson eigentlich ziemlich geil
 
Also bei uns hier in Kölle kann ich nur jedem folgende Clubs ans Herz legen.


Köln:

Location: Bootshaus
Style: House, Electro, Minimal, Techno
DJ-Größen wzb. Ricardo Villalobos, Moonbootica, Tom Novy, DJ Hell, Bad Boy Bill, Felix Da Housecat, Tania Vulcano, Turntablerocker, Tocadisco uvm.
Link: Bootshaus


Location: Elektroküche
Style: Techno, Minimal
viele DJ-Größen
Link: Elektroküche


Location: Triple A
Style: House, Electro
Residents: Sharam Jey, Tocadisco, Azzido Da Bass, Wollion, John De Ago
Link: Triple A
 
Naja..wenn man in Berlin ist, sollte man schon mal ins Berghain gehn (geiler Sound!!!) oder den neuen Tresor besuchen. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Ansonsten mach ich lieber keine Werbung für Locations, die sonst ihren Undergroundflair verlieren würden.

Aber wenn man mal die Schnauze voll von elektr. Mucke hat, sollte man mal die Soul-Explosion im Pavillon-Friedrichshain besuchen. Party ala James Brown mit coolem NewYork-Boogaloo...alles Original-Platten! Echt mal ne willkommene Abwechslung! :cool:
 
Mando: In München kann ich noch die Meinburk (Discohouse) empfehlen und Maxsuite (all Housestyles).
 
in Schleswig ganze 2 Stück
Vineta
Ela Ela (beides Bauerndissen mit dem typischen Musikstil Black und Kommerz)

lieber nen Stückchen weiter fahren ins:
Fantasy Tarp (versch. events, regelmäßig Top Leute wie Isaac,Technoboy,Brennan&Heart)
K7 Eckernförde (wechselnde Events,lokale Dj Größen)
 
@chris kay:
Das sehe ich aber nen bissel anders...
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
Regensburg:

Suite 15 http://www.suite15.de/

der einzige gute club in unserer stadt;
freitags: elektronische musik
(samstags: hiphop/mainstream...nicht zu empfehlen :p )
min. einmal im monat kommt ein top-act á la karotte, eulberg, etc.

ansonsten: das Gloria: Gloria//klick

ehemaliges Kino, coole Architektur,
nur empfehlenswert bei angekündigten acts und der Bavarian- Pony-Night (einmal im monat)
 
also meine favs sind:

Frankfurt a.M: Monza, Cocoonclub, Kinka (beachclub), Apt.
Offenbach: MTW (eigentlich nur die Stammheim Partys), Robert Johnson.
 
Köln:

Mein absoluter Favourite

Bootshaus

Vorallem wenn Muschi Club die Party schmeißt :)
 
Köln:

Mein absoluter Favourite

Bootshaus

Vorallem wenn Muschi Club die Party schmeißt :)

Stimmt schon, nur das es in letzter Zeit VIEL zu voll da ist und die ganzen verkleideten Spinner da nur noch nerven. Bleibe selber lieber in der kleinen Halle, da ist es angenehmer zu feiern.
 
In München noch die rote sonne...
für mich der beste club und der echte "ultraschall nachfolger" (wenns sowas überhaupt giebt...).;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben