Die angesagtesten Clubs in Euren Städten

Stimmt schon, nur das es in letzter Zeit VIEL zu voll da ist und die ganzen verkleideten Spinner da nur noch nerven. Bleibe selber lieber in der kleinen Halle, da ist es angenehmer zu feiern.

da hast du volkommen recht, in lezter zeit ist es immer so überfüllt dort.
deswegen wie du gesagt hast rechts neben den toiletten die halle dort ist es
recht angenehm.
 
Müsste meinen Wiesbadener Vorredner mal ergänzen:

Flagranty

und Ebene 0 war mal ein Club, jetzt ist es eher ne Disse(gibt dort bald die erste Ü30 Party :rolleyes:)

Edit: Nichts gegen alle Ü30er, aber ihr wisst schon wie ichs mein ;)
 
zanzibar
mec
avalon
euro club(geht so)
funpark(beste !)
 
City: Oldenburg

Clubs: Metro, Curuba Club, Remix, Civa, Barista

EDIT (Grund siehe Post 30)

Metro: Kleiner Club in der Innenstadt von Oldenburg (Keller). Favorisierte Styles: Electronica aller Art und Rock. Gute Cocktails und Drinks zu fairen Preisen.

Remix: Größter Club Oldenburgs, im Hafengebiet von Oldenburg. Favorisierte Styles: Techno, House, Black, Hip Hop uvm. Infos und Programm vom Remix gibt es hier.

Barista: Kleine Bar in der Innenstadt von Oldenburg mit Loungeatmosphäre. Gute Cocktails und Drinks zu fairen Preisen. Musik: Lounge, NuJazz, Liquid-DnB, Jazz uvm.

Civa: Club mit guter Bar am Waffenplatz, zentral in der Oldenburger City. Einen Katzensprung vom Barista entfernt. Gute Cocktails, wechselnde Parties mit diversen Mottos.

Curuba Club: Der Laden ist recht neu, ich war noch nicht drin. Werde den Laden demnächst mal testen.

bis dahin, Cya twin2k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Thread schon ab dem zweiten Post nicht mehr so gewissenhaft geführt wird, wie vermutlich einst von Mando gedacht.

Wenn mir einer den Namen eines Clubs ohne Styles zu nennen, wenigstens ein paar Infos zu geben oder teilweise sogar ohne die Stadt zu nennen an den Kopf wirft bin ich nicht unbedingt schlauer als vorher...
 
Hannover :


Einer der ältesten Techno-Clubs in Deutschland
Die mensfactory ...nicht vom Namen abschrecken lassen .:D
(war mal nen schwutten Club )http://www.mensfactory.de/index.php


Und der " SoapClub " ex. Hdem (Haus der elektronischen Musik )

http://www.soapclub.de/


So schönen ( verregneten PfingstSonntag :( )

gruss
Sven

Das war's dann aber auch schon fast... Denn leider sind's die einzigen besuchswürdigen Club's die Hannover noch hat. Dabei war'n wir mal so gut besetzt :(

P.s. mensfactory nennt sich aber seit Jahren nur noch Factory und leider hat nicht jeder Gast mitbekommen das es kein Schwulenclub mehr ist. Sylvester 2005 hat mich nen Blowjob zweier Jungs auf der Tanzfläche dazu bewegt doch ins Soap zu gehen...
 
Bei uns sind atm so die angesagtesten Clubs

Club 103
Magnet
Sage
natürlich noch das Watergate
Pulp
und der Tresor

zumindest sind das Clubs, die ich jedem Besucher ans Herz legen würde, falls er mal nicht weiß, was er so am abend machen soll :)
 
Stuttgart:

(ich liste jetzt mal auf und schreib eine persönliche Bewertung [in eckiger Klammer])

Zapata - großer Laden aber kein Grossraumcharakter, Elektronikfloor sehr geil, vom Sound her beste Anlage in Stuttgart, oftmals bekannte DJs.. haben allerdings atm zuwenige Besucher [8/10]

Penthouse - neuer, sehr großer Laden, durchwachsenes Publikum, 3 Floors, eine Bar, ein Restaurant, Aussenbereich.. Anlage geht so.. keine besonderen DJs, House Resident is DJ Pacha, der ganz gut ist.. geile Aufmachung des Ladens aber alles ziemlich auf Kommerz und zu überfüllt [7/10]

M1 - hat leider den Besitzer gewechselt und wird ParadiseClub heissen, kleiner, etwas heruntergekommener Laden, es waren seehr viele große DJs da, zuletzt Villalobos, Eric Prydz , Chris Liebing, DJ Hell, Ian Carey, Tocadisco uvm.. war mein persönlicher Favourite.. doch in letzer Zeit meist relativ leer.. Anlage eigentlich gut aber zu weit aufgedreht - Sound Gesundheitsgefährdend.. trotzdem geil.. wie es in Zunkunft wird.. keine Ahnung [9/10]

Perkins Park - früher "edelclub".. mittlerweile auch total Komemrz mit all-u-can drink Veranstaltungen, schlechter Musik, durchschnittlicher Anlage.. Getränke recht teuer, nie besondere DJs.. wenn man sich mal unter der Woche ausserhalb der Ferien abschiessen will is es ok.. in den Ferien extrem überfüllt [5/10]

Boa - ältester Club Stuttgarts, fast nurnoch Abipartys, ziemlich klein, regionale DJs, manchmal Mottopartys, Getränkepreise sind relativ fair, Anlage nix besonderes.. is nett zum Abstürzen, wenn man mal Musikalisch anspruchslos unterwegs is. [4/10]

Move Club + Ritz Lounge - Viele Partys ab 16, Abipartys, "Schools Out Partys", zu teure Preise, unangenehmes Publikum.. Anlage ganz ok, habe da selbst schon aufgelegt.. Ritz Lounge is ganz ok.. von daher [4/10]

Only Now - Seeeehr kleine Kombination auf Minibar und MiniClub, maximal 50 Leute, Anlage überdimensioniert :) aber geil.. is nett zum selbst Anmieten für Geburtstage etc.. gepflegtes Equipment, nettes Personal. Man kann es aber nicht einen richtigen Club nennen. [7/10]

Village - ist das ehemalige Palais.. war nur einmal drin und da hatte ich nen kompletten Filmriss.. is aber nix besonderes.. weiss allerdings nicht wie es dadrin aussieht... hier gebe ich mal keine Bewertung.

N-Pir - auch ein älterer Club der eigentlich schon vor 2 Jahren schliessen wollte. Lagerhalle, je nach Motto verschiedene Deco, Resident ist Pate No.1, aussergewöhnliches Publikum, nette Atmosphäre, GoGos die oftmals viel zeigen, ist schwer zu beschreiben der Laden. Sollte man sich selbst drüber informieren. Ich finde ihn aber ziemlich geil. [8/10]

Habe sicher noch einiges vergessen, v.a. die ganzen Bars/Kleinclub auf der Theodor-Heuss-Str, aber es geht ja auch um Clubs. Dort sind aber eh die meisten relativ bescheiden, kommerzig, snobbishes Publikum, Teuer etc.. denke aber, dass der Beitrag schon etwas weiterhilft. Leider sieht es aber atm in Stuttgart nicht gerade rosig aus mit den Clubs.

Evtl schreibt noch jemand etwas über Climax, Colibri, Prag, Proton und Rocker33...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja jetzt schon einige Vorschläge an Locations aufgelistet worden...ich hatte dafür eigentlich schon mal einen Sammelthread gemacht, wo das nach Städten geordnet ist und ich finde dann auch etwas übersichtlicher.

https://www.deejayforum.de/46-metropolis/18694-em-01-clubs-und-discotheken-in-deutschland.html

Ich werde von euren Beiträgen hier, einige in den Sammelthread übernehmen. Ich werde die übernehmen, die etwas mehr zu den Locations geschrieben haben, weil das einfach infomativer für die Leser ist (und ich nun mal nicht zu jedem Club was sagen kann, brauche ich eure Erfahrungen).

Da das immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, schaffe ich das nicht alles sofort, aber ich denke das ist doch eine gute Sache, weil man dann eine gute Übersicht bekommt.
 
Ui, bei Mainz fehlt da aber auch noch einiges...
50 Grad und Safahi wurden ja schon genannt...

Zwei Locations beschreib mal noch:

Starclub:
Relativ kleiner Club im "Oldschool" style, Viele Sitzmöglichkeiten und eine runde Tanzfläche mit ner riesen Diskokugel.
Meistens legt hier ein Resident auf, bekannte Acts werden selten oder gar nicht gebucht.. Freitags ist klassischer Houseabend. Samstag gibts einen Mix aus allem => dementsprechend dann auch das Publikum. Also Freitags: Ja, Samstags: Nein Danke. => Aber letztendlich trotzdem zu empfehlen. Man weiß schon vorher was man da bekommt. Ist zwar nichts Besonders, aber auch jedes mal wieder ganz gut. Ist auch immer recht gut besucht. Na den Club gibts auch immerhin schon seit 6 Jahren.
www.starclub-mainz.de/

Zero Club:
Recht neuer Club in Mainz, der vor ca. 2 Monaten eröffnet hat.
Auch hier zum Aufwärmen ein paar Sitzmöglichkeiten. Tanzfläche auch ok. Ansonsten recht modern, da der Club recht neu ist. Von der Musik her wird hier oft Electro oder House gespielt. (je nach Event auch mal was anderes)
http://www.zero-mainz.de/

Und nun noch aus meinem Heimatort "Bodenheim" das "Discostadl":

Das Tiroler Discostadl
Nur mit sehr, sehr, sehr viel Alkohol zu ertragen. Mehr brauch ich hier eigentlich nicht zu sagen.
http://www.tiroler-discostadl.de/
P.S.: Siehe 360° Ansicht auf der Homepage, dann wisst ihr was ich meine.
 
da hast du volkommen recht, in lezter zeit ist es immer so überfüllt dort.
deswegen wie du gesagt hast rechts neben den toiletten die halle dort ist es
recht angenehm.

Wobei mir der Sound in der kleinen Halle gar nicht gefällt! Mir reißts das manchma die Ohren ab. Die Höhen tun mir schon weh.



gruß

TheChosen
 
Wandelhof Schwarzheide .

War mal mit einer der beliebtesten Clubs in Deutschland.
dazu kommt noch Kino und Tanzcafé.;)



dort wird House, Electro, RnB und co. gespielt
 
in münchen ist definitiv das baby! der in der elektro/house-szene angesagteste club, neben den üblichen verdächtigen, wie p1, pacha, usw
 
bei uns in der schweiz hat es in Zürich die geilsten clubs....sehr viele sogar von Hip Hop bis irgend eine musikrichtung:p
 
Für alle die im Schwarzwald unterwegs sind...

Club Soho in Spaichingen

dickes Line-Up und manchmal "darf" man mich dort auch treffen. :D
 
Es gibt Ecken da möchten man nicht tot über dem Zaun hängen.
Spaichingen gehört da sicher dazu. (Göttingen aber auch :D)
 
in göttingen selber ist mit einer ausnahme alles SO traurig, dass jede zeile darüber zu viel wäre. kassel ist 50km weg und allenfalls durch das a.r.m. oder die magnolia beat lounge erwähnenswert. that`s it.
zum glück bin ich bald in münchen...
 
Only Now - Seeeehr kleine Kombination auf Minibar und MiniClub, maximal 50 Leute, Anlage überdimensioniert :) aber geil.. is nett zum selbst Anmieten für Geburtstage etc.. gepflegtes Equipment, nettes Personal. Man kann es aber nicht einen richtigen Club nennen. [7/10]

passen schon mehr als 50 rein. so 80 is genau richtig. wir ham da letztens ne party gemacht und nen riesen spass gehabt. gute cocktails, gute preise und fähiges personal. der resident ist aber so gar nicht nach meinem geschmack.
(falls du hier im forum aktiv bist: ned persönlich nehmen. is halt geschmackssache;))

Evtl schreibt noch jemand etwas über Climax, Colibri, Prag, Proton und Rocker33...


climax

das climax - der letzte der "alten" houseclubs - ist im ehemaligen "red dog", damals der club der tiefschwarz-brüder ali & basti schwarz, untergekommen. gestandener houseclub mit hochwertigem lineup. recht klein (250 personen max.) teilweise ziemlich schräges publikum (nicht immer positiv "schräg")
hammer anlage. sowohl licht als auch sound vom feinsten.


cinecolibri

im alten colibri kino ist ein mein lieblingsladen untergebracht.
anspruchsvolles lineup. kein 08/15 namedropping, sondern echte "schätzchen" der elektronischen musikkultur legen da auf oder geben sich als liveact die ehre (unvergessen abe duque records label night). guter sound, minimalistische lichtanlage, aber fast immer onbeat visuals. preise ok, klimaanlage definitiv fürn 4rsch.
zum glück nicht das normale dumpfbacken publikum dass sich sonst so auf der theo rumteibt. alles etwas legerer und weniger "sehen und gesehen werden".
angenehme tür.

derzeit rumoren gerüchte um eine schliessung. diese wurden von den betreibern dementiert. allerdings ist eines klar: der komplette komplex wird wohl abgerissen. wann ist aber noch nicht raus.


finca

da war ich noch nicht so oft. die male, die ich da war, wars nett. alles hat irgendwie n bissl nen kneipencharme (holztische usw) hab letztens den betreiber kennen gelernt. sehr angenehmer typ. mit ein bisschen glück können wir da vll. mal was machen.

prag kenne ich nur aus den alten zeiten. k.p. was da heute so geht.

rocker macht/ist dicht. muss man also nix mehr zu sagen, da wohl auch kein neuer laden geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab erstmal von der firma ne bude in schwabing bekommen für 3 monate... josephsplatz oder so?!? naja, mal schauen. ums auflegen mach ich mir noch gar keine sorgen, was kommt das kommt. dnb ist aber schon die richtige ecke, hab ich in den clubs eigentlich in den letzten 3 jahren nur noch gespielt, golden era hiphop und jazzigen barkrempel (in bars oder mal bei "intimeren" geschichten) aber auch gern. war seit 7 jahren nicht mehr in münchen... aber wenn es einen tieferen untergrund gibt, werde ich ihn finden... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben