Erstmal zur DJ-Software:
Für den Gig vor einer rießigen Menge von Leuten eignet sich nach Erfahrungsberichten, die ich so gehört habe, wohl am besten Traktor DJ bzw. Traktor Scratsch.
Zum locker Improvisieren und Rummixen auf kleineren Veranstaltungen ist wohl
Ableton Live sehr gut geeignet - das kann ich auch selber sagen.
Durch die beiden Ansichten (einmal Session und einmal Arrangement) ist das einfach klasse.
Man kann einmal in der Session Ansicht improvisieren bis der Arzt kommt und dann zuhause in der Arrangement Ansicht produzen oder das Aufgenommene weiter verfeinern.
Kurz reinschnuppern durfte ich auch mal bei einem Kumpel in Virtual DJ (ich glaub 4).
Die Software ist grundsätzlich ganz gut gemacht, ich finde aber, dass man einfach wenige Möglichkeiten hat.
Vielleicht ist das jetzt bei neueren Ausgaben von VDJ besser.
Aber auf jeden Fall dürfte das Pitchen und Scratschen kein problem sein.
Jetzt zu Apple gegen PC:
Die Sache ist folgendes:
Apple bringt Computer heraus, bei denen die Hardware so perfeckt wie möglich aufeinander abgestimmt ist.
Das heißt sie synchronisieren zusammen und laufen ruhig.
Die Hardware ist natürlich auf das aktuelle Betreibssystem von Apple abgestimmt.
Apple bringt also ein Gesamtprodukt auf den Markt.
Außerdem natürlich mit dem Ziel, dass sich Leute die sich einen Apfel holen auch das Apple Bestreibssytem drauflassen.
Mittlerweile kann man ja auch durch die Intel-Prozessoren Windows drauf machen.
PC´s kann man dagegen im Fachhandel kaufen beim MediaMarkt aba auch bei Spezialisten.
In den PC´s stecken teilweise so wild zusammengewürfelte Produkte, dass diese einfach nicht sogut miteiander synchronisieren können.
Gute PC´s haben klar Produkte drinnen, bei denen auch nachgedacht wurde.
Diese PC´s sind dafür gemacht, dass man Windows, Linux usw... draufhauen kann und peilen kein klares Betriebsystem, aber doch eher Windows an.
Zu den Betriebssystemen:
Was mich bei Windows (ich bin XP User) immer wieder aufregt, wie kompliziert dieses Betriebssystem doch gestaltet ist!
Nur ein Beispiel:
Gestern wollte ich aus meiner Taskleiste ein Programm (Nokia Musik Manager^^für mein Handy) löschen, sodass dass nicht immer im Systemstart drinn ist.
Da muss man bei Windows immer zuerst Start/Ausführen und dann msconfig eingeben, dann Systemstart und dann hoffen, dass man eine möglichst naheliegende Bezeichnung des Programms dort findet!!!
Das muss man alles auch erstmal wissen, davon abgesehen kann man das viel einfacher gestalten.
Soetwas gibt es bei den Mac Betriebsystemen einfach fast nicht!
Man muss aber auch sehen was bei Apple alles dabei ist!(beachten viele nicht): Da sind Softwares dabei wie Filmschnitt, garage Band zum podcasten, usw usf.......
Windows hat außerdem noch nie ein vollkomen fertiges Betriebsystem auf den Markt gebracht!
Man schaue sich nur Windows Vista an^^lächerlich.
Klar gibt es immer Lücken aber sorießige.
Warum Apple nicht so genutzt wird?
Weil es einfach seinen Preis kostet!
Die Apple Power Books haben ihren Preis.
Daher ist Windows Marktführer aber wer Qualität will muss zu Apple.
Deshalb arbeiten ja auch fast alle Designstudios, Filmstudios, Radiosender usw... (alle die etwas hochwertiges brauchen) mit Apple!
Über dieses Thema kann man sich allerdings streiten^^Ach ja sry für den rießen Post^^