..die besten Spaghetti-Rezepte der Welt..

DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
Moin.. nachdem ich jetz zum 5 ZilliardstenMal Spaghetti/bolognäse gegessen hab.. ist mir das Bedürfniss gekommen MAL WAS ANDERES ZU PROBIEREN .

Die Ausgangslage is ja klar.. Dj's haben immer Hunger :)
1. aber keine Zeit
2. kein Geld
3. keine Spülmaschiene
und 4. keinen Vater der Resturantbesitzer ist !!!

Daher postet doch mal n paar lekkere Nudelsoßen Rezepte, mit denen ihr euch selbst schon verwöhnt habt.

bon apetit
 
meine mum (wir sind italiener, da ist der standard von natur aus schon was höher wenn es um spaghetti geht :D ) macht öfters carbonara (ei, käse, schinken/speck) was aber eher zu maccheroni passt, als zu spaghetti!

pilzcremesoße kommt auch dick, aber auch eher auf maccheroni!

und was richtig lecker ist, ist angebratenes hackfleisch, was meine mum dann immer in irgendeine bratensoße gibt und das dann noch einige minuten köcheln lässt! dass über die maccheroni und ihr seit entzückt!

wie du siehst, mag ich maccheroni´s mehr als spaghetti! :D

aber spaghetti werden fast unschlagbar, wenn in der tomatensoße ein hummer mit drin ist! der wird vorher im wasser gekocht, parallel dazu wird die tomatensoße heißgemacht, und dann den hummer (pro person einen, gibt´s (zur winterzeit) häufig "billig" in supermärkten) rein und die soße wird ein kracher!

das waren kochrezepte von meiner mama miracoli, die ich nicht zubereiten, aber verputzen kann!
 
Hab des aus einem Forum hat mir gut geschmeckt .... ;)

350 g Nudeln (Spaghetti)
100 g Speck, durchwachsener
2 große Zwiebel(n)
100 g Schinken, gekochter
500 g Tomate(n), geschälte, in der Dose
500 g Champignons
1.5 EL Basilikum
1 EL Zitronensaft
1 EL Petersilie, gehackt
5 EL Käse, geriebener
Sahne, nach Bedarf

Spaghetti al dente kochen. Den Speck würfeln, in einer Pfanne anbraten, die feingehackten Zwiebel dazugeben und goldgelb rösten. Den in Streifen geschnittenen Schinken mit den zerkleinerten Tomaten (ohne den Saft aus der Dose) und den Champignons dazu in die Pfanne geben. Alles mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Zitronensaft würzen und 10 min. bei schwacher Hitze köcheln lassen, nach Bedarf Sahne zufügen. Die Sauce mit den Spaghetti mischen und in eine feuerfeste Form füllen. Mit gehackter Petersilie und Käse bestreuen und im Backofen gratinieren.
 
Aus den Archiven des Forums: Die Dj-Küche .... , da stehen auch schon einige Pasta-Rezepte drinne und noch so Sachen die super schnell gehen.

Aber ich freu mich immer wieder ueber Anregungen zum nachkochen.

Hier nochmal ein leckeres Rezept von einer guten Freundin.

Griechische Pasta (vegetarisch):

leckere Tomaten,
Bruehwuerfel,
Zwiebeln,
Feta,
Oliven,
Frisches Basilicum
Pasta

Zwiebeln und Olvien kleinschnippeln, Tomaten haeuten (Haut einschlitzen, kurz in heisses Wasser legen, Schale abziehen), Zwiebeln glasig roesten, Tomaten hinzugeben, zusammen mit dem Bruehwuerfel und einer Tasse Wasser einkoecheln lassen, waehrend dessen die Pasta fertig machen.

Zum Schluss mit Pfeffer und Salz wuerzen, Oliven und den FetaKaese dazugeben und unter die warmen Pasta mischen. Zum Schluss noch mit dem frischen Basilikum garnieren und fertig ist. :)
 
My Favourite:
Spaghetti al dente kochen.
Dann 2 Knoblauchzehen und eine Zwiebel in Olivenöl schön anbraten.
ca. 3-4 Scheiben Kochschinken dazu.
Anschließend die Spaghetti dazu.
Gut vermengen.
Herd auschalten.
Petersilie drüber und 5 Minuten ziehen lassen.


Du stinkst danach zwar wie ein Iltis nach Knoblauch, aber lecker.
 
djj schrieb:
Du stinkst danach zwar wie ein Iltis nach Knoblauch, aber lecker.

Mich stoert sowas nicht, denn solange der Koerpergeruch frisch ist, ist es halb so wild. Aber Milch direkt nach dem Essen zum konsumieren scheint angeblich gegen den Geruch zu helfen.
 
DR. VIBES schrieb:
1. aber keine Zeit
Dann musst Du Dir die fertigen Saucen, z.B. von Uncle Bens oder diversen anderen italienischen Firmen holen :)

Was ich ab und zu mache und schnell geht:

in die pfanne gorgonzola
dazu creme fresh oder sahne
etwas milch dazu
würzen nach geschmack

danach die spaghetti (die natürlich im kochtopf schon al dente sind) dazu und leicht anbraten
 
tossit schrieb:
Mich stoert sowas nicht, denn solange der Koerpergeruch frisch ist, ist es halb so wild. Aber Milch direkt nach dem Essen zum konsumieren scheint angeblich gegen den Geruch zu helfen.

Körperhygiene steht ja wohl ausser Frage.
Ausserdem sollte Zähne putzen ja auch schon helfen.
Mit Milch wusste ich nit.
Kannte das bis jetzt nur so, dass Milch gegen Schärfe hilft.
Muss ich mal ausprobieren.

sry 4 Offtopic
 
mh,

ich steh ja auch total auf die Hartweizen-Nudeln am liebsten mit Maggi :D

Da bekommt meine Frau immer einen Anfall, die köchelt die leckerste Sauce und ich kipp da lieber Maggi drauf :cool:

Ich war ja der festen Überzeugung, das Nudeln _DAS_ Nahrungsmittel schlechthin ist, aber ich hab mir jetzt für 9€ nen Wok bei IKEA gekauft -> Geil! Alles schnippeln was da ist, bissl Reis (oder Glasnudeln) rein, bissl Würzen und Lecker :D

Geht recht fix und ist mal eine Abwechslung zu Spagetti & Co.

Gruß M
 
Hartweizen sowieso, alles andere kommt mir nicht in den Topf.
Wenn ich mal ganz faul bin, dann gibt's nur Pasta mit Olivenoel und Parmesan.

In den Niederlanden haben die zum Glueck so ziemlich alles fertig geschnippelt und gemixt, sodass man eigentlich nur noch eine Fertig-Sauce dazu geben muss. Allerdings verfeinere ich die meistens noch etwas z.B. mit Blauschimmelkaese, Sahne oder sonstiges.

Cheerio

P.s.: Wok rules big time! :D
 
Einfach die Spaghetti kochen (aber bitte al Dente...) und Pesto drauf ,durchrühren... fertig.
 
Für mich ist das Beste auch gleichzeitig das Einfachste:

Spaghetti kochen, Olivenöl und Salz in den Teller geben, Spaghetti drauf, durchrühren und geniessen...

Die Olivenöl+Salz-Geschichte schmeckt auch wunderbar mit einem einfachen Brot!
 
Nudel mit Spinat-Käsesauce

Nudeln kochen (egal welche & soviel wie ihr Hunger habt). Eine Packung Tiefkühlspinat ab in einen Topf und waren bis alles schön aufgetaut ist (quasi flüssig nix mehr Eisblock) :D
Zu dem Spinat dann noch eine Packung Schmelzkäse (besonders lecker mit Kräuterschmelzkäse).
So lange rühren bis auch dieser nicht mehr zu sehen ist.
Nach belieben nachwürzen mit Salz & Pfeffer (ich nehme auch noch immer ein paar Tropfen Worcestersauce).

Nudeln auf den Teller & Spinatsauce drüber ...fertig !
Günstig und Lecker ;)
 
Missb4 schrieb:
Nudel mit Spinat-Käsesauce

Und die fleissige Variante mit frischen Zutaten gleich mal hinterher:

Zwiebeln in groben Ringe schneiden, anbraten, Knoblauch, gehackte Mandeln oder Nuesse & Sahne dazugeben, grob geschnittener Blattspinat dazu. Wuerzen mit Salz & Pfeffer und einer Prise Muskatnuss. Kurz duchziehen lassen, zum Schluss noch Pilze dazugeben.
Die Nudeln in eine Form geben, die Sauce drueber, mit altem Kaese bedecken, kurz in den Oven damit, fertig :)
 
zwiebeln in einem topf anbraten, dann sahne dazu, aufkochen lassen, tomatenmark, paprika und gewürze (auf jeden fall auch zucker dazu, verstärkt den geschmack - und ich steh auf leicht süße sachen ;) ) nach geschmack dazu -fertig, kann natürlich mit käse/schmelzkäse noch verfeinert werden
guten appetit
 
Meine Mum macht immer Spaghetti mit Hackfleischsoße und schneidet dann in die Soße noch n bisschen Gemüse rein, Paprika, Mais, Karotten, etc.
Mußt du kein Meisterkoch zu sein, und ist ne nette Abwechslung zu Standartspaghetti.
 
Meine sose zu spaghetti:

Man nehme 2-3 große zwiebeln, schneide sie klein und haue sie in eine pfanne. Ordentlich Oregano drüber und beides zussammen schön anbraten. Vielleicht noch Knoblauch dazu. (Riecht schonmal sehr gut!:)) Ein paar frische tomaten kleinschneiden, rein damit. Eine packung passierte tomaten -> rein damit. halbe tube tomatenmark -> rein damit. Etwas multisaft/zitrone dazu, 200ml rotwein, sahne oder milch, pfifferlinge? -> rein damit. Alles schön durchköcheln lassen und ja nicht mit dem wein sparen. Nach belieben Salz, pfeffer, tabasco... Basilicum.

Das lustige dabei ist, das man eigentlich alles reinmachen kann. z.B. ne dose tunfisch.

Guten appetit! :D
 
Das absolut geilste Spaghetti Gericht ist leider auf die spargelzeit limitiert, mit dosenspargel schmeckt es nicht halb so gut:

500 gramm spargel
500 gramm spaghetti
150 gramm parmaschinken (nur mit hauchdünnem parmaschinken schmeckts)
frischen Parmesan gerieben (zur not tuts auch schon fertig geriebener; aber frisch soll er sein, meist in einer alutüte verpackt)
1 becher sahne
5 zähen knoblauch (oder mehr wenn der mundgeruch am nächsten tag niemanden stört :D )
1/4 liter brühe
100 gr. butter
pfeffer

spargel schälen und in ca. 4cm lange stücke schneiden´, 20 minuten kochen
spaghetti al dente kochen (ca. 10 min)
parallel dazu:
knoblauch pressen oder sonstwie zerkleinern
parmaschinken in schmale streifen schneiden, oder einfach auseinanderreißen
beides in der butter anbraten
wenn der schinken und der knoblauch anfangen braun zu werden die sahne darübergießen, anschließend die brühe darübergießen (mit vorsicht, da es sonst zu salzig wird, u.a auch wegen dem schinken. eventuell noch etwas mehr sahne darüber)
dann die fertigen spaghetti abschütten, ebenso den spargel. zur geschmacksoptimierung noch 2 suppenkellen des Spargelwassers in die soße.
weiter gehts
man nimmt eine hitzefeste auflaufforn und bedeckt den boden mit einer schicht spaghetti, darauf eine schicht spargel (menge so einteilen, daß es für 3 schichten reicht)darüber den schinken mit knoblauch und darüber eine dünne schicht parmesan und ordentlich frisch gemahlenen schwarzen pfeffer (pfeffermühle sollte sowieso pflicht in jeder küche sein), dann wieder spaghetti....und so weiter, bis eure zutaten alle sind;) in der regel 3-4 schichten.
dann obendrauf eine deckschicht nudeln , den rest der sahnesoße und dick parmesan drauf
das ganze dann in den vorgeheizten backofen, und bei 225°C überbacken, bis der käse braun ist.

hört sich komplizierter an als es ist. das ist mittlerweile meine liebste spargelvariation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader

Neue Themen


Zurück
Oben