Die DJ szene und ihre Veranstalter/Promo?

gibst du bei deinem beruf deinem chef auch geld dafür das du dort arbeiten darfst ?

Erst lesen, dann verstehn.

Ich mache dem Chef keinen Vorwurf, wenn er einen Dummen findet, der ihm Geld gibt, damit er arbeiten darf. Warum sollte ich auch...is ja n super Geschäft für den Chef?!

Ich sag nur, dass ihr die falschen anmeckert. Wenn es genug Idioten gibt, die das System nutzen (was ja scheinbar so ist, sonst würde das nicht mehr angeboten), dann kannst du doch dem Veranstalter daraus keinen Vorwurf machen. Er spart sich den DJ und nimmt noch Kohle ein. Nenn mir einen Grund, warum der VA das nicht tun sollte.

Es geht draum, dass ein dummer HansWurst morgens aufsteht und auf den Deal eingeht. Würde das keiner tun, würde es diese Angebote nicht geben. Da es diese Anbeote aber gibt, gibt es auch DJs, die ihren eigenen Gig bezahlen.
 
Erst lesen, dann verstehn.

Ich mache dem Chef keinen Vorwurf, wenn er einen Dummen findet, der ihm Geld gibt, damit er arbeiten darf. Warum sollte ich auch...is ja n super Geschäft für den Chef?!

Ich sag nur, dass ihr die falschen anmeckert. Wenn es genug Idioten gibt, die das System nutzen (was ja scheinbar so ist, sonst würde das nicht mehr angeboten), dann kannst du doch dem Veranstalter daraus keinen Vorwurf machen. Er spart sich den DJ und nimmt noch Kohle ein. Nenn mir einen Grund, warum der VA das nicht tun sollte.

Es geht draum, dass ein dummer HansWurst morgens aufsteht und auf den Deal eingeht. Würde das keiner tun, würde es diese Angebote nicht geben. Da es diese Anbeote aber gibt, gibt es auch DJs, die ihren eigenen Gig bezahlen.

diese hans würste machen auch den markt kaputt..
ganze 50 euro wollte mann mir mal geben für 8 std auflegen ...
alle seine djs bekommen das ...
50 euro...

ich mach ja auch mobile dj ..
bei manchen anfragen bekomme ich das ****en ...
zb neulich ..

geburtstags party. 2x30igster wird gefeiert. ca. 80 personen grosser sall
von 18 uhr open end . komplett mit eigener anlage usw..
ganze 100 euro wolten die dafür ausgeben ..

irgend ein nachbars bengel mit raveland anlage und mc crypt mixer und lappi hat dan wohl den zuschlag bekommen ..
350 euro waren zu teuer ...

hochzeiten beschalle ich erst garnicht . 1. bin ich nicht der hochzeits profie und ist nicht in meinem angebot.
2. was die manchmal nur ausgeben wollen grenzt an verrat...
genauso ist es in der disse oder club ...

sicherlich hab ich auch schon für lau aufgelegt. zb bei freunden oder benfitz veranstalltungen ...

fakt ist wenn du mehr als 100 euro verlangst kannst wieder gehen ...
egal wo ob privat oder in dissen ...
liegt halt daran das jetzt jeder stuffel mit midi controller auflegen kann und sich dann dj nennen ..
sorry ich habe mein stolz und nunmehr 16 jahre erfahrung in sämtlichen dj bereichen
ich weiss was ich mir wert bin und mit welchen stars ich zb schon auf der bühne stand ...
brauch ich mich nicht zu prostituieren ...

hab auch klein angefangen. aber sowas ist mir nie untergekommen .
in den 90s hab ich oft in clubs und dissen aufgelegt . hab mich dann eher auf mobile dj konzentriert.
heute bin ich eher selten in dissen und clubs.
kommst schwer wieder rein, um denn ******* zu wiederhollen und neu anzufangen damit, bin ich schon zu alt zu...
mach ich da weiter wo ich bin ... das zwischen ding von mobile dj und club/disco dj...und ich fahre damit sehr gut...
 
diese hans würste machen auch den markt kaputt.

Das mein ich ja.
Nicht der VA, der den Deal vorgibt ist der Böse, sondern jeder, der den Deal annimmt. Ich denke Leute mit einem halbwegs gesunden Selbstwertgefühl denken garnicht drüber nach so einen Job zu machen. Nur gibt es eben auch diejenigen, die sich für sowas nicht zu schade sind.

Über das Thema, dass nicht mehr für Musik gezahlt wird bzw. es keinem privaten Veranstalter mehr was wert ist, gibbet nen ganzen Thread zu. Ich glaube die Diskussion hier wieder anfangen sprengt den Rahmen. ;)
 
Das mein ich ja.
Nicht der VA, der den Deal vorgibt ist der Böse, sondern jeder, der den Deal annimmt. Ich denke Leute mit einem halbwegs gesunden Selbstwertgefühl denken garnicht drüber nach so einen Job zu machen. Nur gibt es eben auch diejenigen, die sich für sowas nicht zu schade sind.

Über das Thema, dass nicht mehr für Musik gezahlt wird bzw. es keinem privaten Veranstalter mehr was wert ist, gibbet nen ganzen Thread zu. Ich glaube die Diskussion hier wieder anfangen sprengt den Rahmen. ;)

hatte mal mit son dj ein gespräch. der meinte in gegenteil zu mir hätte er jedes we ein gig und nur das zählt. klar für 20 - 50 euro pro abend...ist ja sein hobby und er macht gerne musik... ist so vor 2-3 jahren gewessen. hoffe mitlerweile sieht er das anders und merkt das er ausgenutzt wird ...und da sind wir dann schon wieder beim va...
ausnutzten bis aufs blut und damit noch n reibach machen ...
passt ja zur deutschen gesellschaft und dessen wirtschaft :D
das ist diese geiz ist geil mentalität. nicht qualität sondern quantität zählt ...
bin gespannt wenn die ersten zeitarbeit/leihbuden damit aufmachen ...oder ach die gibt es ja schon . nennt sich dj agentur :D bevor ich sowas bei trette lege ich nurnoch bei mir zuhause für meine nachbarn auf. auf das der blau silberne party bus vor der tür steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geburtstags party. 2x30igster wird gefeiert. ca. 80 personen grosser sall
von 18 uhr open end . komplett mit eigener anlage usw..
ganze 100 euro wolten die dafür ausgeben ..

irgend ein nachbars bengel mit raveland anlage und mc crypt mixer und lappi hat dan wohl den zuschlag bekommen ..
350 euro waren zu teuer ...

ist stacho aka patrick wieder da? :D

im ernst: denkst du, du erzählst uns damit irgendwas neues?

wenn die leute unrealistische vorstellungen haben, dann erklär denen deine rechnung (erstmal steuer weg, dann die anlage und musik, fahrtkosten, dann die stunden und dann biste auch erst beim bruttolohn). wems dann noch zuviel ist, der hat eben nicht mehr verdient als hanswurst mit raveland. ich wär dann einfach nur schadenfroh, mehr kannste daraus nich ziehen für dich, bei solchen leuten is hopfen und malz verloren
 
ist stacho aka patrick wieder da? :D

im ernst: denkst du, du erzählst uns damit irgendwas neues?

wenn die leute unrealistische vorstellungen haben, dann erklär denen deine rechnung (erstmal steuer weg, dann die anlage und musik, fahrtkosten, dann die stunden und dann biste auch erst beim bruttolohn). wems dann noch zuviel ist, der hat eben nicht mehr verdient als hanswurst mit raveland. ich wär dann einfach nur schadenfroh, mehr kannste daraus nich ziehen für dich, bei solchen leuten is hopfen und malz verloren

stacho wat fürn ding ???

ne bestimmt erzähle ich nix neues ..
rechnung erklären :D
wozu anlage und musik ist doch schon bestimmt bezahlt :D
alles schon gehört...
jab schadenfreude hatte ich schon öfter mal gehabt :D
es gibt son verein dessen name ich hier nicht nenne. die veranstalten events.
anfangs wurden djs gebucht. jetzt ist es so das die djs im verein beitreten müssen um auf dessen events auflegen zu dürfen . da es ja der verein ist unendgeldlich versteht sich ... stattdessen iszt eine beitrags gebür von 90 euro im jahr pflicht ... hatte dort 2 mal meine pa zur verfügung gestellt.
beim 3 mal wollten die mir nix mehr zahlen stattdessen eine mitgliedschaft angeboten ...
beim 3 mal gab es meine anlage nicht ...
hatten sich woanders was organiesirt .. mitlerweile gibt es keine events mehr von dennen ...zumindest hab ich nix mehr gehört von dennen
 
Ist zwar Krass aber an sich ne gute Geschenk Idee für den DJ Sohn oder DJ Partner...

Mich würde eher Interessieren wer da aufgelegt hat und wie er es drauf hatte...oder vielleicht musste der sogar im Vollplayback auflegen...

Wer weiss es?
 
krass, aber geschenkt hätte ich den auch gern bekommen, auch wenn es schon frech ist^^
 
Erst lesen, dann verstehn.

Ich mache dem Chef keinen Vorwurf, wenn er einen Dummen findet, der ihm Geld gibt, damit er arbeiten darf. Warum sollte ich auch...is ja n super Geschäft für den Chef?!

Ich sag nur, dass ihr die falschen anmeckert. Wenn es genug Idioten gibt, die das System nutzen (was ja scheinbar so ist, sonst würde das nicht mehr angeboten), dann kannst du doch dem Veranstalter daraus keinen Vorwurf machen. Er spart sich den DJ und nimmt noch Kohle ein. Nenn mir einen Grund, warum der VA das nicht tun sollte.

Es geht draum, dass ein dummer HansWurst morgens aufsteht und auf den Deal eingeht. Würde das keiner tun, würde es diese Angebote nicht geben. Da es diese Anbeote aber gibt, gibt es auch DJs, die ihren eigenen Gig bezahlen.
ich glaube du vertauscht da ursache und wirkung. HansWurst geht auf den deal ein, weil es ihn gibt. und nicht: VA bietet das so an, weil es HansWurst gibt. angebote sind ja erstmal nur in die welt gesetzt. ob sie angenommen werden, entscheidet sich ja erst später. damit gibt es den vorsatz HansWürste abzuziehen, bevor HansWurst davon weiß. denn die idee hat HansWurst nicht in die Welt gesetzt.
 
Um mal zur Promo zurück zu kommen:

Ich hab da auch ein ziemliches Problem mit. Irgendwie seh ich mich in einer moralischen Zwickmühle:

Auf der einen Seite möchte ich ja niemanden nerven und mir selber geht es auch auf den Geist, wenn mich ständig einer mit Werbung zumüllt, aber
auf der anderen Seite heißt's dann vom Veranstalter oft: "Macht mal mehr Werbung, gründet eure eigene Facebook-Gruppe und ladet die Leute ein, sagt den Leuten sie sollen ihren Freunden bescheid sagen und auch noch Leute einladen...

Ich finde das geht etwas weit und nervt... auf der anderen seite: Wer am lautesten schreit...

Wie seht ihr das?
Welche Promo ist eurer Meinung nach vernünftig?

Thanks in advance
 
auf der anderen seite: Wer am lautesten schreit...

um in dem bild zu bleiben: wer am lautesten schreit, den möchte man wegen seiner lautstärke sehr bald nicht mehr hören. auch schaltet mensch da irgendwann auf taub um.

ansonsten finde ich, ist die beste promo immer noch ein gelungener abend. nur sollte man halt auch sowas wie eine identität, wiedererkennungswert haben. sonst bringt auch das nichts.
 
ich glaube du vertauscht da ursache und wirkung. HansWurst geht auf den deal ein, weil es ihn gibt. und nicht: VA bietet das so an, weil es HansWurst gibt. angebote sind ja erstmal nur in die welt gesetzt. ob sie angenommen werden, entscheidet sich ja erst später. damit gibt es den vorsatz HansWürste abzuziehen, bevor HansWurst davon weiß. denn die idee hat HansWurst nicht in die Welt gesetzt.

Naja..wir bzw. ich weiß nicht, wie das alles angefangen hat. Evtl. kamen ein paar HansWürste und haben den VA Geld angeboten, um mal auflegen zu dürfen und daraus hat sich das Modell entwickelt. Ich weiß es nicht...aber trotzdem sollte man dem VA keinen Strick drehen, weil er so ein Angebot macht.

Also ist HansWurst in meinen Augen Schuld und nicht der VA. Ich würde es als VA (wenn ich einer wäre) auch so machen, wenn es genug Dumme gibt, die drauf eingehen. Ich seh keinen Grund, warum ich diese Dummheit nicht ausnutzen sollte.

Oder weist ihr den Getränkelieferant von der Tür, der euch for free mit Getränken versorgt und dafür nur ein Banner aufhängen will?
 

Neue Themen


Zurück
Oben