Die erste Platte !

S

Steve_Becon

Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallöchen erstmal an alle !

Na dann will ich mal meinen ersten Thread hier im Forum starten.
Und nu zu meiner Frage..

Welches war eure erste Platte und mit welchen beiden habt ihr euren ersten mix ausprobiert ?

Mfg Steve
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Meine erste Platte war glaub ich "Roger Sanchez - Another Chance"...
 
G

Gast1678

Guest
Kaoma - Lambada <--wer erinnert sich nicht daran. Ein Jahrhundert Track, möchte ich behaupten. Habe die Original 7" sogar noch.

Aber zum mixing wars dann viel später Junior Jack - My feeling und The three Jays - That Feeling
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Also meine aller erste Platte war:

Peter Alexander und die Deutsche Fußball-Nationalmanschaft - Mexico Mi Amor.
Meine güte...hab ich die früher gescratched...
Die hab ich mir aber nicht gekauft sonder auf ner Tombola gewonnen......naja....
 
conVOX

conVOX

a.k.a. Steve B./Ron Porn
Mitglied seit
10 Jun 2003
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
:)
find ich gut den thread!!!

nun meine erste platte war julie mcKnight - HOME ;D

mein erster mix?! ich weiss nicht... glaube das war:

HOME mit den Weather Girls (it's raining männliches geschlecht)

war echt gut *daumen hoch* :-C
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Erste Platte war Tabaluga, die hab ich mit 3 von meinem Dad bekommen, aber noch nie damit aufgelegt ;)

Hab das auflegen früher nie hinbekommen, bis das Wormhole Album von Ed Rush & Optical rauskam. Beim Tek-Step D'n'B hats dann endlich geclickt!

Greets

Alex-F
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
@convox: war auch eine meiner ersten platten, die home.

aber ich wär dafür, im anderen thread weiter zu machen.
 
D

dj_excelsis

Member
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Sers.

Meine erste platte war ... *grübel* Hennes & Cold - The First Step.
An meinen ersten Übergang und welche beiden Platten das waren, kann ich mich nicht mehr erinnern. Nach 3 Jahren auflegen ist das etwas schwierig =).
 
silver

silver

!!! Astronavigatrice !!!
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ort
k-pax
meine ersten 3 platten (musikkasetten) waren

human league - travalogue
omd - organisation
kraftwerk - menschmaschine

(wiso steh ich heute nur auf elektro :eek:)

mein erster mix, so ungefähr ;)
radiorama in p.lion in happy station in indeep so ungefähr

....naja egal greetz silver
 
Dave O'Connec

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
meine erste Platte war "Blank & Jones - Beyond Time" mit coolem Jam & Spoon Mix und genialem Thrillseelers Remix den ich immer noch liebe.

Die ersten Mixversuche habe ich glaube ich auch mit Blank & Jones Tracks gemacht, alles gleiche Beats und ähnliche Geschwindigkeit, gut für den Anfang!
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
meine erste eigene platte war jean michel jarre 'equinoxe' anno '86! und ich kann mich noch dran erinnern,als wär's gestern gewesen!
schneider kompaktanlage,tonarm einmal kräftig nach rechts ziehen,damit sich der teller dreht...
de jute alte zeit... ; )

die ersten scheiben zum mixen waren der dritte raum 'trommelmaschine', jarg prongo 'movin thru' your system' und knarz 'maschinentanz',ziemlich wirre style-mischung,aber ich wollte mit meinen neuen tt's einfach nur mixen.... *yes*

greetz,
dan
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Erste Platte: The Mystery - Mystery

Und rockt immernoch... ;)
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
[quote author=danji link=board=20;threadid=7693;start=0#76944 date=1057323557]
meine erste eigene platte war jean michel jarre 'equinoxe' anno '86!
[/quote]

Hey, cool - Die hab ick mir letztes Jahr aufm Flohmarkt zugelegt - immer noch gute Kopfhörer-Musik ... so wie das meiste von J.M.Jarre.

Meine erste selbstgekaufte Vinyl war übrigens Daft Punk "Around the World", muss so `97 gewesen sein.

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
433
metroplex2005
metroplex2005
B
Antworten
5
Aufrufe
319
AtmosphereNRW
AtmosphereNRW
N
Antworten
15
Aufrufe
384
Deleted member 75313
D
D
Antworten
15
Aufrufe
917
DJ Tight Supreme
D
 

Neue Themen


Oben