Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

also ich finde Jaystep ist okay, aber generell finde ich es immer besser wenn man einfach seinen echten Namen nimmt.
 
Das abgehen ist def. nicht das Problem :D. Hab mir schon nen paar mal meine Kopfhörer aus dem Mixer "gedanced".
Ich persönlich fände noch " JPS " ganz cool da ich selber Raucher bin und meine Initialen genau passen !!!

Öhm, oder nicht?^^
 
RAUCHEN IS SOWAS VON OUT!!!!!!
:d


Ausserdem ist der Name geschützt...
 
Wo kann man sich denn seinen Dj Namen schützen lassen? :)
 
Mīchī;6343713 schrieb:
Kann man das irgendwo nachsehen ob ein Name geschützt ist?
Auf der website gibt es eine Suchmaske.

Markenrecht ist ein wenig kompliziert, ich versuch es mal vereinfacht auszudrücken.
Du kannst etwas Deutschland-, Europa(?)- oder Weltweit schützen lassen.
Als nächstes differenziert sich das zwischen einem Bereich (z.B Musik) oder "branchenübergreifend". (Bsp.: apple).

Einige Sachen kann man auch gar nicht schützen, z.B Güter des täglichen Lebens (z.B das Wort "Zeitung") oder Eigennamen.
Heißt du echt Mike Sanchez!? Dann kann dir niemand verbieten dich auch so zu nennen! ;)

Für Details guck dir wie gesagt einfach mal die website an, ansonsten gibt es auch Anwälte die genau darauf spezialisiert sind (Patent- und Markenrecht).
 
Auf der website gibt es eine Suchmaske.

Markenrecht ist ein wenig kompliziert, ich versuch es mal vereinfacht auszudrücken.
Du kannst etwas Deutschland-, Europa(?)- oder Weltweit schützen lassen.
Als nächstes differenziert sich das zwischen einem Bereich (z.B Musik) oder "branchenübergreifend". (Bsp.: apple).

Einige Sachen kann man auch gar nicht schützen, z.B Güter des täglichen Lebens (z.B das Wort "Zeitung") oder Eigennamen.
Heißt du echt Mike Sanchez!? Dann kann dir niemand verbieten dich auch so zu nennen! ;)

Für Details guck dir wie gesagt einfach mal die website an, ansonsten gibt es auch Anwälte die genau darauf spezialisiert sind (Patent- und Markenrecht).

Danke für Erklärung, gibts auch irgendwas das Du nicht weißt?! :p

Nein, ist nicht mein richtiger Name, das ist ja das "Problem". Ist ja kein Ding sich anders zu nennen oder den richtigen Namen zu nehmen, aber man kennt einen nun Mal irgendwann nur noch unter diesem Namen...

Naja, ich schau Mal auf die Website :)
 
Mīchī;6343735 schrieb:
...Nein, ist nicht mein richtiger Name, das ist ja das "Problem". Ist ja kein Ding sich anders zu nennen oder den richtigen Namen zu nehmen, aber man kennt einen nun Mal irgendwann nur noch unter diesem Namen...

Naja, ich schau Mal auf die Website :)

frag mal User "disco-dasco" (oder so), der hat sich seinen Namen schützen lassen; vielleicht weiss der noch genaueres!
 
Name: Jona (Philipp) Schmitz
Genre: Techno, House
Style: Electro-House, Minimal, Dirty House, Dubstep

DJ möchte ich ganz und gar nicht im Namen haben :D.
Mein Zweitname wurde von meinen Eltern nur gegeben, weil Jona oft als weiblich durchgeht.
Was fällt euch ein?

Keine Einfälle mehr eurerseits?
Ich habe mich letztens bei einem social network Jonathan Switz genannt :D. innerhalb von 20 Sekunden einfach hingeschrieben. Ist eher Sinnlos oder?
 
Name: Leo Berger
Musik: Electro-House, Dirty Electro, Electro, House

wie findet ihr klingt "Leo Barrett/Barett/Barret"?? (english ausgesprochen versteht sich! ;))

danke, gruß
 
gefällt mir überhaupt nicht! :D mein vorschlag denn so mies? ...
 
klingt für mich wie
images

:p

Wie wärs mit "Frittenbude"

von berger zu burger zu pommes...
:D
 
Leo Bullet @s.disko, würd ich mir einreden lassen! :D was meint ihr? lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben