Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Sofern es Nefusa nicht schon gibt nimm den. Taxxe klingt nach Dorfdisco - meine Meinung.

hab ich mir auch gedacht :/ dat det taxxe so - ja dorfdisse halt klingt.. und es soll ja klinken und nit klingen ;D -- es wird dann wohl nur ein netter gag bleiben ^^
oder ich mach nen taxiunternehmen auf, in dem nur techno gepsielt wird während der fahrt ^^ aber das is meine geschäftsidee ;)
 
Ich und ein Kumpel hatten die Idee uns "Bodka & Vier" zu nennen, wie findet ihr das?
 
Klingt halt nach dorf


Edit: Ih korrigiere mich, das klingt nich nach Dorf, sondern nach Kleinstadt-U18-Großraumdisse.
Aber auf en Dorf könnt ichs mir auch vorstellen..,
Ach was weiß ich, auf jeden Fall ist die Idee nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Jan-Nicklas Buchholz
Genre: House, Harderstyles
Style: Electro-House, Hardcore , Nu-Hardstyle

ich hab echt keinen plan was ich nehmen könnte

Jannick Roman

Jan Lumberbook

Nik Wood

Nick Holz
...
...
...

Hallo Leute
Also mein Name lautet Markus und ich lege House, Electro & auch Charts auf.
Mein Dj Name ist "Markus Marcello"...
...wollte auf keinenfall einen mit "DJ" davor.

Was haltet ihr davon?
Grüße

Passt doch!

Moin,

Mein Richtiger Name: Ronny B. Krause
DJ Name: Nyron BK
Genre: House, Dubstep, Drum and Bass

Wie ich auf den Namen kam: Die Grundidee stammt von Stromae er erzählte in einem Interview das er seinen Namen aus Mae Stro bildet. Er hat einfach die Silben vertauscht dass hab ich dann auch bei meinen Namen gemacht also aus Ron Ny wurde Nyron und das BK kommt von meinem Zweitnamen und Nachnamen.

Wie findet ihr die Idee ?

passt doch!

Ich und ein Kumpel hatten die Idee uns "Bodka & Vier" zu nennen, wie findet ihr das?

Ich als VA würde euch auf Grund des Namens nicht buchen. Zumindest würdet Ihr keine Freigetränke bekommen! :cool:

...Mein "Künstler"-Name könnte doch:
Techno Taxxe sein ^^
oder
DJ Techno Taxxe
oder die bisherigen überlegungen:
(DJ) Nefusa
(DJ) Elmoxis
...
Was meint ihr?

Bleib bei Nefusa oder Elmoxis! vielleicht als Dorffest-Pseudonym Techno Taxxe (wobei die Schreibweise Tekkno-Taxxe dann besser ist)!
 
Alles klar, genau dieses Bauernimage wollen wir nicht. Wir 2 kommen aus Hamburg und unsere Styles sind Progressiv-House, Tech-House und Teilweise auch Electro House.

Unsere "Vorbilder" sind DJ's wie Hardwell, Sander van Doorn, Tiesto, Len Faki, Thomas Gold und ähnliche...

Wir überlegen schon länger nach einen Namen aber außer "Bodka & Vier" fällt uns wenig ein... Ideen?

Namen: Malte Schmielewski und Marc Zirpins..
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, hab endlich einen.
Mein richtiger Name ist Daniel Wilhelm Felten. Wilhelm steht aber nur im Perso, niemand nennt mich so. Bisher, denn:
Wilhelm D.
werd ich ab jetzt verwenden.

Wie findet ihr den?
Achja, Musik: Techhouse, Deep House, Remixed Indie Pop.

Cheers.
 
Alles klar, genau dieses Bauernimage wollen wir nicht. Wir 2 kommen aus Hamburg und unsere Styles sind Progressiv-House, Tech-House und Teilweise auch Electro House.

Unsere "Vorbilder" sind DJ's wie Hardwell, Sander van Doorn, Tiesto, Len Faki, Thomas Gold und ähnliche...

Wir überlegen schon länger nach einen Namen aber außer "Bodka & Vier" fällt uns wenig ein... Ideen?

Namen: Malte Schmielewski und Marc Zirpins..

M&M
:d


Weal & Adornment

Barnstormers

Painted Pin

(...)
 
Moin,
ich weiß auch gar nicht, wie ich mich nennen soll.

Name: Lukas
Spitzname: Lui, Balu
Musik: Hardstyle, Hip Hop, Reggae

Ein Kollege meinte: "Nennen dich doch BaLui." Aber ich weiß nicht... Was sagt ihr?
 
Uij, nicht so einfach...
Hardstyle <-> Hip Hop ist ja etwas gegensätzlich. :D
Wie ist denn dein Nachname?
Soll das "Lui" französisch ausgesprochen sein oder richtig deutsch?
 
Lui wird vollkommen deutsch ausgesprochen;) Weil wir beim Fußball mal mehrere den Namen Lukas hatten, wurde ich halt so genannt.
Balu baut auf den Nachnamen Below auf. Einfach weil ihn viele Leute falsch verstehen.

Nur Be Low oder so ist halt etwas selbstdiskriminierend ;)

Edit: Wohl wahr. Aber es kommt halt ganz auf die Laune an. Zum Feiern höre ich ungern Hip Hop oder Regga, es sei denn ich bin halt auf einem Konzert oder so. Aber so ist das nunmal. Hardtrance und mancher Goa gefällt mir auch ganz gut.
 
Moin,
ich weiß auch gar nicht, wie ich mich nennen soll.

Name: Lukas
Spitzname: Lui, Balu
Musik: Hardstyle, Hip Hop, Reggae

Ein Kollege meinte: "Nennen dich doch BaLui." Aber ich weiß nicht... Was sagt ihr?

Balu? Da muss ich an's Dschungelbuch denken, bei Lui auch! :d

Was meinst zu:
Lukas Lou

Oder, ganz einfach
Lucas Belo


Im Endeffekt muss der Name aber DIR taugen! :cool:
 
Genau daher kommt das ja auch.
Aber was hat Lui mit dem Dschungelbuch zu tun? :D

Letzteres ist ja genau das, was mich kratzt...
Also ich hätte nicht gerne "Lukas" in meinem Namen.
 
-->King Louie! Bist du sicher, dass du das Dschungelbuch kennst? :b

Abwandlungen von Lukas:

Luke
Luigi
Louis
usw...

z.B. Loui Bèlo
 
Ist das nicht nicht der Affenkönig? :D

Hmmm... Irgendwie nicht so mein Ding. Soll am liebsten halt nicht direkt auf meinen Namen zurückzuführen sein...
 
Ich find Lukas Bélo gut.
Was haste denn gegen deinen Vornamen? :D
 
Nicht viel, aber den hätte ich einfach nicht gerne im Namen.
Na ja, dann hoffe ich einfach mal, dass der Zufall was mit sich bringt...
 
Alles klar, genau dieses Bauernimage wollen wir nicht. Wir 2 kommen aus Hamburg und unsere Styles sind Progressiv-House, Tech-House und Teilweise auch Electro House.

Unsere "Vorbilder" sind DJ's wie Hardwell, Sander van Doorn, Tiesto, Len Faki, Thomas Gold und ähnliche...

Wir überlegen schon länger nach einen Namen aber außer "Bodka & Vier" fällt uns wenig ein... Ideen?

Namen: Malte Schmielewski und Marc Zirpins..

Zirpins & Schmiele fänd ich noch wirklich gut. Klingt flüssig, hat pepp, wirkt authentisch, passt.

Juhu, hab endlich einen.
Mein richtiger Name ist Daniel Wilhelm Felten. Wilhelm steht aber nur im Perso, niemand nennt mich so. Bisher, denn:
Wilhelm D.
werd ich ab jetzt verwenden.

Wie findet ihr den?
Achja, Musik: Techhouse, Deep House, Remixed Indie Pop.

Cheers.

Egal was bisher so kam,

Wilhelm Felten, find ich tierisch gut. Hat sowas wie viele berühmte Leute, die einfach vor und nach name haben oder eben so eine Art abwandlung davon.

Chris Liebing
Paul Kalkbrenner
Wilhelm Felten
Sven Väth
Monika Kruse
Thomas Anders :d

fällt doch gar nicht auf, dazwischen, also nicht negativ. Ich finde den original namen gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben