Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Name: Janik Rahner
Genre: House, Electro, (ein wenig trance)

Was meint ihr? Mir wurde mal Nik Rane vorgeschlagen, doch bei google findet man sofort einen DJ Rane..

EDIT: sry hab mich verschrieben. Jannik mit doppel n
mein name ist also Jannik Rahner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem Respekt, nehme deinen Original namen, der is doch top o0

Ein DJ ist nicht besser nur weil er nen "derben" namen hat ...

Janik Rahner, find ich total cool, als Name für einen Musiker...
 
Ich weiß nicht, ich finde meinen Namen irgentwie komisch, wenn ich ihn selber höre. Aber das ist wahrscheinlich normal, genauso wie ich es hasse mich in videos und tonaufnahmen zu hören :D
 
Name: Janik Rahner
Genre: House, Electro, (ein wenig trance)

Was meint ihr? Mir wurde mal Nik Rane vorgeschlagen, doch bei google findet man sofort einen DJ Rane..

EDIT: sry hab mich verschrieben. Jannik mit doppel n
mein name ist also Jannik Rahner :D


Na Jannick Rahner ist wirklich schon der perfekte Name.


Ansonsten:
DJ JaRa
DJ JaRan
JaRaNik
JaRane
DJ RaJa
RaJann
Jara in da House

mfg,DJ Popeye
 
Hey,

habe mich heute erst angemeldet.

Was ich so an Namen kenne ist:

Dj Jäger - er heißt Jäger mit Nachnamen

Dj Taibo - find eich persönlich ziemlich geil, er ist Thailänder, vielleicht heißt er deswegen so (Taibo ->Thaibo-> Thai Boxen)

DJ T-Model - Vorname Tim.

Das abgefahrenste war bisher "Dj der guten Laune", was ich gehört habe.

Ich selbst weiß nicht, ob ich meinen Nick "Spluli" als DJ Namen verwenden sollte.

Mein Name ist Michel B.
mache Mainstreammukke, bevorzuge aber House.

Ich versuchte bisher einen Namen im Zusammenhang mit mir zu bringen (Name, Wohnort, was auch immer)
Sowas wie z.B Haribo (HArald RIvergessen, BOnn)

Ich bin gerade in Neuseeland, wo es auch ziemlich abgefahrene Städtenamen gibt. Wer sie mag, könnte sie auch als Künstlername benutzen
Taupo
Waihi
Onewhero (wird wonfero ausgesprochen)

oder nach Begirffen in einer anderen Sprache suchen (google)

Momentan fällt mir auch nichts anderes ein außer DJ Sunburn und Skinburn - Situationsbedingt ;)
 
Also was mir spontan einfällt wäre zum beispiel Meikel (von Michael abgeleitet) Taupo ^^
 
...,,,,,,mmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
also für leute die echt verzweifelt nach nem namen suchen, ich bin z.b auf meinen gekommen (Kay-Oss) als eine gute freundin von mir vorbeikam und sich gewundert hatte was ich hier für eine unordnung auf meinem Pult hatte:D jedenfalls sagte sie... Boah du bist ja voll der chaos dj....chaos...englisch gesprochen...umgetextet... K (für kevin) Kay-Oss... Tada :D

Vielleicht gabs bei euch ja auch so eine situation die banal aber i-wie prägend für euch war..

Lg
 
auf manche namen kommt man echt durch zufall

finde deinen namen echt klasse wie ihr auf den gekommen seid kay-os
 
auf manche namen kommt man echt durch zufall

finde deinen namen echt klasse wie ihr auf den gekommen seid kay-os

Vielen dank, wie gesagt, es war eine Banale aber Lustige geschichte..I-wo war das ganze auch passend zu meinem stil da ich zum teil einfach styles kombiniere (Hardstyle Hardcore und Frenchtek leg ich) also rundum passend :D
Aber ich denke jeder muss selbst seinen namen finden..gibt mehr als genug anstöße hier :)
 
Da hast du recht anstöße gibt es echt genug.

Aber irgendwie bin ich mit meinem Namen nicht so zufrieden.
Ich lege hauptsächlich hardstyle und handsup auf.

Auf meinen Namen bin ich durch Freunde gekommen da die mich anfangs, als ich das auflegen begonnen habe, immer sladdy genannt haben. (kommt von meinem Nachnamen "Schlett(i)")

Hättet ihr noch ein paar denk anstöße?
 
Hallo an alle, bin seid heute hier und wollte mal tipps zu meinem "DJ-Namen" hören..

Erstmal zu mir:
Im rl heiße ich eigentlich Marcel, jedoch online in foren etc. bin ich bekannt under "Dodophone" warum?! kA habe den spitznamen mal von nem kumpel gesagt bekommen und mir gefällt er :D Mitlerweile jedoch fangen mich immer mehr an "Matze" zu nennen...
So richtig auflegen tu ich noch nicht, jedoch habe ich das vor... Ich mache zurzeit einach nur mixe und höre sie mir dann an :D Naja ich lege folgende musikrichungen auf: House, Dance, Dubstep und Techno^^

Naja was mir so in den Kopf gekommen ist, währen:

Dj-DP ( spricht man "di-pay" aus :D )
Einfach nur Matze bzw. nur DP (was ich aber zu kurz finde)
oder Dj-Matze

Was sagt ihr dazu?! Und habt ihr für mich irgendwelche vorschläge?!
 
also dodophone is schonmal besser als di pay außerdem würde man Dp dee pee sprechen ka wie du auf pay kommst
 
dodophone klingt wirklich besser :) Bin auch der Meinung^^

mir fehlt leider immer noch der passende Name..:(
 
N'Abend,

Zu mir:

Name: Johannes Westerman
Genre: House
Style: Electro-House, Progressive

Ich bin noch unentschlossen zu meinen aktuellen Künstlernamen John West.:confused:
 
Naja was mir so in den Kopf gekommen ist, währen:

Dj-DP ( spricht man "di-pay" aus :D )
Einfach nur Matze bzw. nur DP (was ich aber zu kurz finde)
oder Dj-Matze

Was sagt ihr dazu?! Und habt ihr für mich irgendwelche vorschläge?!

Klingt alles nicht so spannend, finde ich. Wenn du Dodophone nicht willst, vielleicht abgeleitet sowas wie Do-Do oder DD-Phone.
 
Hey liebe Community ;). Zwar bin ich lange noch nicht einer der DJ's, die bei großen Gigs auflegen, allerdings werde ich immer wieder nach meinem DJ Namen gefragt.. Und der Satz "Ich bin selber noch auf der Suche nach einem Namen" geht mir mitlerweile auch ziemlich auf den Geist.
Ich weis das es oft so ist das der Name mit der Zeit kommt oder man durch Zufall was tolles entdeckt aber vielleicht könntet ihr mir einfach mal ein paar Anregungen geben, weil ich zur zeit echt auf dem Schlauch stehe... :D

Also um mich mal an das Schema zu halten um es euch leichter zu machen:
Name: Julius Elsner
(Meine Freunde nennen mich alle Juli wobei das denk ich mal eher ungeignet ist..)
Genre: House, Mainstream
Style: Electro House, Minimal, Progressive House

Ich bin leider total Planlos...

Lg Julius :D
 
Wie wärs mit Jules? Julz? Oder einem Kunstwort? Oder gar "DJ JULIUS" und dann spielst du jedes mal so n fettes Orchestral Intro mit "Ave Cäsar"-Samples am Anfang deines Sets :d
 
Naya das ist eben die Sache :D ich persönlich kann meinen Namen überhaupt nicht leiden ._. ich hätte zwar schon gern nen Namen der was mit mir zu tun hätte aber wo möglichst wenig von meinem Namen drin vorkommt >_<
...ziemlich widersprüchlich -.-
 
Naya das ist eben die Sache :D ich persönlich kann meinen Namen überhaupt nicht leiden ._. ich hätte zwar schon gern nen Namen der was mit mir zu tun hätte aber wo möglichst wenig von meinem Namen drin vorkommt >_<
...ziemlich widersprüchlich -.-

schau her, mein name ist ein totales kunstwort. aber wenn man ihn so liest, verbindet man das damit, was ich damit assoziert haben will - ein wenig hip(ster), eventuell modisch, französisch, minimalistisch. man denkt an technoide musik und die meisten leute sprechen es so wie das englische "nice" aus (auch wenn das nicht gewollt ist ;D). ich finde, ehrlich gesagt, dj-namen á "DJ mein vorname" oder "DJ Mein Genre-Mein Vorname" eher noob-mäßig. schau dir mal die namen der größen deiner nische an und orientier dich daran ;)
 
Ja DJ wollt ich sowieso nicht vor meinem namen :D weil mir das auch nicht gefällt... ich such halt was was zu mir passt :/ bzw was mir gefällt....
 
Hm.. keine Ahnung, diese ganze "Cäsar"-Sache ist Irgendwie nicht mein Ding ._. vllt bin ich euch einfach zu wählerisch, wobei ich denke das der Name mir schon gefallen sollte :D ... naja ich überleg mal weiter und vielleicht hat ja auch einer von euch noch eine gute Idee :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben