Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Nochmal zu der tomas mit durchgestrichenem o sache: das spricht man ja dann tömas, fände ich etwas komisch, wenn dann doch bitte nur bei namen, die auch aus entsprechender herkunft sind (dänische namen gehen auch ;) )
 

Das hört sich irgendwie nicht so gut an... us dem namen grümmerbkann man irgendwie nichts machen...

zu der tomasgeschichte: ihr müssr vor allem bedenken, dass euer name um populär zu werden leicht und unverfehlbar googlebar sein sollte. wenn ihr dann erstmal bekannt seid ist das dann kein problem mehr, da ihr dann unverkennbar seid.
 
Hey,
habe bereits einen Namen, habe auch schon so einige Veranstaltungen mit dem bestritten, werde trotzdem nicht so warm mit ihm.
Echter Name:Lasse
Künstlername:Laze (englisch gesprochen)
Style: Techno, Tech, Fidget, Electro

Stehe eigentlich eher auf kurze und klare Namen.
Sollte vielleicht eine Anlehnung an meinen richtigen Namen sein, da der auch nicht wirklich Mainstream ist.

Grüße!
 
Jiggle Wiggle Tom :D

Tom Wiggle


oder wie schon gesagt, einfach deinen echten Namen, der geht gut rein.
 
Bin schon wie blöd am überlegen.... aber bei dir fãllt mir nichts ein.... :(
 
Was haltet ihr von MAN SOLO für mich?
Was würdet ihr denken, wenn das auf einem Flyer zu einer House oder Techno Veranstaltung steht?
 
Ich war zwar schonmal hier in dem Thread aber iwie war nichts dabei^^
Hier nochmal die Daten:
Name: Florian Karch
Genre: Hands Up

Muss nicht unbedingt was mit DJ vorne sein :)
 
Ich war zwar schonmal hier in dem Thread aber iwie war nichts dabei^^
Hier nochmal die Daten:
Name: Florian Karch
Genre: Hands Up

Muss nicht unbedingt was mit DJ vorne sein :)

Mir fällt nur einer grade ein
DJ FHK wens mal ein kurzer name sein soll :D
 
Oh man... ich zerbrech mir den Kopf.
Ich habe meinen derzeitigen dj namen mit 15 spontan ausgedacht und so klingt er auch. Da ich viel Mainstream aufgelegt habe ging das ja noch.
Ich möchte nun aber einen Neuanfang wagen, einen komplett anderen Style spielen und brauche dazu ienen passenden, professionell klingenden Namen.

Mein Vorname: Oliver
Style: Electro, Indie Dance / Nu Disco (z.B Modek,Malente, Boys Noize, Gesaffelstein, Bart B More usw.)



Also entweder wäre iwas mit Oliver und einem Künstlernachnamen dazu ganz schön oder eben was komplett Namenfremdes (Modek und Malente finde ich z.B einfach geile namen), muss aber iwie Seriös klingen. Ich hatte z.B als Idee "Elektroschock" wobei ich finde das das auch schon zu unkreativ und nicht einprägend klingt. Außerdem ist es bestimmt eh schon vergeben.

Naja kurz gesagt, ich habe kein blassen schimmer wie ich auf was anständiges kommen soll. Jemand tipps & anregungen? Wo habt ihr euch damals inspirieren lassen?
 
Also spontan fällt mir auch nichts gutes ein :D.
Manchmal hilft es Wörter, die was mit dem Musikstyle zu tun haben auf andere Sprachen zu übersetzten und dann irgentetwas draus zu bilden^^.
 
Oh man... ich zerbrech mir den Kopf.
Ich habe meinen derzeitigen dj namen mit 15 spontan ausgedacht und so klingt er auch. Da ich viel Mainstream aufgelegt habe ging das ja noch.
Ich möchte nun aber einen Neuanfang wagen, einen komplett anderen Style spielen und brauche dazu ienen passenden, professionell klingenden Namen.

Mein Vorname: Oliver
Style: Electro, Indie Dance / Nu Disco (z.B Modek,Malente, Boys Noize, Gesaffelstein, Bart B More usw.)



Also entweder wäre iwas mit Oliver und einem Künstlernachnamen dazu ganz schön oder eben was komplett Namenfremdes (Modek und Malente finde ich z.B einfach geile namen), muss aber iwie Seriös klingen. Ich hatte z.B als Idee "Elektroschock" wobei ich finde das das auch schon zu unkreativ und nicht einprägend klingt. Außerdem ist es bestimmt eh schon vergeben.

Naja kurz gesagt, ich habe kein blassen schimmer wie ich auf was anständiges kommen soll. Jemand tipps & anregungen? Wo habt ihr euch damals inspirieren lassen?

wie wäre es denn mit OliModek ?

oder Marc Malente ?

wie wichtig ist dir denn dein eigener Name ? wenn er unbedingt Bestandteil sein soll, wieso hängst du nicht einfach das "o" von Oliver hinten dran ?

Marc MalentO oder irgendwie sowas ?

gruß ;)
 
Hallo :)
Ich bräuchte auch mal einen Rat wegen meines DJ Namens.
DJ Klas Burg oder Klas Burg ist egal.
Wie findet ihr den?
Habe ihn aus meinem Namen zusammengestellt NiKLAS + Teil vom Nachnamen :D
Ich selber kann noch nicht so richtig sagen DAS ist der DJ name den ich schon immer wollte :D
Auch wenn viele mich Fragen ja wer bist du denn? Wie heißt du denn? Und wenn ich sagen Klas Burg dann gucken die erstmal komisch.
Deswegen brauch ich jetzt mal ne klare Meinung am besten auch von mehreren Personen. :)
liebe Grüße!

Bin übrigens House DJ ;) und mein Name steht auch schon auf nem Flyer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klas Burg finde ich persönlich zu wenig einprägend und geht auch schwer über die Lippen, mit dem Dj davor noch weniger, schöner fände ich eine Vermischung zu einem aussagekräftigen einzlnen Wort, z.B Klarg, ist immernoch besonders aber geht find ich besser über die Lippen.
 
Hallo :)
Ich bräuchte auch mal einen Rat wegen meines DJ Namens.
DJ Klas Burg oder Klas Burg ist egal.
Wie findet ihr den?
Habe ihn aus meinem Namen zusammengestellt NiKLAS + Teil vom Nachnamen :D
Ich selber kann noch nicht so richtig sagen DAS ist der DJ name den ich schon immer wollte :D
Auch wenn viele mich Fragen ja wer bist du denn? Wie heißt du denn? Und wenn ich sagen Klas Burg dann gucken die erstmal komisch.
Deswegen brauch ich jetzt mal ne klare Meinung am besten auch von mehreren Personen. :)
liebe Grüße!

Bin übrigens House DJ ;) und mein Name steht auch schon auf nem Flyer :D

Wie wärs mit Nick Burg? Finde ich besser als das Klas zu nutzen.
 
Servus,
dann Erbitte ich auch mal eurer Rat ;)
Name:Roman Schmalz( ich weiß Lustig^^)
Genre: (House,Mainstream,Elektro)
Style: Dance,Dirty Dutch
Spitzname von mir ist "gummel"..allerdings ist mir noch nichts Passendes Dazu eingefallen :confused:
wäre Cool wenn ich Paar Vorschläge haben solltet ;)
mfg
 
Klas Burg finde ich persönlich zu wenig einprägend und geht auch schwer über die Lippen, mit dem Dj davor noch weniger, schöner fände ich eine Vermischung zu einem aussagekräftigen einzlnen Wort, z.B Klarg, ist immernoch besonders aber geht find ich besser über die Lippen.

Ich glaube auch das kommt wegen K L hintereinander und hört sich echt alles bischen komisch an :D
Mir ist eben vor einer Stunde ca. einfach so ein DJ Namen eingefallen.
Vanick.
Wie findet ihr den? Den gibt es glaub ich auch noch nicht.
Das ist mir auch sehr wichtig :D
 
Servus,
dann Erbitte ich auch mal eurer Rat ;)
Name:Roman Schmalz( ich weiß Lustig^^)
Genre: (House,Mainstream,Elektro)
Style: Dance,Dirty Dutch
Spitzname von mir ist "gummel"..allerdings ist mir noch nichts Passendes Dazu eingefallen :confused:
wäre Cool wenn ich Paar Vorschläge haben solltet ;)
mfg

Also spontan fällt mir nichts gutes ein. Aber benutz doch irgendeine Kombination aus deinem Vornamen. An sich find ich Roman ganz geil.


Mir ist eben sogar was noch besseres eingefallen als Vanick. Vanicks :D
Find ich bis jetzt ganz cool. Was meint ihr?
Evtl. nehme ich den Namen und hoffentlich änder ich den dann nicht nochmal. :D
Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben