Die größte Platten & CD Sammlung der Welt

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Stell dir mal vor, man wollte sich das alles anhören.

6 Mio Songtitel.
Das wären dann vielleicht 30 Mio Minuten Musik.
Das entspricht so etwa 57 JAHREN.

Das könnte man in einem Leben gar nicht durchhören, außer man verzichtet komplett auf Schlafen etc.

Wahnsinn
 
Demo

Demo

waah!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
357
Reaktionen
57
Stell dir mal vor, man wollte sich das alles anhören.

6 Mio Songtitel.
Das wären dann vielleicht 30 Mio Minuten Musik.
Das entspricht so etwa 57 JAHREN.

Das könnte man in einem Leben gar nicht durchhören, außer man verzichtet komplett auf Schlafen etc.

Wahnsinn
Woran man erkennt, das bei diesem kerl aus der früheren Leidenschaft, auch nur ein total banal simpler und stupider sammelwahn wurde. Wer kauft den Musik die man vielleicht garnicht mag?!

Und ich wette es sind 2,8 mio platten dabei die er nichtmal zu nem musikgerne zuordnen kann.

Defenitiv hat er über die jahre nur restposten zusammen gekauft und nur eines war ihm wichtig, die anzahl der platten. Und wenn mir wer jemand das nötige kleingeld gibt, kann ich das auch innerhalb von 10 jahren schaffen.

also insofern eher ne arme sau, wenn er dann am schluss auch noch alles bei ebay verticken muss. Da hängt ja wirklich viel leidenschaft dran....

und zu der berechnung von 57 jahren, des kommt mit sicherheit nicht hin, weil gerade alte platten und viele alben auf lange spieldauer gepresst wurden, man bringt auf eine seite bestimmt 20-25 minuten und viele künstler besonders im bereich von pop/rock/soul etc. haben damals nur eine einzelne albums lp rausgebracht, weils billiger war, anstatt wie heutzutage üblich, 2-3 lps.

gruß
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Das mit den Alben ist mir schon klar, aber da steht ja 6 Mio Songtitel und ich habe einfach 4 Minuten pro Titel angesetzt.
 
Dj-Svenson

Dj-Svenson

Lernfähiger Anfänger
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Oberkirch
Das is mal ne Sammlung die Garantiert nicht auf ein I Pod passen würde...:p
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Lustig, ich lag gar nicht so daneben, hab grad diesen Satz gefunden:

If you started listening to the music in this collection on the day you were born, and listened every minute of every day, by the time you finished, you'd be 57 years old. That's a lot of music. And it's a lot of history.
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Wers braucht. Ich bau mir lieber meine eigene Sammlung auf. Die ist dann zwar quantitiv kleiner, dafür sind da aber nur ausgesuchte Sachen drin, die ich selber mag.
 
 
Oben