Die Krönung einer glücklichen Beziehung : Kinder?

Nun, dass Du es vielleicht nicht verstehen kannst, mag daran liegen, dass Du ein anderer Mensch bist :)

Es gibt halt Menschen, die sehen das anders, und für die zählt nunmal ein Kind nicht mit in die sogenannte "Sinnerfüllung" des Lebens.
Es gibt eben Menschen, die Ich-Bezogener sind, das hat rein gar nichts mit Egoismus in dem Sinne zu tun, ich denke diese Menschen können einem Partner ebensoviel Liebe zukommen lassen. Nur ein Kind ist eben eine andere Sache :D

Ich finde es eine riiiiesen Verantwortung, die da auf einem lastet. Und das ist das, was viele eben wollen und andere wiederum eben nicht, die Verantwortung für das Leben anderer Menschen zu übernehmen.

Schon beim Motorradfahren ist es ein blödes Gefühl jemanden mitzunhemen. Man fährt zwar schon vorsichtiger, aber die Gefahr ist dann ja schon nicht gleich Null.
Aber dieses Gefühl, dass Du für alles verantwortlich bist, was mit Deinem Mitfahrer passiert ist scheisse.

Zur heutigen Zeit würde ich glaube ich Magengeschwüre bekommen, vor lauter Angst um das eigene Kind. Krankheiten, Unfälle, falsche Ernährung :D ... und dann diese schlechte Welt an sich ;)

Also... bei mir braucht das noch ein paar... viele Jährchen, bis sich an diesem Gefühl vielleicht mal was ändert.
 
Kinder retten keine Beziehung, die nicht mehr intakt ist...
aber soll jetzt mal nicht mein thema sein.
ich will kinder haben, 3-5 wären klasse, sofern ich mir das finanziell leisten kann!
 
Ich empfand es frueher eigentlich fast als eine Selbstverstaendlichkeit Kinder zu haben. Inzwischen sehe ich das etwas anders.

Kinder zu haben ist eine Entscheidung, wo der Mann imho wenig Einfluss hat. Schliesslich ist es immernoch die Frau die die Kinder austragen muss und in 95% aller Faelle ist es die Frau, die zuruecksteckt wenn's eimal da ist, sowohl beruflich, als auch vom Lebenskomfort wenn man sich u.U. doch mal trennt.

Imho ist ein (oder mehrere) Kind(er) absolut nicht die Kroenung einer Beziehung, genausowenig wie Heirat uebrigens. Ein Kind zu haben ist nicht der ultimative Liebesbeweis, sondern ein gemeinsames Ja-sagen zu einem neuen Leben. Es kommt in der heutigen Zeit haeufig genug vor, dass sich Paare trennen. Wichtig dabei ist, dass jedes Kind, egal wie alt, eine eigene Persoenlichkeit ist und das man es auch als eine solche behandelt. Es ist nicht Eigentum einer Person.

Auf die Situation des beruehmten "Unfalls" moechte ich hier nicht eingehen, dass wuerde zuweit fuehren.

Es gibt so einige DJs mit Kindern; bisher hat sich noch keiner drueber beklagt, dass sie nichts mehr machen koennen. Wenn man mal genauer hinschaut, so lassen sich auch prominente Beispiele dafuer finden, wie z.B. Sven Vaeth.

Uebrigens ist ein Kind nicht innerhalb eines Fingerschnips da, sondern waechst ueber laengere Zeit. Das gibt imho genuegend Zeit sich auf die zu erwartenden veraenderten Lebensumstaende einzustellen.

Kinder und ich? Im Moment: Nein danke! Spaeter? Mal gucken! ;)

Cheerio
 
[quote author=tossit link=board=26;threadid=7645;start=25#75881 date=1056565940]
Es gibt so einige DJs mit Kindern; bisher hat sich noch keiner drueber beklagt, dass sie nichts mehr machen koennen. Wenn man mal genauer hinschaut, so lassen sich auch prominente Beispiele dafuer finden, wie z.B. Sven Vaeth.
[/quote]

Siiiiehste, aber ich bin der Meinung, wenn man schon so gewagt ist, und ein neues Leben auf die Welt setzt, MUSS!!! man sich in jedem Fall ausgiebig! darum kümmern... mit einer Lebensart, die nur auf Party bedacht ist, und gerade in berühmten Beispielen, die Leute die dauergebooked sind, ist das doch alles nur Käse...
Man muss einen großen Teil von seiner Zeit, und damit auch einen großen Teil von sich selber, opfern und in das Kind stecken!!

Also, Deinem letzten statement kann ich mich voll und ganz anschließen! :)
 
tja womit mal wieder gezeigt worden wäre kinder machen ist leichter als sich danach darum zu kümmern

deshalbt will ich meine meinung noch mal zum ausdruck bringen kinder brauchen echt viel zeit liebe und hingabe wer das net aufbringen kann sollte es lieber lassen

//dann lass ichs mal lieber ;)
 
[quote author=Spawn link=board=26;threadid=7645;start=25#75855 date=1056558163]
Nun, dass Du es vielleicht nicht verstehen kannst, mag daran liegen, dass Du ein anderer Mensch bist :)[/quote]

oder älter? :) zumindest habe ich die: "mal schauen, vielleicht
in ein paar jahren" phase hinter mir!

Es gibt halt Menschen, die sehen das anders, und für die zählt nunmal ein Kind nicht mit in die sogenannte "Sinnerfüllung" des Lebens.
Es gibt eben Menschen, die Ich-Bezogener sind, das hat rein gar nichts mit Egoismus in dem Sinne zu tun, ich denke diese Menschen können einem Partner ebensoviel Liebe zukommen lassen. Nur ein Kind ist eben eine andere Sache :D

klar, jeder ist anders. nur liegt das kinderkriegen in der
natur der sache und das immer mehr meschen der ansicht
sind dass kinder nicht gut für sie seien ist eher ein ding der
heutigen zeit. unsere ganze gesellschaft ist immer mehr
auf dieses ego ding ausgelegt. vor wenigen jahrzehnten
haben sich nicht so viele menschen die frage gestellt, ob
sie überhaupt kinder haben wollen.

Ich finde es eine riiiiesen Verantwortung, die da auf einem lastet. Und das ist das, was viele eben wollen und andere wiederum eben nicht, die Verantwortung für das Leben anderer Menschen zu übernehmen.

natürlich erscheint es als grosse verantwortung. aber es ist
einfacher als man denkt. und was ist so schlimm daran
die verantwortung für einen neuen menschen zu
übernehmen?

Zur heutigen Zeit würde ich glaube ich Magengeschwüre bekommen, vor lauter Angst um das eigene Kind. Krankheiten, Unfälle, falsche Ernährung :D ... und dann diese schlechte Welt an sich ;)

alles halb so wild. das *auf sein kind aufpassen* ist mehr
oder weniger angeboren. und krankheiten beugst du durch
gesunde ernährung vor (stichwort bio/öko).
unfälle können immer passieren, ob dir, deinem kind, deinen
eltern oder deinen geschwistern.

Also... bei mir braucht das noch ein paar... viele Jährchen, bis sich an diesem Gefühl vielleicht mal was ändert.

naja, meist passiert das schneller als mann denkt. ;)
 
[quote author=baq link=board=26;threadid=7645;start=25#76369 date=1056920488]
naja, meist passiert das schneller als mann denkt. ;)
[/quote]

Hey, macht mir bitte keine Angst! :D

Nun, Du hast schon Recht mit Deinen Aussage, ich habe sicherlich so eine übertrieben-pessimistische Einstellung, weil ich eben kein Kind habe. Denke, dass es "irgendwo" doch alles halb so wild sein kann.
Aber was man mir nicht wegdiskutieren kann, ist einfacher der absolut zeitliche Kraftakt so ein Kind zu erziehen. Es liegt in der Natur, richtig, aber eben sind wir so gesellschaftsangepasst, dass man schon irgendwie darüber nachdenken muss (was in der Tat für einige gar keine Frage ist). Eine Art Aufgeklärtheit, die die heuige Zeit in der Gesellschaft einfach nötig hat. Man stellt sich komischerweise die Frage, OB überhaupt. Eigentlich ein interessanter Punkt wie es soweit kommen konnte, dass der Mensch seine Fortpflanzung unterdrückt *g*
Nun, wie gesagt, denke da ist die heutige Gesellschaftsanpassung, und ein wenig vielleicht auch der Ego Trip dran Schuld...

obs gut oder schlecht ist, kann ja dann jeder noch selber entscheiden :)

Nunja, wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für Deinen Nachwuchs, denn wenn schon, dann sollten aus den wenigen Kindern in unserer Gesellschaft wenigstens gute Menschen werden :)
 
haha. aber nicht dass ihr denkt ich sei der pressebeauftragte
vom bundesfamilienamt! ;)
so positiv ich mich auch zu kindern äussere, bei einer sache
muss ich euch recht geben. der zeitaufwand ist immens,
grade in den ersten jahren. und darüber muss man sich im
klaren sein. wie hier schon erwähnt, eine professionelle
dj karriere ist kaum möglich. das macht kein partner lange mit.
 
Servus,
also ich muss sagen baq, deine Einstellung ist einfach nur süper. Hab genau die selbe...

und @ spawn
Ich finde es eine riiiiesen Verantwortung, die da auf einem lastet. Und das ist das, was viele eben wollen und andere wiederum eben nicht, die Verantwortung für das Leben anderer Menschen zu übernehmen.
Man wächst da langsam rein, es ist nicht so dass man direkt mit einem 10jährigen Kind konfrotiert wiird, bei dem man direkt alles richtig machen muss. Man liest darüber, man tauscht sich mit anderen Zeitgenossen, den sogenannten Freunden, aus. :)


Andry
 
hmmm... ist echt n Ding endless, aber irgendwie schreibst DU MIR (ja, genauso und nicht anders) aus der Seele!!
Das ich das noch erleben darf =)

Bin da wirklich absolut Deiner Meinung!!
Kann mir gut diesen Moment vorstellen mit dem Kleinen auf der Bühne... solche Momente sind es dann, wo auch ich an sich die Sache wieder mit anderen Augen sehe...

Nunja, soweit habe ich dann ja über Dich auch alles zum Ausdruck bringen können. Dank Dir ;)
 
ohhh *schmelz*

Maaaann, das find ich allerdings auch immer so übertrieben, wenn Leute so reagieren! Nix persönliches ccg ;) (im Moment ists recht häufig mit uns zweien *ggg*), aber Du siehst da gerade mal das Heck eines kleinen Kindes und sofort "oooohhh, süüüüüüüüüß"

Ne... also ich weiß nicht. :D

oh sorry, baq, an Dich das Gleiche, das sollte jetz keine Beleidigung gewesen sein!!! Sie ist bestimmt ganz süß, nur mir geht es immer um die reichlich triefend angehauchten Reaktionen ;)
 
och las ihn doch! ich freue mich wenn meine tochter selbst
ohne wirklich gesehen zu werden schon süss gefunden
wird! ;)

ok, hier mal ein paar richtige bilder damit ihr mal seht was
ihr so verpasst ;) (kindhabenwollenauslöserposting)

http://www.psytrance.de/siri/index.htm

jaja, bin schon ein ganz schön stolzer papa! :) :)
 
:-C

ohhhhh, wat süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

Ja, jetz darf mans ja sagen :D


ps: muss aber ne hübsche Mama haben die Kleine :D ;)
 
[quote author=Spawn link=board=26;threadid=7645;start=25#76705 date=1057090281]
ps: muss aber ne hübsche Mama haben die Kleine :D ;)
[/quote]

LOL! du willst doch nur aus mir rauskitzeln, dass ich auch
noch fotos von der mama schicke, was?
ausserdem gibts nicht nur die formel: hübsche mama=hübsche tochter!
manchmal kommen die kinder auch nach dem vater! ;)
 
[quote author=baq link=board=26;threadid=7645;start=25#76713 date=1057090890]
manchmal kommen die kinder auch nach dem vater! ;)
[/quote]

löl

Sehr gut!! =) Was anderes hätte ich jetz auch nicht gesagt :D *daumenhoch*
 

Neue Themen


Zurück
Oben