Die Leidgeplagten des Abiturs 2004...

Ja, fand's auch ok!
Unsere Englischlehrer haben gestrahlt bis über beide Ohren! :)
Aber wie in Deutsch halt das gleiche Problem: Viele Antworten sind so subjektiv, dass man nicht unbedingt abschätzen kann ob's 8 oder 12 Punkte werden. :)

Dann kommt also nur noch Mathe, und das wird wohl ein Durchmarsch werden. *gg*

Deutsch -> mittelmäßig
Englisch -> gut
Mathe -> sehr gut?! Schön wär's! :)

Aber mal ehrlich, es mutmaßen ja doch Einige, dass die Prüfung in diesem Jahr leichter wird wegen der Klage vom letzten Jahr, weil da ja im GK Zusatzstoff enthalten war bei der Prüfung. Also hoffen wir einfach mal... ;)

Aso, zum Glück hab ich keine amerikanische History gelernt, sonst hätte ich mir jetz wieder in den Arsch gebissen, dass ich meine Zeit so vergeudet hab! :D

So long,
Iconixx
 
Hm hab vor ca einer Stunde, meine Physik LK Prüfung hinter mich gebracht. Wir mussten E- & B-Feld und Kernphysik bearbeiten. War meiner Meinung nach leichter als die vom letzten Jahr. Waren echt schöne Aufgaben dabei. Ging z.B. um Kondensator Mics.
Jetzt noch am Freitag Mathe und ich hab die schriftlichen rum.

Gnarf
 
Joa drück euch allen die Daumen, ich hab letztes Jahr nach 14 Schuljahren Abi gemacht *g*

Deutsch -> Thema: hab ich schon verdrängt *g* Note: 2
Mathe mit Bezug zu Rechnungswesen -> Thema: Kostenrechnung Note: 1
Projektarbeit Informatik -> Thema: Project Managment Tool -> Note: 1
Geschichte -> Thema: hab ich auch schon verdrängt *fg* Note: 3
Programmieren und Projektentwicklung -> Thema: .net Technologie, Datenbanken Note: 1
Rechnungswesen -> Thema: Steuern Note: 1

*fg*

Ausgezeichneter Erfolg: Schnitt 1,5 :D

Steve

PS: Ösis habens fein *:p
 
@spider: wünsch you good luck for morgen! ...ja ich pegel mich im deutschen langsam wieder ein *g*

@iconixx: irgendwie hab ich vor mathe am wenigstens angst, irgendwie peil ich das jetzt und bin mal gespannt, was dran kommt und wie es wird! was machst du eigentlich mündlich? bin ein verrückter, der sich geschichte antut...
 
@ Spider:
Hau rein, ich halt dir die Daumen! Und schreib auf jeden Fall, was bei rausgekommen ist! :)

@ Mark:
Vor Mathe hatte ich noch nie Angst, das ist immer das gewesen, worauf ich mich gefreut hab... :) Da weißt du wenigstens meistens, ob es stimmt oder nicht und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "berechenbar" - also von Aufgabenstellungen her etc.
Und ja, ich mache auch Geschichte mündlich. Aber wohl immer noch besser als Geo! Bin froh, dass ich die *******e seit einem Jahr nicht mehr hab! Neben der Bio- und Chemie-Abwahl eine meiner besten Entscheidungen in der Sek 2! *g*

So long,
Iconixx
 
ich wollte zuerst Geo machen, habe mich dann noch kurzfristig umentscheiden können und mache nun Geschichte... war leider zu kurzfristig, so dass ich in der 12. noch geo hatte, aber ich kann dafür jetzt mehr fächer einbringen... haben da so n wahlfach - medien (2 mal 15 punkte) - da wäre ich ziemlich doof, wenn ich das nicht mit einfließen lassen würde :D
 
So ein S C H E I ß !!!!

Ernährungslehre mündlich eben gerade: 3 -

:mad:

Ich brauch jetzt echt laute Musik...!
 
Nene Gymnasium. Haben auch nur wenige Schulen das Fach.
Lernt man auch gute Sachen bei! Aber die Klausuren usw. waren immer für n Arsch...
 
Abi habi scho seit 2000.

Aber abgesehen von der Berechtigung, dass man studieren darf, war der Wisch bis jetzt echt nicht sonderlich viel zu gebrauchen! ;) *ggg*

Und nach der Note fragt eh keiner mehr...
Stand damals nach 13/I noch auf 2.0, dann hatte ich meinen ersten Resident Job in ner Disse die von Mittwoch bis Sonntag auf hatte, und dann gings mit dem Schnitt abwärts. Hatte damals die absolute Winnerkombination an LKs (Englisch/Kunst - versteh bis heut net, wie ich mich zu Kunst überreden lassen konnte) und dann für die Abivorbereitung in Kunst mal vier Tage vorher ein bisschen Kunstgeschichte gelesen und für Englisch DVDs geschaut! :D

Aber da ich eh was studiere, wo es (noch) keine Zulassungsbeschränkung gibt, wars eh wurscht.
 
bin grad in der 12 und werde mein abi 2005 machen
ich hoffe mal,dass alle hier es packen werden
mein abi wird so aussehen

mathe lk
erdkunde lk
englisch
biologie

die letzten beiden fächer können ihre plätze tauschen

peace
 
yeah geschafft... mathe war genial, gerade richtig für ne eigentliche mathe-null wie mich *g* ne mal im ernst, war relativ einfach, find ich - im gegensatz zu manchen klausuren, die wir dank unserer lehrerin schreiben durften, war das ein zuckerschlecken...:) :) :)
 
Joaaahh!

Hatte ja bereits vermutet, dass es dieses Jahr leichter wird, aber dass unsere Mathelehrer alle so hocherfreut waren - das hab ich selten erlebt.
Also scheint sich Kultus doch nicht noch mal das Grundkursdebakel vom letzten Jahr antun zu wollen! :)

Na also wenn das mal keine 15 werden... :D

Jetz bin ich erst mal froh, dass der ganze Shit vorbei ist, nur noch mündliche... aber was solls! ;)

So long,
Iconixx
 
Na Mark,
was is rausgekommen?
Das Ergebnis von deiner mündlichen hast du mir ja bereits gesagt. *gg* Und wie ist dein Durchschnitt insgesamt?
Und wie war euer letzter Schultag? Wie viele Durchfaller habt ihr? :)

So long,
Iconixx
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber auch von mir noch mal viel Erfolg an alle, die noch schreiben werden und einen herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon hinter sich haben. Hatte Abi 02 gemacht mit den Fächern:

Deutsch LK
Mathe LK
SoWi (GK schriftl.)
Informatik (GK mündl.)

Die Einzelnoten weiß ich gar nicht mehr, aber alles in allem ist es auf eine 2,6 rausgekommen, weshalb ich nun in Bonn und nicht in Köln studiere. :D

PS: Sowas neumodisches wie Ernährungslehre oder Medien hatten wir gar nicht :eek:
 
Ich bin jetzt endlich auch komplett durch!
Leider konnt ich meine eigenen Erwartungen nicht erfüllen... Hatte mir nen Schnitt von < 3,0 gewünscht. Hab jetzt einen von 3,2 :rolleyes:
Ist aber komischerweise fast allen so ergangen, dass die Prüfungen unter ihrem sonstigen Schnitt lagen. Wurde sehr hart korrigiert anscheinend.

Naja aber zumindest musst ich nich inne Abweichungsprüfung :)

Heute hab ich dann noch n Hemd + Krawatte für den ABI-ball am Samstag eingekauft. Da wird dann nochmal ordentlich einer gehoben und dann is mit Schule aber wirklich endgültig Schicht im Schacht! :D

Es folgt dann ab Juli: Zivildienst im Krankenhaus, genauer gesagt im Archiev. Also Büro-Krams und n bissl Außendienst...ganz easy eigentlich.

An alle anderen hier noch viel Glück, was immer ihr noch vorhabt!
An die, die hier auch schon gratuliert haben, wie Stocky z.B.: DANKE! :)
 
Hey, Spider! Bin jetzt auch durch! Gestern war mündl. Prüfung. Und heut Abend wird kräftigst gefeierert :D
Mein Abi-Schitt bewegt sich zw. 1,6 & 1,7. Weiß selber noch nicht genau was es wird.

mfg
alive, alter Streber :D
 
Joar,
Ergebnisse wie folgt:

Deutsch LK 13
Englisch LK 12
Mathe GK 12
Geschichte GK 9 (mündlich)

Inklusive Zensuren aus 11 und 12 ergibt das 'nen Schnitt im Abi von 1,7. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, vor allem mit den Prüfungen. Mit solchen Traumergebnissen hätte ich echt nicht gerechnet. Und das beim CDU-regierten Zentral-Abi. :)

@ Stocky
Ja und wegen den 1,7 studiere ich ab September in Köln und nicht in Bonn. *g* Ne, Bonn kam nie in Frage, aber das mit Köln stimmt wirklich, da ich gestern glücklicherweise auch noch T4 gemustert wurde (d.h. vorübergehend ausgemustert wurde) und somit auf keinen Fall während bzw. vor meinem Studium noch gezogen werde.

Bei uns gibt's bis jetzt 3 von insg. 71, die ihr Abitur mit Sicherheit nicht bestanden haben. Sind aber auch noch einige Nachprüfungen, also warten wir's mal ab.

Auf jeden Fall einen Glückwunsch an alle, die sich durchgekämpft haben und nun endlich ihren Lappen haben! ;)

So long,
Iconixx
 
Servus,
habe auch mein Abi (FA) hintermir, mir fehlt nur noch Englisch Mündliche. ******

BWL 2
Mathe 2
Deutsch 3
Rechnungswesen 3
Englisch 3-4 entscheidet sich noch mit dem mündlichen.

Schnitt 2,6

Ist ganz ok, hatte mit mehr gerechnet, aber man muss objektiv bleiben.
Aber wenn ich alle Noten nehme und davon den Schnitt rechne bin ich besser, nur Hauptfächer isses 2,6.

greetz andry
 
Oh man, das waren noch Zeiten: Abitur 1998.

LK Deutsch
LK Geographie/ Erdkunde
Wahlfach-Prüfung mündlich: Biologie
Wahlfach-Prüfung schriftlich: Englisch

Ich habs überlebt und nun suche ich ein Thema für meine Diplomarbeit! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben