Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Dabei seit
26 Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
Ich bin ein bekennender verfechter von laptopauflegerei, FS, SSL etc. und finde, dass in einen wirklichen club vinyl gehört.
meine argumente:

- die unverwechselbarkeit eines djs und seiner platten geht verloren. jeder hat (bei bedarf) alles.

- ein laptop ist anfällig, also hat man immer ein notfallset (1 tasche?) dabei. dann kann man auch gleich zwei taschen mitnehmen

- dj-gage wird in meinen augen auch durch materialbeschaffung (platten) gerechtfertigt. wenn jeder song nur noch 99 ct (oder auch gar nix) kostet, sind hohe gagen in meinen augen nicht mehr gerechtfertigt.

-plattenwühlen, - suchen und ein halbes chaos gehört für mich zum auflegen. ein laptop wirkt unglaublich steril

- der sound ist, auch wenn oft anders behauptet, "anders", nicht so "voll" und "tief" bei FS + SSL

als ausnahmen lasse ich gelten:

- djs auf tour, die evtl viel fliegen und sonst viel geld für übergepäck zahlen müssten
- djs, die selber produzieren, tracks editieren (alte soulschinken verlängern/loopen zum besseren mixen z.b.)


eure meinung? also ich kann finde es beim 08/15 dj einfach affig, wenn eh nix anderes läuft als vorher (ohne laptop) auch

gruß,
rvn :)
 
ups sorry aber det gehört schnell geclosed... solceh Diskussionen hatten wir schon öfter als es langweilige 1sen und 0llen gibt in ner leblosen mp3 ........:D

also bitte closen ... es soll jeder so auflegen wie er es für richtig hält.... snoopistisches und konservatives Gehabe gehört einfach net zum Auflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das schon wieder los.
kann das mal einer zumachen, sowas gabs hier schon zuhauf.
und es kommt nichts bei raus. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Blafasel.........

...mal wieder nichts als die typischen Stammtischargumente von Hardcore Vinylfans. Das muß ja nun wirklich nicht schon wieder sein. :rolleyes:


Ich bin ein bekennender verfechter....

Wenn man ein Verfechter für etwas ist, ist man normalerweise dafür und nicht dagegen. ;)
 
@ravanelli:
mit solchen Kundgebungen machst du dir keine Freunde hier.

Was sagt denn ein Pragmatiker zu Vinylnostalgikern (wie ich es ja auch bin): überholte Gefühlsduselei.
Toleranz, Toleranz und nochmal Toleranz.

Gruß
 
Ich glaub wir sollten die Threadsperre auf 100 hochsetzen, oder wie ich es hier schon mal gelesen hab, auf 666...
 
Schonmal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die öffentlich Netlabel Musik auflegen?

Was sollen die deiner Meinung nach machen? CDs brennen? Die Kosten dafür übersteigen auch irgendwann die Kosten für ein System wie Serato, etc. Dazu kommt noch das Handling. In wievielen Läden stehen z.B. CDJ100? Wenn man da die Wahl hätte, Musik mit CDJ100ern oder 1210ern zu drehen, dann sollte wohl klar sein, was da die erste Wahl ist.

Und deinen anderen Argumenten:

- die unverwechselbarkeit eines djs und seiner platten geht verloren. jeder hat (bei bedarf) alles.
Nö, warum? Ok, es gibt einige, die ein System wie Serato dazu verleitet, Musik illegal zu saugen. Aber die haste genauso mit CDs. Wer Musik illegal saugt, gehört verurteilt, keine Frage. Aber: Nur weil ein PC eingesetzt wird, heißt es nicht, dass man Musik illegal saugt.

- ein laptop ist anfällig, also hat man immer ein notfallset (1 tasche?) dabei. dann kann man auch gleich zwei taschen mitnehmen
In meiner Magma Laptop Bag ist Platz für knapp 30 Vinyls neben dem Laptop. Das reicht, um die Übergangszeit zu überbrücken, falls der Laptop mal neustarten müsste. Das ist schon nen Unterschied zu 2-4 hunderter Bags.

- dj-gage wird in meinen augen auch durch materialbeschaffung (platten) gerechtfertigt. wenn jeder song nur noch 99 ct (oder auch gar nix) kostet, sind hohe gagen in meinen augen nicht mehr gerechtfertigt.
OK, ich kaufe halt nichtmehr für 7€ eine Platte, auf der ich von 3-4 Mixen nur einen spiele. Sondern den Mix, der mir gefällt für ~2€ bei Beatport und Co. Wenn ich mir die komplette Vinyl als MP3 kaufen würde, dann würd ich das gleiche bezahlen... So kann ich für mein knappes Geld mehr Musik kaufen, wovon auch der Veranstalter profitiert.

-plattenwühlen, - suchen und ein halbes chaos gehört für mich zum auflegen. ein laptop wirkt unglaublich steril
Persönliches Gefühl. Ich mags auch zuhause im Plattenregal zu wühlen, aber wozu brauch ich das unterwegs?

- der sound ist, auch wenn oft anders behauptet, "anders", nicht so "voll" und "tief" bei FS + SSL
Ich bezweifle es, dass du jemals auf einer Club PA gespielt hast, wo du überhaupt den Unterschied zwischen 192er MP3 und Vinyl hören würdest.

als ausnahmen lasse ich gelten: [...]
Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gütisch. Danke!!!!

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen...
Ich verneige mich vor deiner Liga, die ja ach so toll sind, dass sie nur Vinyl nutzen, und absolut keine andere Meinung neben ihrer akzeptieren....


PS:
www.duden.de schrieb:
ver|fech|ten <st. V.; hat> [mhd. vervehten = fechtend verteidigen]: energisch für etw. eintreten, einstehen

Soviel zu deinen Kentnissen der deutschen Sprache...
 
ich verneige mein haupt und ziehe mich geschlagen vom schlachtfeld... :D
das mit dem verfechten ist korrekt, verzeihung.
ansonsten: es spiegelt meine meinung wieder, eure anscheinend nicht. also belassen wir es dabei. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben