Die neuen Über-Systeme (?)

Ich will Deine Begeisterung für die neuen Nadeln keinesfalls schmälern, aber:

Wieviele Clubgäste werden - Deiner ehrlichen Meinung nach - den Unterschied zwischen diesen Systemen und einem Nightclub E tatsächlich erkennen? In Anbetracht der Umgebungsgeräusche dürfte die fragliche Anzahl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei 0 (in Worten "null") liegen, und nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Arroganz den Clubbesuchern Ihr fachmännisches Gehör absprechen möchte, sondern viel eher, weil es den Clubbesuchern meistens egal ist, von welchen Nadeln das Vinyl gekratzt wird....
 
@Danji
Hey hey, nicht alles so persönlich nehmen. ich höre auf meinen Plattenspieler nur Elektronische. alles andere kommt von CDs etc.
Klar habe ich RICHTIG Musik gehört,a ber ich muss das nicht alles in meinem Zimmer nachproduzieren können.
Ein Elliptischer Schliff klingt präziser ja, über systeme auch, klar, sehe ich auch ein, ich hab ja selber keine billigen AT tonabnehmer.
In gewissen Maße ist der Klang schon "besser", weil präziser. aber manche werden eben gerade das z.b. nicht mögen.+vergleichbar mit studiomonitoren auf denen nicht alles unbedingt toll ist. trotzdem spielen die genau das ab was sie sollen und sollten deswegen "toll" klingen, machen sie aber nciht immer.
Checkst den Vergleich? Manche finden die NCs zu analytisch und mögen den Klang nicht. Manche andere finden aben gerade das toll.
Wenn man das ganze misst wird man sehen dass eine Grado oder auch eine Broadcast " gaaanz toll klingen und einen sauberen frequenzverlauf haben. Aber klingt das unbedingt auch gut oder besser? >> Geschmackssache
Jedenfalls gilt für mich. ich brauch keine Übersysteme, aber ausreichende Systeme, und das sind die NCs auf jeden Fall
 
Hi!

Leider ist mein TT + System gestern nicht angekommen. :(
Ich kann bis jetzt nichts zu DJ-Systemen sagen, da ich bis jetzt nur HiFi-Sachen hatte (Thorens-Plattenspieler mit AKG-System, Yamaha-System, Audiotechnica-System,...).
Ich denke schon, dass ich Unterschiede zu meinen alten Systemen hören werde (die auch viel teurer waren, als das Whitelabel). Aber ich sehe es auch so: ich gehe nun in Richtung DJing und man kann nicht alles vereinen. Ich habe das AT-System noch hier liegen und kann es mir bei Bedarf auch noch dranschrauben.
Das Grado ist bestimmt gut, daran zweifle ich nicht, aber da es noch keine Tests gibt und die Shops das System auch noch nicht führen, wird es meiner Meinung nach erstmal sehr wenig Abnehmer finden. Oft genannte Systeme sind eben das Ortofon und das Shure. Und da das den meisten reicht und sie sehr leicht zu bekommen sind, werden diese Systeme bevorzugt.

Wenn man guten Klang will, dann sollte man sich ein gutes System holen, mit dem man seine Platten nur hört.
Mit nem normalen DJ-System legt man dann halt auf.
Kommt besser, als so eine Mixtur aus beidem.
 
@ johnny ;

ich habe niemals gesagt,dass ich die systeme im club einsetzen will - nur,wie schon erwähnt,um das maximum aus meinem equipment herausholen zu können,kann ich keine 44-7 etc. gebrauchen!
ich werde nächste woche einen umfangreichen post bzgl. meines equipments niederlegen - vielleicht und hoffentlich kannst du mich dann verstehen...


@ overhead ;

ich war gestern nur ziemlich angepisst,weil ihr (du und flouxooom) auch noch wieder meine nuberts schlecht gemacht habt - und auf die lasse ich nichts kommen!

klar kann man für 150,-€ in den MEISTEN fällen nicht viel erwarten,nur dass die nuberts

1. im normalen handel mit sicherheit das doppelte kosten würden
2. einfach genial verarbeitet sind
3. vom klang her auch von stereo und co. in den bereich jenseits der 1000,-€ gehoben wurden - zu recht!!!
4. von ihrem entwickler sehr präzise gebaut und geklebt werden
5. halt einfach nur geil klingen

ihr habt diese boxen laut eigenen aussagen noch nie gehört und von daher könnt ihr euch auch nicht erlauben,ein solch vernichtendes urteil abzugeben!

wenn ich euch jetzt sage,dass DER BESTE LAUTSPRECHER DER WELT (diese bezeichnung ist unumstösslich - da könnt ihr jeden s.g. "experten" fragen) ca. 800,- das stück kostet,würdet ihr's mir ja auch nicht glauben...

diese hohen preise im high end geschäft führen nicht auf die qualität zurück,sondern nur auf exclusivität - ein symphonic line verstärker,der im handel um die 9.000,-€ kostet hat einen reinen materialwert von "wahnsinnigen" 400,-€!!!

auch das ist fakt!!!

ich fand's gestern einfach schade,dass ihr einfach so darüber hergezogen habt - weil's einfach nicht stimmt!

ich habe mir nunmal über die jahre ein sehr feinfühliges gehör angeeignet,dass ist halt so...
und wenn mir sowas zum nachteil ausgelegt wird,rege ich mich darüber auch schonmal auf!

ich hatte z.b. schon im 2. schuljahr eine komplette hammeranlage der fa. braun (falls jemand weiss,was die damals für sahneteile gebaut haben) und nicht irgend so ein radio mit eigebautem cd-player!

ich habe im alter von 6 jahren synthesizer-musik als meine lieblingsmucke bezeichnet und habe mir nicht die schlümpfe etc. reingezogen!

und das mit zunehmendem alter mein anspruch auch noch weiter steigt,kann man mir doch wohl nicht verübeln,oder?!?

ich befasse mich nun schon fast 20 jahre mit musik und gutem sound und warum,das frage ich euch,sollte sich dies gerade bei tonabnehmern anders verhalten?

ich bin halt ein absoluter soundfetischist und tue alles dafür,das für mich beste ergebnis herauszuholen - ich suche zzt. sogar eine neue bleibe,in der ich mein material voll ausschöpfen,justieren und aufstellen kann - und dann würde ich am besten und liebsten jeden von euch mal zu 'ner listeningsession einladen,um euch zu zeigen,was alles möglich ist!


habe ich denn nun meinen standpunkt einigermassen verständlich gemacht?

würde mich freuen - denn rumstressen will ich hier ganz sicher nicht!


gruss!
 
Hää?? Hallo? Hab ich irgendwo deine Nuberts schlecht gemacht? Hab mich doch garnicht auf dich bezogen, sondern auf den normalen Dj, der zu Hause ein wenig auflegen will. Und da ist es nun mal Fakt, dass die meisten nicht immer das beste Equipment haben...und dass es sich eher bezahlt macht, wenn man sich bessere Lautsprecher holt anstatt von Nightclub auf diese neuen Systeme umzusteigen.

Mehr habe ich garnicht sagen wollen...find ich jetzt ziemlich krass wie du reagierst. Sorry aber dafür hab ich echt kein Verständnis...immer schön locker bleiben und nicht gleich angegriffen fühlen.
 
wieso ist das jetzt schon wieder krass,wie ich reagiere?!?

du und pizzapooch habt gestern sowas gepostet,von wegen "aber gute boxen kosten mehr,als 150,-€*g*" und "ja,ich weiss worauf du hinaus willst *g*"

wenn ich das missverstanden haben sollte,tut's mir leid - nur weisst du,ihr/du erwartet vollstes verständnis - aber ich muss um meines wieder betteln,oder was?!?

mein gott - wozu bist du hier im forum,wenn du nicht mal 'ne kleine kritik verstehst?!?

ich versuche hier immer nur zu helfen und wenn ich nunmal aussagen zu diesen systemen machen kann,weil ich BEIDE besitze,kannst du doch rein gar nichts dazu sagen,weil du sie doch noch nie gehört hast!

und wenn du meinen kleinen seelenstrip vorhin als angriff empfindest,tut's mir leid - ich wollte,wie schon erwähnt,meinen standpunkt und meinen level etwas verdeutlichen...

wenn's jetzt immer so läuft,wäre es ja wohl besser,wenn ich mich hier abmelde,oder?

ich kann deine reaktion jetzt nämlich nicht so ganz verstehen...
 
Original geschrieben von Alex Flynn
@ johnny ;

ich habe niemals gesagt,dass ich die systeme im club einsetzen will - nur,wie schon erwähnt,um das maximum aus meinem equipment herausholen zu können,kann ich keine 44-7 etc. gebrauchen!
ich werde nächste woche einen umfangreichen post bzgl. meines equipments niederlegen - vielleicht und hoffentlich kannst du mich dann verstehen...
Ich entnehme diesem Teil (und natürlich auch dem Rest) Deines - übrigens sehr leidenschaftlichen - Postings, dass Du diese Systeme also nicht produktiv einsetzen willst, sondern sie Dir lediglich angeschafft hast, um audiophilen Genüssen zu fröhnen. Das sei Dir gegönnt - ich denke mal auch nicht, dass Dir das jemand hier schlecht reden möchte. Allerdings wirst Du mit Deinem Testbericht nicht viel Glück haben, denn der überwiegende Teil unserer Zielgruppe (wie ich oben bereits ausgeführt habe) wird den Anspruch, den Du hier erhebst, nicht zu würdigen wissen. Insofern wirst Du mit diesem Testbericht in einem Forum für Hi-Ender / Toningenieure / Leute mit "absolutem" Gehör besser aufgehoben sein. In einfach formuliert - ohne die Leser dieser Seiten hier in Misskredit bringen zu wollen: "Perlen vor die Säue werfen ist langweilig."
 
Mensch du verstehst das ganz falsch...ich weiß, dass du dich mit dem Thema sehr auseinander setzt und auch mehr Ahnung hast als ich. Und es kann auch gut sein, dass du sehr gute Lautsprecher hast...ich weiß selbst, dass der Preis nicht immer die Qualität wiederspiegelt. Zwar ist es in den meisten Fällen so, aber halt nicht immer.
Und mit 150,- Euro Lautsprechern hab ich jetzt auch eher solche gemeint die ich im Zimmer stehen hab. Und die sind absoluter Schrott.
Und ich wollte nur sagen, dass man dann lieber seine Lautsprecher gegen bessere austauschen sollte, weil das nen wesentlich größeren unterschied macht als ein Systemwechsel von Nightclub auf diese neuen Teile.
Mehr wollte ich doch garnicht sagen...wollte weder deine Nuberts schlecht machen oder sonst was.
Aber Fakt ist nun mal, dass die meisten keine Soundfetischisten sind, die so viel Wert auf einen perfekten klang legen wie du. Und viele haben einfach keine Nuberts zu Hause sondern qualitativ schlechte Lautsprecher. Und an diese personen war meine message gerichtet.

Also fühl dich doch nicht gleich angegriffen, sondern sieh die Sache mal so wie ich sie gemeint habe :)
Und zu kritisieren ist hier im Forum doch sehr erwünscht...hier soll diskutiert werden. Aber dann nicht wegen solchen Missverständnissen, weil jemand ein posting anders versteht als die Message eigentlich gedacht war.
 
@ johnny ;

teils,teils - natürlich mixe ich auf meinem home-equipment auch mit den grados,keine frage - aber ich würde sie halt nie mit in den club nehmen,dafür habe ich die shure oder stantons...

ich habe die systeme ja auch nur aufgrund der anfrage pizzapoochs' in erwägung gezogen - nun hat er ja seine whitelabels bestellt und gut ist...

aber danke dir,dass du mir leidenschaft attestierst - denn diese ist zu hauf vorhanden und ich kann doch nichts dafür...

ich liebe die musik und das was sie in mir bewirkt und möchte einfach jedes detail mitnehmen und aufsaugen!
es ist einfach geil,wenn sie die seele kitzelt!

PS: dein schreibstil ist cool...


@ flouxooom ;

danke für die anerkennung!

dann verstehen wir uns ja doch...;)

frieden?!?
 
@Danji/Alex:

Ich wollte Dich bestimmt nicht damit angreifen, dass es für 150€ keine guten Boxen gibt. Leider entspricht das meistens der Wahrheit. Ich selbst hatte schon Nubert-Boxen und bin jetzt zu Teufel gewechselt. Gut...meine Boxen liegen auch jenseits von 1000€ pro Stück, aber damit solltest Du wissen, dass ich auch kein Newbie in Sachen HiFi bin.
Ich habe immer schon gerne Musik "gehört" und auch nie Kosten und Mühe gescheut, einen richtigen Klang zu haben.
Mein letzter Plattenspieler war ein Thorens. Diese Marke sollte Dir auch was sagen, denn sie spricht von jahrelanger Qualität.
Es wird bestimmt noch ein paar Leutchen geben, die so denken, wie wir beide, aber das wird in diesem Forum die Ausnahme sein.
Das hat Johnny schon richtig erkannt.
Hier will Dich mit Sicherheit keiner anmachen und ich finde es toll, dass Du von den Grados überzeugt bist und dies mit uns teilen willst. Aber leider werden sich die DJ-Systeme von Grado Labs nie wirklich durchsetzen (meine Prognose), da sie einfach einen Markt betreten haben, auf den sie nicht hingehören.
Grado macht seit langem gute Hifi-Systeme, aber auf dem DJ-Markt steht Klang halt nicht an erster Stelle.
Klar, ist es toll, wenn man guten Klang mit DJ-Fähigkeiten vereinen kann, aber die meisten werden halt nicht die Hammeranlagen haben, die die Hifi-Puristen gewohnt sind.
Und da braucht man dann auch nicht so ein edles System.
Etabliert haben sich Ortofon und Shure...da wird man auch mit Sicherheit nichts dran rütteln können.

Ich habe hier noch ein schönes Hifi-System liegen, welches an einen 2. Tonarm kommt. Mein erster Tonarm wird mit dem Whitelabel bestückt. Dank TTX ist das ja kein Akt, den Tonarm zu wechseln. Ich habe das Whitelabel jetzt noch nicht gehört, aber ich glaube nicht, dass es einen so schlechten Klang hat, dass mir die Ohren abfallen werden. Man muß eben sehen, wie man die Sachen vereint. Ich setze lieber auf zwei Systeme, die in ihrem Segment zu der Spitze zählen. Ob ich damit gut fahre oder nicht, werde ich nach gewisser Zeit sehen. Dann kann ich mich immer noch für das Grado Labs entscheiden.

Fazit:
Dich will hier mit Sicherheit keiner angreifen.
Man hält sich hier nur lieber an bewährte Sachen (Ortofon-Systeme, Technics,...), da man dann weiß, was man davon hat.
Der DJ/Mensch scheut alle Veränderungen :)

Würde mich trotzdem über einen Test (vllt mit Hörproben) von dem Grado-System freuen.

Schönen Sonntag Abend noch...


Christian
 
Jo klar ist jetzt hier Frieden angesagt :) Wollte ja nie Stress machen :)

Und hey, danke für den Tipp mit den Nuberts...wie gesagt sind meine Lautsprecher absoluter Müll und ich hab bisher nur wegen dem Geld vor einem Neukauf zurückgeschreckt. Wenn die Lautsprecher aber so geil sein sollen und dann auch noch für so wenig Geld zu haben sind, werd ich mir die auf jeden Fall genauer anschauen. Liebe nämlich auch guten Sound...bin zwar nicht ganz so verrückt danach wie du, aber was momentan aus den Lautsprechern kommt ist für einen Musikinteressierten einfach schrecklich :(
 
cool!

dann ist ja alles wieder in butter!

und ja,check die nuberts auf jeden fall aus - lohnt sich wirklich! (NuBox 360 o. 380)
hätte es ja vorher selbst nicht geglaubt...

und bis zum 31.03. gibt's sogar noch irgendwelche sonderkonditionen...

www.nubert.de

gruss!
 
@FlouXooom:
Die Nuberts sind für ihr Geld wirklich unübertrefflich.
Haben einen sehr ausgewogenen Klang, welchen man in dieser Preisklasse wirklich sehr selten antrifft.
In diversen Heimkino-Foren werden sie auch hochgelobt. Kann sie also auch für DVD gucken nehmen :)
Mein Tipp, wenn man guten Klang für (relativ) wenig Geld haben möchte.
 
@ pizzapooch ;

teufel ist eine andere liga und natürlich sagt mir thorens etwas...

ist schon 'ne feine sache - aber,da ich gerade noch deinen aktuellen post gelesen habe,ich find's schön,dass du mir bzgl. der nuberts beipflichtest!

sind halt preislich nicht zu schlagen...

werde dich aber auch von meinem nächsten speaker project (micro precision / görlich) auf jeden fall in kenntnis setzen - gleichgesinnter!;)

gruss!
 
UIuiuiuiui!

Auf jeden Fall über das Speaker-Projekt informieren!
Kannte mal jemanden, der hat sich auch Lautsprecher selber gebaut, mit Bauteilen von Scanspeak.
Da sind mir wirklich fast die Ohren abgefallen.
Aber der war auch als Schreinermeister tätig und konnte deshalb auch optisch sowie auch klanglich echte Granaten zaubern.

Wenn meine Boxen mal den Geist aufgeben sollten (hoffentlich nicht so schnell), dann versuche ich es vllt auch mal mit einem Selbstbau. Mit nem guten AudioCAD-Programm und die nötigen Kenntnisse sollte das zu machen sein.
Würde mich deshalb sehr über eine bebilderte Bauanleitung freuen.

Also, immer up to date halten, bitte :)

Christian
 
und meine boxen werden von mister micro precision / görlich himself - thomas hoffmann gebaut und entworfen...:)
bzw. er liefert alle angaben und daten - der rest ist halb so wild!
er hat es sich nicht nehmen lassen und für seine babys das perfekte gehäuse entwickelt!

ich durfte sie schon einmal ausführlich hören - und was soll ich sagen............:D :D :D

freue mich schon,wie ein kleines kind!

wird aber wohl leider noch ca. 3 monate dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Da bin ich echt mal gespannt.
Scheint ja echt ein klasse Projekt zu werden.
Dann mal viel Spaß beim Warten...übersteh schon kaum das Wochenende ohne TT *gg*
 
also,die grado sind absolute spitzenklasse - habe ich ja nun auch schon oft genug erwähnt...

es gibt für mich derzeit keine alternative!


meine anlage wird permanent aufgerüstet - derzeit stehen u.a. ein onkyo bolide aus den 70'ern (a-5000),ein getunter philips cd 303 (find mal 'nen besseren...),dazu kommt ende des monats eine genesis dualmono/vorverstärker-kombination,die alles weghaut,dann noch die,mittlerweile allseits bekannten;) nubert 360,feinste oelbach silberkabel (auch die chinchkabel) and so on...

zum pult habe ich ja auch schon was in dem entsprechenden thread gepostet - nur noch ein wenig geduld...danke!


gruss!
 
also ;

ortofon nightclub s

stanton 680hp

stanton trackmaster II

shure m44-7


war,wie du sicher unschwer erkennen kannst,keine elliptische nadel dabei - aber 'getestet' habe ich noch das broadcast (auch sehr,sehr geil!),das whitelabel und den groovemaster!
 
Original geschrieben am 29.02.2004 von Alex Flynn
@ johnny ;

ich habe niemals gesagt,dass ich die systeme im club einsetzen will - nur,wie schon erwähnt,um das maximum aus meinem equipment herausholen zu können,kann ich keine 44-7 etc. gebrauchen!
ich werde nächste woche einen umfangreichen post bzgl. meines equipments niederlegen - vielleicht und hoffentlich kannst du mich dann verstehen...
Hallo,

ich möchte jetzt ja nicht besonders ungeduldig erscheinen, aber Du meintest wohl doch mit "nächster Woche" die KW 10, oder? Mittlerweile ist die KW 12 fast vorbei und ich warte nach wie vor gespannt auf diesen Post und Deinen Testbericht zu den Grado-Systemen - oder hast Du Dich (meinem Ratschlag getreu) jetzt doch dazu entschieden, ihn hier nicht mehr zu veröffentlichen, weil das Niveau für hier zu hoch ist? Lediglich eine Nachfrage, da ich mir das extra auf Wiedervorlage gehalten hatte...

Gruß
 
naja aufs pult warten wir ja auch noch...

tip: nix versprechen, nur orientierung geben. lieber mehr zeit planen als grummel zu ernten
 

Neue Themen


Zurück
Oben