Die Qual der Wahl bei Cases für Technics 1210

Zahlst halt den Namen mit, Thon-Case tut es genau so!

danke für den tipp ;)

das heisst, wenn ich noch keine habe und an die dinger gebraucht und relativ günstig rankomme würde sich das lohnen oder?

weil bin mir mit der haltbarkeit nie so sicher wenn die ja bereits gebraucht sind...
 
Außer ein Mischercase hab ich alle meine cases gebraucht gekauft.
Qualität und Preis entscheidet, Optik ist bei einem case(!) doch wirklich mehr als peng - außerdem sieht auch Neuware nach ~6 Monaten aus wie schluntz, dafür sind die Dinger ja schließlich da!
 
Meiner Meinung nach müssen Cases richtig abgerockt aussehn:)Ist wie mit dem Reisekoffer und den vielen bunten Aufklebern aus den jeweiligen Ländern...
 
und was ist mit den ZOMO?
hat die jetzt schon wer getestet?
zumindest schaun sie genau so aus, wie ich sie gerne hätte:
1170345669-28644.jpg
 
Zomo hatten früher für den Teller bloß en rechteckiges Polster, die Zomo rund. Ich bin kein großer Physiker, aber für mich sah das einfach logischer aus :D

Ich hatte mal ein Mixercase von Zomo und fand es ziemlich schlecht verarbeitet, habs deswegen auch zurückgeschickt.

Thon ist der Schutz meiner Wahl, wenns um ganz normale herumzerrerei geht, hab da noch nie was brechen sehen.
 
So isses, einmal Geld ausgeben und damit hat es sich auf Lebzeiten!
Das einzige was bei einem hochwertigen case evn. mal die Grätsche macht sind die Verschlüsse (und diese kann man austauschen), alles andere hält ewig wenn man den Spaß nicht grad aus dem 10. Stock schmeißt.
 
also würdest du eher zu thon raten anstatt zu zomo? im grunde isses ja wurst, kosten ein geld die cases
 
sehr fein, hab mir mal ne batterie thon cases bestellt, bin gespannt wie sie sind :)
 
Hallo hätte zwei originale Technics cases abzugeben (eine Rarität). bei Interesse bitte melden und evtl. Preisvorstellung.
 
Also ich kann die Thon Cases nur empfehlen, super stabil und echt robust.

Die machen echt so einiges mit, also ich schwöre vollkommen auf Thon.
:cool:

Mfg
A:LP
 
Zomo hatten früher für den Teller bloß en rechteckiges Polster, die Zomo rund. Ich bin kein großer Physiker, aber für mich sah das einfach logischer aus :D

Ich hatte mal ein Mixercase von Zomo und fand es ziemlich schlecht verarbeitet, habs deswegen auch zurückgeschickt.

Thon ist der Schutz meiner Wahl, wenns um ganz normale herumzerrerei geht, hab da noch nie was brechen sehen.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mal ein Zomo Coffin Case. Das war wirklich sauber und stabil verarbeitet. Hab mir auch wieder zwei von Zomo gekauft. Habe mittlerweile aber auch noch drei Thon-Cases.
Nachteil bei den Thoman Cases ist, dass man sie nicht zurück schicken kann. Oder lag das an meiner Sonderanfertigung?
 
Schwingt da jetzt Ironie in deinem Post mit.....?

Sonderanfertigungen kanst du nicht zurückschicken, lediglich zum erneuten ändern. Cases von der Stange kannst du auch bei Thomann 30 Tage lang wieder zurückgeben. Steht aber mein ich auch alles auf der Thomann-Seite.
 
Dann wäre T auch der Einzige, der Sonderanfertigungen zurücknehmen würde... Ich seh grad einen grausamen Schreibfehler... ich meinte selbstverständlich Zomo eckig, Thomann rund... warum kann ich den Post nicht mehr ändern? Ging doch früher unbegrenzt, oder nicht?
 
also, ich hatte schon verschiedene cases, die derzeit bei musicstore für 55€ angeboten werden hatte ich auch schon. die verarbeitung ist für den preis okay, gummifüße gegen vibrationen sind vorhanden, aber meines erachtens hat ein 1210er darin einfach zu viel spiel! beim transport wackelt er im gehäuse und die gummierung des tragegriffs hat sich bei mir bereits nach dem 3. oder 4. gig gelöst. die thon cases sind schon jeden cent wert...
 
besitze aktuell die zomo cases. bin nur bedingt zufrieden.

man muss den deckel vorsichtig schliessen, sonst verhakt er sich und geht dann nicht zu. das ist immer bissi fummelei beim auf- und abbau. kann man aber mit leben.

zudem habe ich festgestellt dass der plattenspieler da drinnen doch etwas spiel hat. vor allem vorne/hinten (was beim transport oben und unten darstellt) ist gut 1cm spielraum. das ist mir neulich erst aufgefallen als einer meiner 1200er nach einen längeren transport durch halb europa einen kleinen schaden hatte (bin allerdings nicht sicher ob das 100% miteinander zusammen hängt, jedenfalls macht das keinen guten eindruck).

weiterhin wirkt das aussenmaterial nicht so stabil, es lässt sich ein wenig eindrücken. wenn ich das z.b. mit den cases vergleiche die mein verleiher benutzt (z.b. auch thon) ist das ein spürbarer qualitätsunterschied.


bin daher nun auf der suche nach anderen cases. werde sicherlich mal die cases von thomann ausprobieren. habe schonmal mit einem mitarbeiter des thomann-casebauers telefoniert als es um ein mixer-case ging. die haben dort die datenblätter aller möglichen geräte in aktenordnern, um entsprechend massgefertigte cases basteln zu können. mir wurde z.b. ein massgefertigtes case für meinen älteren ecler 4 kanal smac angeboten für ca. 110€ was ein sehr fairer preis ist für massgefertigt, made in germany und stabil (was man so hört).

falls jemand 2 gebrauchte und auch schon etwas abgeratzte zomo-cases haben will bitte pm :D

falls jemand 2 original technics cases abzugeben hat bitte auch pm :p
 
Hallo allerseitd,

da dieser Leichenthread eh schon geschändet wurde, poste ich hier gleich mal mit rein.

Undzwar habe ich vor kurzem ein Case gesehen für mixer und 2 cdj, welches man zu einem Pult umbauen kann.

Gibt es sowas evtl. auch mit Platz für 2 1210er plus Mixer? (soll sehr gute Quali sein)

So wie ich es gesehen habe, wurde der Deckel des Case für die "Beinmontage" verwendet.

Viele Grüße
 
Japp gibts. KLICK
Ist aber gefüllt sehr schwer und sperrig ist es auch.

Zur Quali kann ich nichts sagen.
Bei Unebenheiten im Boden bestimmt ne wackelige Sache.
Dann gehts los mit Bierdeckel unterlegen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil will wirklich keiner tragen, wenns voll ist. Sinnvoller sind da einzelne Cases, ist einfach flexibler und einfacher zu transportieren!
 
hey leute!
um mal das thema ein wenig aufzufrischen:

hab mir letztens 2 x die hier von musicstore fuer je 55 euro gekauft und
bin SUPER zufrieden.
die haben sogar ein loch fuer die kabel!

http://www.musicstore.com/en_EN/EUR...c-Store-Turntable-Case-TT-/art-DJE0003665-000

Die habe ich auch, das größere Spiel kann man ja selbst ausgleichen und noch was reinkleben.
Nutze die eh nur zum Transport, zum Auflegen nehme ich die TT's aus dem Case raus.
 
@ donnie:

gelegentlich hole ich vom verleih ein komplettcase mit pioneer djm 600/700 und 2x cdj 200. abgesehen davon dass es recht schwer ist (>35kg) liegen die griffe ungünstig (nur an den aussenseiten, also 1,50 auseinander), es ist faktisch nur mit 2 personen vernünftig tragbar.

wenn da noch technics drin sind ist es nochmal 20kg schwerer. mach dir vorher gedanken ob und wie du ein 60kg+ case transportieren und tragen kannst / willst, und schau vor allem auf die anordnung der griffe.

ansonsten gute idee eigentlich, wenngleich ich bezweifle dass das in der praxis stabil genug ist. wackelnde instabile tische sind ein graus wenn man mit vinyl arbeitet.
 

Ähnliche Themen

Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu

Neue Themen


Zurück
Oben