Die Qual der Wahl bei Cases für Technics 1210

Hi,

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich bin nun etwas am überlegen, ob andere Cases überhaupt Sinn für mich machen, da ich die Turntables eh kaum bewegen möchte.

Wie ist es denn mit den Cases von Thon, sitzen die Turnis da fest genug drin das man die Cases auch mal auf die Seite oder auf den Kopf stellen kann ohne das die Turnis kaputt sind oder muss man auch penibel darauf achten sie immer auf der richtigen Seite abzulegen? In diesem Fall würde sich mir der Sinn jedoch nicht richtig erschließen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen das ein Case mal abgestürzt ist oder ähnliches?

Viele Grüße
 
Hab mir nach billigcases die von thoman besorgt, sind zwar teuer aber echt gut verarbeitet
 
Ich habe die Cases von Thoman nun ebenfalls schon länger dabei. Es ist einfach ein gutes Gefühl das die TT´s gut geschützt sind, obwohl die Cases schon einiges mitgemacht haben.
 
Ich hab letztens mal schicke Holzkoffer fuer die 1210er gesehen. Da irgendwer Ahnung welcher Hersteller so etwas anbietet ?
 
Kennt jemand von euch das Rockcase RC 27500 oder hat erfahrung damit? Scheint mir ähnlich wie das von thoman zu sein. Bin mir am überlegen 2 davon anzuschaffen.
http://goo.gl/PxvHJw
 
Hallo,

ich hätte mal eine generelle (evtl. etwas dumme :p) Frage zum Transport in Cases:
Ist das denn kein Problem für die Nabe des Technics, wenn ich das Case senkrecht, also wie einen normalen Koffer, trage?
Der Plattenteller wiegt ja doch einiges und zieht dann ja quasi seitlich an der Nabe, was durch Erschütterung beim Laufen ja schon ruckhaft sein kann.

Oder sollte man die Cases auch nur waagerecht transportieren?
 
Die Deckel der Cases, als auch das Case, sollten idR eine sehr stabile und perfekt passende Einlage an Schaumstoff haben.

https://www.google.de/search?client=firefox-b&biw=1280&bih=669&tbm=isch&sa=1&q=Technics+1200+case&oq=Technics+1200+case&gs_l=psy-ab.3..0i19k1j0i8i30i19k1l2.6400.8933.0.9772.9.9.0.0.0.0.71.569.9.9.0....0...1.1.64.psy-ab..0.9.560...0i7i30k1j0i8i7i30k1j0i8i7i30i19k1.yusU2oqc-kA

Damit steht einem senkrechten Transport nichts im Wege.
Falls die Verarbeitung bei Deckel oder Case ( Sollte sehr passgenau sein ) zu wünschen übrig lässt, wäre das für mich ein Umtauschgrund. Ich würde auch eher nach Telefonischer Beratung als online bestellen.
Ich montier Sicherheitshalber immer die Systeme ab.
Verwende selber die Musicstore-Cases für gelegentlichen Einsatz seit 5 Jahren ohne probleme.
Eine Ecke im Case muss jetzt mal neu verklebt werden - Ist aber problemlos machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich habe ebenfalls die vom Musicstore (abgerundete Ecken und mit Kabelöffnung hinten, ca. 50€ das Stück). Die Polster passen relativ gut, jeweils wenige mm Luft zu den Seiten. Der Schaumstoff am Deckel ist ziemlich dick, der presst ordentlich auf den Teller.
Sollten die Tonarmgewichte abgeschraubt werden? Schaden kann es sicher nicht aber muss man das zwingend? Jedes mal neu austarieren ist ja auch doof.
 
Ja, genau diese Cases haben mich und andere vollkommen überzeugt - Gerade wegen der Deckelpolsterung:cool:.
Falls ich die Technics öfters transportieren müsste, hätte ich mich wahrscheinlich für die Musicstore-Variante von Warwick entschieden. Die ist im Detail noch mal durchdachter und preislich wieder nicht zu toppen
 
Ok, super! Die machen auch einen ganz guten Eindruck. Ich transportiere meine 1210 vielleicht 2-3 mal im Jahr, dafür sollten die dann sicherlich ausreichen :)
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu

Neue Themen


Zurück
Oben