Die Ultimative DJ Tasche/Case

D

DJ-E-Style

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2008
Beiträge
30
Reaktionen
2
Ort
Kassel
Hey Leuts,

ich steh momentan wieder vor einem großen Rätsel.

Ich brauche unbedingt ne neue Tasche, um mein Equiptment zu transportieren und das vorallem gut geschützt.

In die Tasche soll reinpassen:

Macbook 15"
Serato Box
Rane TTM57sl
Kopfhörer (schon in nem headphone bag)
Systeme (auch in nem headshell bag)
4 vinyls

und natürlich alle nötigen kabel müssen reinpassen.

welche könnt ihr empfehlen und wieviel kostet die etwa.

finde das pelican case ja absolut hammer, aber a) zu teuer und b) erfülltmeine kriterien nicht.

ich danke schonmal für eure tipps :)
 
da passt echt viel rein :D hab ma im katalog von zomo große gesehen, aber kp ob die gut sind :D
 
Hey Leuts,

ich steh momentan wieder vor einem großen Rätsel.

Ich brauche unbedingt ne neue Tasche, um mein Equiptment zu transportieren und das vorallem gut geschützt.

In die Tasche soll reinpassen:

Macbook 15"
Serato Box
Rane TTM57sl
Kopfhörer (schon in nem headphone bag)
Systeme (auch in nem headshell bag)
4 vinyls

und natürlich alle nötigen kabel müssen reinpassen.

welche könnt ihr empfehlen und wieviel kostet die etwa.

finde das pelican case ja absolut hammer, aber a) zu teuer und b) erfülltmeine kriterien nicht.

ich danke schonmal für eure tipps :)

Wenn du viel unterwegs bist, bau dir ein Case mit Fächern und Siebdruck 7mm mit stabilen Rollen und Ausziehgriff. Profile, Zubehör und trallalla gibt es überall. Musst halt ne Gärungssäge und ne Nietenzange leihen. Das Holz sollten die meisten Firmen dir zuschneiden können. Damit ist die Sache dann bombensicher.

Wenn es nur für ein Mal im Monat sein soll wird es wohl auch so ein Rucksack tun.
 
Schau dir mal den MAGMA DIGI TROLLEY an, den werd ich mir diese Woche auch bestellen, passt auf jeden Fall alles rein, ist super robust, kannst du nach Belieben unterteilen und Rollen sind austauschbar, falls mal eine den Geist aufgibt!

lG
 
So Fellas,

erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Habe mich nun entschieden und mir die Magma Multi-Purpose 50-15" Bag bestellt (65 €, bei Ebay).

Die Tasche ist auch heute angekommen und ich habe es natürlich sofort getestet.

Die Tasche ist perfekt, sie sieht in Ordnung aus und vorallem passt wirklich alles rein.

Ich habe jetzt in der Tasche SICHER verstaut:

1 x Macbook 15"
1 x Rane TTM57SL
1 x Rane Serato Scratch Live
4 x SSL Timecode Vinyls
2 x Slipmats
1 x Headphones
1 x Magma Headshell Bag

Und alle zugehörigen Kabel + Diverse ersatz USB und Chinch Kabel.

Die Tasche ist voll, aber nicht überfüllt oder so das irgendeins der Geräte erdrückt wird oder sonstiges.

Es macht alles einen sehr sicheren Eindruck.

Für das Mischpult war sogar noch ein "Transportschutz" dabei, das ist so ein Schaumstoff kissen, fast so groß wie eine Zigarettenschachtel aber etwas dicker. Diesen kann man in den Bereich der Linefader legen und darum einen Klettverschluss wickeln. Soll dafür sorgen, dass die Fader auch in der Tasche geschützt sind.

Es ist die Tragetasche, nicht der Rucksack.

Joa, sonst fällt mir nichts mehr ein, kann die Tasche jedenfalls vorerst wärmstens weiter empfehlen, hoffe sie ist wirklich so sicher im täglichen Einsatz, wie sie momentan scheint. :)
 
Hoffe der Thread passt...
Suche eine Tasche kann auch gerne ein Trolley sein, wo


1 Macbook pro 13" + Ladekabel
1 Kopfhörer Sony mdr v700
1 Folder mit CDs

reinpasst. Das Ganze sollte ziemlich robust sein bzw. das Macbook sollte gut geschützt sein.

Preislimit 50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ach son Taschenthreat hab ich auch schon gesucht,

ich suche ne Tasche für mein 15" macbook und ein paar vinyls + headphone,

Es gibt zwar eine große auswahl an nur LP taschen, aber ich such eine bag mit abgetrennter wand.
15" Platzhalter sind in den meisten Beschreibungen iwie nicht vermerkt deshalb bin ich mir da nicht so sicher und wollte euch mal fragen ob alle LP bags auch für Notebooks geeignet sind.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben