Digital controller auch als Mischpult ohne PC verwenden?

was meinst du mit speziell?

naja, korg sind ja nun nicht gerade die dj pult hersteller schlechthin. Ich habe mich auch für dieses Gerät interessiert, als es herauskam, aber in einem Amiforum hatten das ein paar gekauft und derbe über das ein- oder andere Feature geschimpft, da wurde zwar etwas per Firmupdate technisch nachgelegt, aber wirklich auf breiter front hat man das Teil nicht gesehen. Und das, obwohl es von den Fähigkeiten her eigentlich wie sau verkauft werden müsste. Von daher sage ich etwas speziell.
 
Zero 4 und Reloop DJ haben generell andere Ansätze.
Manko beim Zero, der sonst ein Featureschwein ist: u.U. fehlen Dir da paar Buttons um Traktor zu steuern. Keine Ahnung was Du da brauchst.
Dazu gibt es bei manchen Leuten Chipsatz / Firewire Probleme.
Preislich ist der Zero grad unschlagbar, was aber auch einen Grund hat, der wird nicht mehr hergestellt: Ausverkaufspreis.
 
Klingt wie die Lösung der Korg und ist exakt im Budget.

Dann noch nen 1D dazu, der hat auch die Buttons. Wenns Geld nicht reicht: DDM4000 anstelle Korg Zero. Oder ein gebrauchter Nuo4.
Ansonsten ist der (noch nicht erhältliche) Reloop DJME die einzige Lösung in dem Preisbereich.
 
Soweit ich weiss nur Firewire.. aber entsprechende Adapter kriegt man hinterher geschmissen :d


geilomat, mein Laptop hat sogar ne Firewire Schnittstelle 1394 on Board.
Reicht ein Rechner mit einem Duo T2300 Prozessor aus?
Hab ein Asus A6J mit 1GB RAM.
 
Die Ram werden knapp. Ich würde nicht unter 2GB gehen.
Hatte den Zero aber noch net angeschlossen laufen. Versuchs aus. Rams sind doch in Ebay keine Seltenheit :d:p
 
okay, 1 GB Ram kostet 35 Euro für den Rechner.
Investier ich auch noch.

Eine Frage hätte ich noch.

Kann ich Traktor über die Firewire Verbindung steuern oder brauche ich dafür zusätzlich ein Kabel für Midi?
Nen Midi Eingang hat der Laptop nicht :-(
 
Die Signale werden auch über FireWire in Traktor übertragen
 
Meine antwort:
american audio vms4
Denon DN-MC6000
numark mixdeck (wäre alles schon dabei!
Pioneer DJM-700-K
.........
für weitere einfach nachfragen
 
Da ging es damals um die Midi-Daten vom Korg Zero 4.

Ob eine extra Midi Verbindung nötig sei,
obwohl der Zero ja per FW schon
mit dem Laptop verbunden ist.
 
Wenn ich das alles so lese.......witzig, witzig, was alles so in einem Jahr passieren kann.

Der zero4 ist es damals tatsächlich geworden.
Und von virtualdj war ich auch recht schnell weg.

Und das ein midi kontroller keinen midi Eingang am Rechner braucht......

Naja, irgendwann fängt jeder mal klein an.

Montag kommt mein Ecler Evo 5.
Dann ist Schluss mit Spielzeug.

:)

Danke für alle Tipps damals und heute und in Zukunft!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben