digitaler Ausgang (Stanton ST 100)

• Ersteller Ersteller reinimx
  • Erstellt am Erstellt am
R

reinimx

Neues Mitglied
Beim Stanton ST 100 und höheren Modellen sind digitale Ausgaenge (SP/DIF) angebracht. Wie sinnvoll ist das? Und welcher Mixer hat solche Eingänge???
Ich kann mir nur vorstellen, daß das was bringt, wenn die ganze Kette digital bleibt. Aber ein normaler Mixer arbeitet ja intern analog, also wozu sollte man das bei einem DJ-turntable anbringen, wo eigentlich klar ist, daß zwischen Turntable und Verstärker ein Mixer geschaltet sein wird... :confused:

an sich bringts rein gar nix.

die einzigen mixer die ich kenne, die digi ins haben, sind der pioneer 1000 und der denon dn-x 800.

und wenn aussem mixer raus alles weiter analog läuft, isses schwachsinn, weil unnötigerweise von analog - digital - analog gewandelt und damit quantisiert wurde.

es macht einzig und allein sinn, wenn man platten digitalisieren will (als mp3 oder zum samplen aufn rechner) und keinen mixer oder phono pre amp zwischenschalten will. oder wenn ich mir in meinem fall sicher wäre, dass der phono input meiner EMU 1820 grausam ist und der AD wandler im tt soo viel besser als der in der soundkarte.

ansonsten gilt wieder: überflüssiges feature, um die werbeblätter vollzukriegen, weil man sonst nichts gegen technics ins feld führen könnte

Zurück
Oben