disco konkurenz in gleicher stadt

• Ersteller Ersteller dj dario
  • Erstellt am Erstellt am
D

dj dario

Bekanntes Mitglied
hallo würde gerne wissen was andere in meinem fall machen würden.
seit ca 4 jahren hab ich ne party großgezogen in einem club bei uns,
natürlich mit den veranstaltern alle 6 bis 7 wochen.
nun hab ich ein angebot, in der gleichen stadt für dreimal so viel geld
die gleiche party einmal im monat.
das problem die anderen veranstalter drohen mir aufzuhören ansonsten holen die sich einen anderen dj für die party, die ich groß gemacht habe.
die haben mir jetzt ein angebot gemacht mit dem gleichen geld und auch einmal im monat (samstags)aufzulegen.
dadurch würde ich aber ein tag im monat verlieren da die andere party an einem freitag steigt.
mal sehen ob jemand hier schon ahnliches erlebt hat.

Um Ehrlich zu sein, ich versteh kein Wort ...

Muhah Kaype :D

Ich muss das kurz mal auseinanderpflücken, weil das n bissl komisch geschrieben ist... stellenweise.

dj dario schrieb:
nun hab ich ein angebot, in der gleichen stadt für dreimal so viel geld
die gleiche party einmal im monat.

sicherlich ein anderer Veranstalter(will kopieren)?
dj dario schrieb:
das problem die anderen veranstalter drohen mir aufzuhören ansonsten holen die sich einen anderen dj für die party, die ich groß gemacht habe.

Drohen dir aufzuhören? Du meinst sie kündigen die Zusammenarbeit mit dir?

dj dario schrieb:
die haben mir jetzt ein angebot gemacht mit dem gleichen geld und auch einmal im monat (samstags)aufzulegen.

Die gleiche Summe die dir der neue Veranstalter zahlen würde? (also wie du sagtest, dreimal so viel)?

dj dario schrieb:
dadurch würde ich aber ein tag im monat verlieren da die andere party an einem freitag steigt.

Wie meinst du, du würdest einen Tag verlieren? (komm nicht ganz mit da du so oft von "anderen" sprichst das ich nicht ganz raffe was es nun ist ^^)
Du hast do geschrieben, dass du etwa 1 mal im Monat diese Party hochgezogen hast? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das immer (und ist) Samstags und die "neue Party" (bei dem -neuen- Veranstalter) wäre Freitags?
...wenn das so wäre würdest du doch nichts verlieren... du müsstest dich eben nur entscheiden O_o

@Topic
Also wenn du die Wahl hast und du dir von dem neuen Veranstalter keine besseren (neuen) Kontakte oder größere Möglichkeiten versprechen kannst, dann solltest du dem alten schon treu bleiben denke ich!
Wenn er sogar bereit ist dein Ca$h aufzubessern damit du bleibst (wenn ich das richtig verstanden habe...)
Allerdings bringt dich das natürlich in eine Position in der du Forderungen anführen kannst oder eben spezielle Wünsche äußern...(wobei 2x mehr Geld schon ausreichend sein sollte)
...aber egal was du tust, du musst folgendes bedenken...
Wechselst du den Veranstalter, dann doch sicherlich auch die Location und in dieser neuen Umgebung muss sich deine Party ersteinmal wieder neu etablieren! (du fängst also irgendwo auch wieder von vorn an)
...wenns nicht fruchtet bist du am A****

Mfg

jetzt bin ich aber beruhigt :D

Da hilft nur der gute alte dr. Sommer!

slickjackson hat alles kapiert, muss zugeben ist komisch geschrieben aber bin gerade im stress.
@slickjackson ich denke genauso wie du,
wahrscheinlich werde ich dem alten verastalter treu sein und wie du sagst noch ein paar wünshe äusern
danke hast mir bei meiner entscheidung geholfen.

dj dario schrieb:
muss zugeben ist komisch geschrieben aber bin gerade im stress.

lol, dann nimm Dir doch das nächste Mal Zeit dafür ;)

wir sind doch hier kein Fast Food Laden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du den mit dem aktuellen Chef klar?
Irgendwelche Verträge die Dir deine Party sichern bzw. die Bezahlung?
Wie steht es mit der Location und Promo-Aktionen?
Wie sieht es mit den Besucherzahlen bei beiden aus?
Wie mit den Preisen für die Gäste?
Arbeitsklima?

Ich würde, wenn alles zur Zufriedenheit läuft, bei deiner alten Location bleiben. Natürlich vorausgesetzt, daß Dir kein besseres Angebot gemacht wird. Dieses sollte Dir aber auf Papier vorliegen, bevor Du eine Entscheidung triffst. Im Grunde kannst Du damit zufrieden sein, wenn deine alte Location dich "groß" gemacht hat. Dann solltest Du deinen Gästen auch treu bleiben. Auf Grundlage +-50€ mehr Lohn würde ich nicht entscheiden. Es sind die Gäste die deinen Namen promoten!

Gruß Aufleger

Hab zwar die Frage auch nur in Ansätzen verstanden.

Aber: Warum soll er bei der alten Disco bleiben?
Wenn die andern mehr Geld bieten und die besseren Bedingungen wär ich sofort weg.

Das ist zwar nicht sonderlich loyal. Aber meistens sind Gastronomen ausgesprochene "Schlitzohren" ums mal freundlich asuzudrücken.
Das würde ich einfach mal bezweifeln, dass der Chef genauso loyal zu dir wäre, wenn die Situation anders rum wäre

Noch läuft es alles gut, und dein Chef hält zu dir. Aber läuf es mal nicht so sehr (und wenn ein neuer Laden in der Stadt is, könnte das sehr schnell der Fall sein). Dann biste wahrscheinlich schneller vom Fenster weg als du denkst.

jenz schrieb:
Hab zwar die Frage auch nur in Ansätzen verstanden.

Aber: Warum soll er bei der alten Disco bleiben?
Wenn die andern mehr Geld bieten und die besseren Bedingungen wär ich sofort weg.

Das ist zwar nicht sonderlich loyal. Aber meistens sind Gastronomen ausgesprochene "Schlitzohren" ums mal freundlich asuzudrücken.
Das würde ich einfach mal bezweifeln, dass der Chef genauso loyal zu dir wäre, wenn die Situation anders rum wäre

Noch läuft es alles gut, und dein Chef hält zu dir. Aber läuf es mal nicht so sehr (und wenn ein neuer Laden in der Stadt is, könnte das sehr schnell der Fall sein). Dann biste wahrscheinlich schneller vom Fenster weg als du denkst.

@Jenz
Hättest du alle Beiträge gelesen würdest du wissen, dass es keinen "Gagen-Unterschied" gibt (ich nenn das jetz Gage... Gage is für Künstler und sind wir das nicht ) :D
Beide Veranstalter zahlen ihm das Gleiche!
Zumal Geld eben nicht alles ist, besonders in diesem Fall...

aufleger schrieb:
Wie kommst Du den mit dem aktuellen Chef klar? sehr gut

Irgendwelche Verträge die Dir deine Party sichern bzw. die Bezahlung? nein bei beiden nicht , muss ich aber machen bei diesn problemen

Wie steht es mit der Location und Promo-Aktionen? sehr gut bei beiden

Wie sieht es mit den Besucherzahlen bei beiden aus?beim alten chef zwischen 500 und 700 gäste
beim neuen chef 1 party 190 mit gästeliste die 2 party steigt heute abend mal sehen

Wie mit den Preisen für die Gäste?

Arbeitsklima? sehr gut

Im Grunde kannst Du damit zufrieden sein, wenn deine alte Location dich "groß" gemacht hat.
ich hab meinen namen schon vor der alten location gehabt,bin sehr bekannt in unsere gegend

ich glaube Du hast Dir deine Frage gerade selber beantwortet...

Zurück
Oben