Discogs down?

Hehe, ja. Discogs ist so eine von den Seiten, ohne die man früher, also bevor man sie entdeckt hat, probemlos durch's Leben kam, aber seit man sie kennt, möchte (oder kann) man sie nicht mehr missen. ;)
 
Stimmt genau. Discogs macht süchtig und ist unverzichtbar als Informationsquelle und Archivierungstool.
 
Dem kann ich nur zustimmen - hoffentlich geht die Seite dann ab nächster Woche auch wirklich wieder gescheit, damit endlich das Zittern wieder nachläßt - typisch Vinyl-/discogs-Junkie. :cool:
 
Anscheinend haben sie ja massive Server Probleme. Bei der Masse an Daten und Informationen bzw. Usern kein Wunder. Kennt den keiner von euch nen Server den die Jungs nutzen könnten und der den riesigen (in Zukunft wohl unüberschaubaren) Datensatz verwalten kann??
 
@DeeJaySource: weist du was das kostet?
ein server reicht da nicht. da müssen mehrere geclusterte server hingestellt werden, die wirklich was drauf haben. dann müssen die user immer schön verteilt auf die server geleitet werden, damit die entlastet werden. dann braucht man noch ne dicke anbindung. das kostet locker pro monat n paar tausend. das is nicht tragbar wenn nichts reinkommt.
 
ich denk da wird man mit einem Server schon nciht mehr hinkommen...
Denke früher oder später wird das ganze auch komplett kostenpflichtig weils einfach zu groß wird...
 
Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit ADVANCED MEMBER zu werden.Das kostet einen

10 US Dollar im Jahr.

Tut nicht weh und unterstützt ne prima Sache. Wenn ein mehr Leute diese Option wahrnehmen würden, hätten die bestimmt auch bessere Server.
 
Anhang:

Ich bins und bereue nicht die paar Groschen gezahlt zu haben, wenn ich überlege wie oft ich die Seite zu meinem Vorteil genutzt habe und wieviel Vinyls ich so schon ge- und verkauft habe.
 
Sie läuft wieder!
Sogar die Bildchen werden wieder angezeigt. :D
 
Schade, ist leider wieder down...hoffentlich nicht so lang wie beim letzten mal.
Hat jemand eine Ahnung was da jetzt wieder los ist? :confused:
 
mal OT: Kanns sein, dass mtim Forum in letzter zeit auch was nicht stimmt? Hab hier nämlich öfters Probleme...
 
hurra!

scheint im Moment wieder online zu sein...!

*fassaufschlag* :D
 
Aggi schrieb:
mal OT: Kanns sein, dass mtim Forum in letzter zeit auch was nicht stimmt? Hab hier nämlich öfters Probleme...

Habe ich auch schon festgestellt. Zumindest dauert es manchmal recht lange bis die Seite angezeigt wird (hab DSL, also es kann wohl kaum an der Verbindung liegen).

Aber immerhin ist discogs.com wieder erreichbar. *stein-vom-herzen-fall*
 
Was ist denn jetzt da los? Ich bekomme immer nur eine komische Domain-park-seite zu Gesicht.
Da hat wohl wer vergessen, die Domain zu bezahlen...

*schnueff* Discogs haben will! :)
 
sehr merkwürdig!

vor einer Stunde hatte es bei mir noch geklappt, jetzt komme ich auch auf eine ganz andere Seite?

Ich hoffe ja mal schwer, das es nur wieder Serverarbeiten oder Ähnliches sind, das Hosting sollten doch eigentlich problemlos von den angemeldeten "Advanced Members" zu bezahlen sein?!


grüsse
 
bei mir geht's auch nicht :-/
 
This domain name expired on 08/29/05 and is pending renewal or deletion.

Hmm, mal so mal so. Vorhin konnte ich noch ein bissel auf discogs rumsurfen. Da hat wohl anscheinend wirklich wer vergessen, den Domain-namen weiter zu registrieren oder zu bezahlen (jetzt waer die Zeit fuer eine feindliche Uebernahme :D).

Mja, abwarten und Tee trinken, wird schon alles wieder.

Cheerio
 
Im Prinzip könnte man jetzt die Domain übernehmen und Geld von Discogs fordern.
So ist das auch vor ein paar Monaten mit "hotmail.co.uk" passiert.
Microsoft hat auch vergessen seinen Vertrag des Domains zu erneuern.
Dann hat sich jemand die Adresse geschnappt und hat Geld gefordert - und bekommen.

Aber das würde ich bei discogs niemanden empfehlen... das schadet den Usern.
 
So ist das auch vor ein paar Monaten mit "hotmail.co.uk" passiert.
Microsoft hat auch vergessen seinen Vertrag des Domains zu erneuern.
Dann hat sich jemand die Adresse geschnappt und hat Geld gefordert - und bekommen.
Wundert mich ja, dass Microsoft nicht einfach den Typen angezeigt hat (Markenrecht bla bla) :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben