DJ Mag Top 100 DJs Voting 2011

Ich find es traurig das nicht einmal Laidback Luke hier gelesen hab, aber man soll ja seine eigenen Lieblings DJ's nehmen. Trotzdem schade, mein voting war:

1) Laidback Luke
2) Joachim Garraud
3) Congorock
4) Dada Life
5) Bart B More
 
Laidback Luke hat glaube ich seinen guten tage hinter sich, also früher fande ich den um einiges besser.
 
Wundere mich gerade auch, warum hier in einem DJ-Forum mehr Producer genannt werden, als wirkliche DJs.

Bei mir wären es:
1. Laidback Luke - Für mich die klare Nummer Eins! Selten jemanden gesehen, der mich mit jedem Set aufs Neue überrascht.
2. James Zabiela - Der Mann hat es technisch einfach nur unheimlich drauf!
3. Chuckie - Auch wenn mir seine Musik nicht mehr gefällt, sind seine Sets nach wie vor klasse!
4. Carl Cox - braucht nicht erläutert zu werden :D
5. Joachim Garraud - weil ich seine Sets einfach mag und er mit seiner Show wirklich innovative Sachen gebracht hat (VJ und DJ verbunden, ich sage bewusst nicht, dass er es erfunden hat :D)
*wenn es einen sechsten und siebten Platz geben würde, würden ihn Quintino und Kissy Sell Out belegen.


Zu Fedde Le Grand:
Seit dem ich das Video gesehen habe, wo er an VIER(!!!) CDJ 1000 permanent herumgeoppert hat, aber im Endeffekt nichts gemacht hat, halte ich ihn nicht mehr für einen DJ. Produzieren kann er aber nach wie vor :).

Zu Afrojack:
Ja, ich kleine Kommerz-Schlampe mag seine Musik, aber auflegen kann der Mann kein bisschen.



Aber leider kann der 08/15-Musikhörer nicht zwischen einem guten Produzenten und einem DJ unterscheiden...
 
"The Top 100 DJs Awards 2011 will be taking place during the Amsterdam Dance Event (ADE) on Thursday 20th October, the first time it is taking place outside the UK. The awards will held at the enormous Passenger Terminal in Amsterdam, and an extra-large line-up has already been prepared for one of the most highly anticipa ted dance events of the year."

so stehts auf der Homepage von DJ Mag
beantwortet ja die bereits gestellten Fragen zur Veröffentlichung der Rangliste
 
Zu Fedde Le Grand:
Seit dem ich das Video gesehen habe, wo er an VIER(!!!) CDJ 1000 permanent herumgeoppert hat, aber im Endeffekt nichts gemacht hat, halte ich ihn nicht mehr für einen DJ. Produzieren kann er aber nach wie vor :).

Zu Afrojack:
Ja, ich kleine Kommerz-Schlampe mag seine Musik, aber auflegen kann der Mann kein bisschen.

Ok ich muss zugeben Fedde Le Grand hab ich wahrscheinlich hauptsächlich gewählt weil für meinen Geschmack jede seine Produktionen dieses Jahr super war. Auflegen kann er trotzdem, wobei ich zugeben muss, dass er oft einen auf Show macht. Für mich ist es die Mischung aus Top - Producer und gutem DJ die ihn ausmacht ;)

Bei Afrojack muss ich aber mal Einspruch einlegen!
Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber ich finde seine Sets sind nie langweilig und seine Übergänge sind zwar anders aber keinesfalls schlecht. Hör dir mal das Set an: http://soundcloud.com/justdohits/afrojack-electric-daisy

Wenn du mir nen Gegenbeweis lieferst glaub ich dir, aber einfach zu sagen der Mann kann einfach nich auflegen reicht mir nich :p
 
ich hau da mal direkt rein. eine kritische meinung sollte da erlaubt sein.

DJ Mag Top 100? ist das nicht dieses nichtssagende voting von englischen pillenkindern?
allein die vorstellung, dass es sowas wie eine rangliste an djs gibt, ist schon abstrus, weil absolut am thema elektronischer tanzmusik vorbei... aber naja. vielleicht brauch man das als selbstbestätigung, das richtige (?) zu hören?

btw. laidback luke hat dann irgendwann 2006(?) auch aufgegeben echte musik zu machen, zu gunsten von fame. wer den noch von z.b. touché kennt, weiß was ich da meine...
 
ich hau da mal direkt rein. eine kritische meinung sollte da erlaubt sein.

DJ Mag Top 100? ist das nicht dieses nichtssagende voting von englischen pillenkindern?
allein die vorstellung, dass es sowas wie eine rangliste an djs gibt, ist schon abstrus, weil absolut am thema elektronischer tanzmusik vorbei... aber naja. vielleicht brauch man das als selbstbestätigung, das richtige (?) zu hören?

btw. laidback luke hat dann irgendwann 2006(?) auch aufgegeben echte musik zu machen, zu gunsten von fame. wer den noch von z.b. touché kennt, weiß was ich da meine...

Autoscootermode on: W.W.W.W.W.W.W.W.o.o.o.o.o.o.o.r.dddddd
 
also Fedde Live fand ich sehr geil. Was der da oben gemacht hat juckt mich zum Glück nicht so, aber was rauskam ging sehr gut.

Laidback Luke live find ich auch gut, auch wenn seine Trax auch öfter mal an meinem Geschmack vorbeigehen. Legt aber sehr lebendig auf.
 
ah, die dj mag top 100... die hab ich mal ernst genommen, als ich noch ein kleiner dummer junge war. :p

wenn man zu bewusstsein führt, dass dieses ranking nur durch leservotings zustandekommt, und eins und eins zusammenzählen kann, dann weiß man, dass diese pseudo-rangliste vor allem im vorderen drittel hauptsächlich die pop-kompatibilität der acts widerspiegelt.

und nachdem zuerst titso gefühlte zehn, und armin van booring seitdem ca hundert jahre lang den ersten platz in folge gewonnen hat, hat das magazin mit dieser aktion sowieso jeglichen qualitätsanspruch in den wind geschossen.
 
nur weil der style dir nicht passt oder zu langsam ist musste die jungs nicht schlecht machen, bei guetta und co kann ich es ja nachvollziehen, aber tiesto ist nicht so ein pop typ der immer nur dieselben fametracks macht
 
Es ist trotzdem so das durch solche Votings eine Kommerzialisierung stattfindet was den Qualitätsgehalt durchaus trüben kann.

Auch wenn es schon gefühlte 15186564155x gepredigt wurde - Geschmäcker sind verschieden und von daher ist ein Leservoting was die Qualität angeht relativ Sinnfrei.
 
bei guetta und co kann ich es ja nachvollziehen, aber tiesto ist nicht so ein pop typ der immer nur dieselben fametracks macht

lolwut?

also erstens heißt das ding "DJ voting" und nicht "producer voting", weshalb selbst gebastelte tracks zwar nett sein können, aber sicherlich nicht den ausschlag dafür geben, ob jemand ein guter dj ist. und titsos show hat außer lichteffekten, dem breitesten grinsen der welt und mindestens einer hand die durchgehend in die luft gestreckt wird nicht viel zu bieten. er macht meinetwegen keine "fametracks" (sondern mittlerweile nur noch "cheese nach schema f"), dafür bietet er neben van booring so ca die ärgste fameshow der welt.

und zweitens ist es eine definitionsfrage, was ein "gutes" set ausmacht. den leuten genau die bekannten tracks vorzusetzen, die sie ohnehin ständig daheim hören, ist in meinen augen keine tolle leistung. sowas bringt auch der dorfdiskoplattendreher aus hintertupfing zusammen. nur fehlt dem halt das olympiastadion als location und eine halbe milliarde fans, die bedingungslos jeden furz von ihm als gut erachten.
 
ich hau da mal direkt rein. eine kritische meinung sollte da erlaubt sein.

DJ Mag Top 100? ist das nicht dieses nichtssagende voting von englischen pillenkindern?
allein die vorstellung, dass es sowas wie eine rangliste an djs gibt, ist schon abstrus, weil absolut am thema elektronischer tanzmusik vorbei... aber naja. vielleicht brauch man das als selbstbestätigung, das richtige (?) zu hören?

btw. laidback luke hat dann irgendwann 2006(?) auch aufgegeben echte musik zu machen, zu gunsten von fame. wer den noch von z.b. touché kennt, weiß was ich da meine...

Ich gestatte mir mal, das zu unterschreiben.


Aber auch die "Stimmabgaben" hier im Forum bestätigen das, was sich z.B. hier im Mix-Sub schon lange abzeichnet, wo irgendwelche Mixes mit "House" getagged werden bei denen sich dann bei Betrachtung der Playlist rausstellt, dass es sich doch eher um ... naja ähhhhh.... Mainstream Electro (House)/Dance der Art handelt, wie ihn die hier zu nahezu 100% vorne stehenden Herren fabrizieren.


Edit: auch wenn die Liste von RA mir vom Stil, den die Leute vertreten etwas sympathischer ist bleibt doch zum Einen die von Quinto genannte grundsätzliche Fragwürdigkeit solcher "Charts" und zum Anderen ist es da doch vor allem auf den vorderen Plätzen das selbe in grün, nur dass die angebeteten "Halbgötter in Schweiß" nicht Luke oder Fedde heißen sondern Richie und Ricardo.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Avicii
2. Thomas Gold
3. Kaskade
4. Alesso
5. Fedde Le Grand
 
Ŝtef;6451012 schrieb:
Platz 1: David Guetta
Platz 2: AVB (keine Ahnung wer das sein soll)
Platz 3: Tiesto

Quelle: Dunkles Internet :D

AVB ist sicherlich Armin Van Buuren...

ich bin mir nicht mehr sicher, wen ich genau gevotet habe, aber es ging in Richtung Magda, Tiefschwarz, Loco Dice, Dubfire.

Zum Thema Laidback Luke:
An den Decks klasse, es macht furchtbar Spaß ihm zuzuschauen, da kann er echt was. Jedoch geht sein Style, den er seit ca. 2008 spielt, gar nicht.
 
Ist heute nicht der Termin, an dem die Voting-Liste online ist?

Viele Ueberraschungen wird es ja nicht geben, denke ich.
DJ Mag ist einfach die Hure der DJs. Jeder will sich daran bereichern.
Auf Facebook war es auf den Seiten der DJs nicht mehr zu hören und lesen, wie wichtig doch dieses Voting für sie ist.
David Guetta hat, so wie ich das ueberblickt habe, am meisten Werbung dafür gemacht und um Stimmen wirklich gebettelt. Die Postings waren dann sogar auch in verschiedenen Sprachen.
Was mir jedoch beim David Guetta Bashing aufgefallen ist, basierend auf Kommentaren bei Facebook und Youtube, dass es viele gibt, die einfach auf den Zug aufspringen und die Kommentare immer mehr ähnlich werden, ohne wirkliche Substanz.
Es wird immer die Kommerz-Keule ausgepackt. Aber Menschen die tiefer gehen und auf Grund von Besuchen bei seinen Gigs etwas berichten oder seine Fähigkeiten als DJ gibt es wenig.
Hier im Forum merkt man dann schnell, dass hier keine bzw. wenige oberflächige Beitraege gibt.
In diesem Jahr habe ich von den DJs die unter den Top 10 der DJ Mag Liste sind Tiesto und Paul Van Dyk gehoert.
Gerade bei Tiesto schreien die Leute doch gerade nach den bekannten Tracks. Somit wird der Sound auch beliebig und es bleiben wenige Ueberraschungsmomente. Wenn man sich seine Tourdates anschaut, so hat er doch nicht sehr viel Zeit neue, unverbrauchte Sets aufzubauen finde ich.
Es geht einfach hauptsächlich um bares Geld. Jeder will sich am Erfolg der Djs bereichern.
Aber man sollte auch selbstkritisch bleiben. Der größte Teil der Menschen ist an den großen Namen im Line Up interessiert.
 
Der Facebook - Post von Deadmau5 dazu ist ja mal geil :D

deadmau5
‎#4 again on the top100 DJ polls... hey, not bad for someone who isnt a DJ. Anythings possible folks! now.. where did i rank in the top100 dentists poll? *looks*
 
Hier die Top 10:

David Guetta
Armin van Buuren
Tiesto
Deadmau5
Above and Beyond
Avicii
Afrojack
Dash Berlin
Markus Schulz
Swedish House Mafia

Die, die am lautesten schrien haben gewonnen. Obwohl, was interessant ist, dass Paul van Dyk das letzte Mal 1997, zu Beginn des Votings nicht in den Top 10 ist. Er hatte aber auf Facebook kräftig Werbung gemacht.

Die Veranstalter richten sich hauptsächlich nach diesem Voting. Denn sonst hätte es auch nicht die Bedeutung für die DJs.
 
Freut mich sehr für Deadmau5... Der Junge hat echt gute Tracks rausgehauen, hat nen Tourplan der sich gewaschen hat, interagiert z.B. auf Facebook viel mit seinen Fans (soweit ich das von Freunden mitbekommen habe, nutze selbst kein Facebook) und hat im Gegensatz zu Guetta nicht ständig seine Fans dazu aufgefordert für ihn zu voten, sondern sich ganz darauf verlassen, dass seine Fans auch unaufgefordert für ihn voten.
 
Freut mich sehr für Deadmau5... Der Junge hat echt gute Tracks rausgehauen, hat nen Tourplan der sich gewaschen hat, interagiert z.B. auf Facebook viel mit seinen Fans (soweit ich das von Freunden mitbekommen habe, nutze selbst kein Facebook) und hat im Gegensatz zu Guetta nicht ständig seine Fans dazu aufgefordert für ihn zu voten, sondern sich ganz darauf verlassen, dass seine Fans auch unaufgefordert für ihn voten.

/word
ansonsten sind die top 10 ja nich so da wahre ...
 
Man kann doch eh nicht so viel geben auf dieses Voting, da der Kommerz einfach übersteigt :)
 
Gerade um den Kommerz geht es doch. UNd gerade deshalb wird auch so viel auf das Voting gegeben.
Warum sonst, machen die Artisten so viel Wind darum?
Dass was der Masse gefällt wird zum Gig eingeladen. Dass die Fanatiker von David Guetta, zum Beispiel, oft nur seine Lieder aus dem Radio oder ähnlich wo her kennen, ist egal.
Hauptsache Paul van Dyk hat mal einen Dämpfer erfahren.
Wenn erstmal ein Artist ein gewisses Standing hat, dann ist es oft total egal, was er danach macht, die Masse folgt ihm und liebt,das was er macht.
Das wird sich nicht ändern.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
misupulamer
M

Neue Themen


Zurück
Oben