Dj mit 16?

soo ich glaube legal unter 18 in discotheken zu arbeiten ist nicht möglich, da mir eine discothek folgendes zurückgeschriebe hat.

Eine Discothek ist für das Gesetz leider keine kulturelle Veranstaltung, und die Auslegungen des Gesetzes sagen, dass die Arbeit in einer Discothek für unter 18 jährige im Abendbetrieb überhaupt nicht erlaubt ist.

wie macht ihr das alle? macht ihr das auch legal?
 
Da steht "Abendbetrieb", kommt drauf an was man darunter versteht ;).

Bis 23 Uhr isses sicher legal, da Discothek = Gaststättengewerbe.
 
Ich beobachte nun schon seit längerem diesen Thread. Ich bewundere eure Anstrengung eine Lücke zu finden, die es zweifellos auch irgendwo gibt, aber wie wärs wenn ihr es einfach probiert, auch wenn ihr noch keine 18 seit. Recht viele Djs legen heutzutage in clubs auf ohne Volljährigkeit auf, hab ich auch gemacht. Fragt einfach, gibt ein Mixtape ab und seht weiter. Verlieren könnt ihr nix!Ich kann euch auch versichern das es sehr vielen Betreibern fast egal ist was für DJs das sind, hauptsache es kommt was gutes dabei raus und er macht seinen Profit.
Ihr müsst ja auch nicht rummposaunen, dass ihr erst 16-17 seit.
mfg David
 
darfst halt dann keine Scheiben wie "Ärzte ab 18" auflegen *rofl* :D
 
also das ist doch früher schon so gewesen
ich habe auch mit 16 in clubs aufgelegt
und naja bis sie rausbekommen haben wie alt ich bin ;-)
danach eben nur noch bis 24 uhr
oder erziehungberechtigten dabei
 
Einfach die Klappe halten und einen guten Job machen. Ich glaube der DJ ist der letzte, der bei einer eventuellen Razzia der Polizei nach dem Alter gefragt wird. Man sollte halt nich wie 13 aussehn :p
 
"In der Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr dürfen Jugendliche nicht
arbeiten." :(

Dieser Satz alleine verbietet dir schon um diese Uhrzeiten zu arbeiten..
 
@dj lex
les mal den ganzen thread durch, und les besonders genau meine beiträge. ich hab da genau erklärt wie man den begriff "arbeit" umgeht:rolleyes:
 
@Friskee

wie kleinlich du bist..

Wenn ich so wäre wie du, dann würde ich jetzt sagen:
Ein "lol" schreiben führt auch nicht zum Ergebnis.
 
was soll ich dazu sagen.
ÜBEN, DU SOLLST ÜBEN UND BESSER WERDEN UND NOCH BESSER.

und nicht von null im Music Park auflegen, wie´s zu viele Möchtegerns es machen.
 
Ja wie schon erwähnt musst du eine Person dabei haben die dein Vormund ist !
Diese Person muss mindestens 18 sein und aus Familienkreise stammen, sprich Oma, Opa ;) , Mama,Papa, großer Bruder u.s.w....

Jedoch kann du auch eine Sonderregelung per Rechtsanwalt schreiben lassen die der Richter dann absegnen muss, würde ich aber nur machen wenn du oder besser gesagt deine Eltern eine Rechtschutz habne !
Mit diesen Sondergenehmigungen darfst du dann aber nur in deinem Bundesland auflegen !
Wie die Zeitbegrenzungen sind u.s.w. kann ich dir nicht sagen aber der Rechtsanwalt :D
 
Ich habe auch mit 16 im GoParc aufgelegt als dort "Newcomer" ran durften... ich wurde nicht nach dem Alter gefragt und gut ist...
 
naja, ich habe auch mal bei Discotheken nachgefragt ob man unter 18 auflegen darf und die haben auch das gesagt, dass die per Gesetz nicht als kulturelle Veranstaltung gesehen wird und man deshalb nicht auflegen darf.

Bin ja auch noch minderjährig und ich sehs so:

Einfach immer weiter üben und ich denke mal dass die meisten von uns auch schon mal auf Geburtstagspartys aufgelegt haben und wir uns erstmal damit zu frieden geben sollten statt irgendeine Lücke zu finden, um in Clubs auflegen zu können.. einfach bissl mehr üben und dann mit 18 richtig an die Sache rangehen und dann auch die Menge richtig zum rocken bringen!!! Wenn man dann seine Arbeit gut macht, kommt ja alles von alleine...

Gruß
 
mein dj lehrling is 14 und legt mittlerweile in clubs auf ;) geht alles die eltern müssen nur hinter ihm stehen
 
Ja wie schon erwähnt musst du eine Person dabei haben die dein Vormund ist !
Diese Person muss mindestens 18 sein und aus Familienkreise stammen, sprich Oma, Opa ;) , Mama,Papa, großer Bruder u.s.w....

Jedoch kann du auch eine Sonderregelung per Rechtsanwalt schreiben lassen die der Richter dann absegnen muss, würde ich aber nur machen wenn du oder besser gesagt deine Eltern eine Rechtschutz habne !
Mit diesen Sondergenehmigungen darfst du dann aber nur in deinem Bundesland auflegen !
Wie die Zeitbegrenzungen sind u.s.w. kann ich dir nicht sagen aber der Rechtsanwalt :D

Du musst damit nicht zum Richter, du brauchst einen Notariell beglaubigten erziehungsauftrag. Damit wird die verantwortung auf eine Person die über 18 ist übertragen. Dieser Wisch verliert aber nicht seine gültigkeit. Einmal gemacht gilt er immer in verbidung mit der eingetragenen Person.
 
Ich glaub mit 16 sollte man sich erstmal auf die Schule konzentrieren, einen vernünftigen Abschluss machen und ne Lehre ist auch nicht verkehrt, denn alleine vom Auflegen leben können nur wenig Dj's.

Wenn dann noch Zeit zum professionellen auflegen bleibt ist man eh 18 und hat die Probleme nicht mehr. Ich selbst hab auch ein paar Jahre grbraucht um Resident Dj zu werden und vorher in einem kleinen Club just4fun fleißig geübt und war Lj in einer großen Disco.
PS: das ist nicht böse oder mißgünstig gemeint, ich finde den Weg sinnvoller als sich reinzusteigern und nachher wird nix drauß und man steht mir leeren Händen da, denn nur weil man mal einen Dj-Contest gewonnen hat ist man noch lange kein Resident.
 
Bin ja auch noch minderjährig und ich sehs so:

Einfach immer weiter üben und ich denke mal dass die meisten von uns auch schon mal auf Geburtstagspartys aufgelegt haben und wir uns erstmal damit zu frieden geben sollten statt irgendeine Lücke zu finden, um in Clubs auflegen zu können.. einfach bissl mehr üben und dann mit 18 richtig an die Sache rangehen und dann auch die Menge richtig zum rocken bringen!!! Wenn man dann seine Arbeit gut macht, kommt ja alles von alleine...

Gruß

oh ja macht super Spaß bei so nen paar Alkohol-Freaks aufzulegen, die spätestens um 10 Uhr dicht sind und an dem Equipment rumspielen wollen :eek:

nightclubbing79 schrieb:
Ich glaub mit 16 sollte man sich erstmal auf die Schule konzentrieren, einen vernünftigen Abschluss machen und ne Lehre ist auch nicht verkehrt, denn alleine vom Auflegen leben können nur wenig Dj's.

Ja das stimmt wohl, aber ich bin bald aus der Schule drausen (mit vernünftigen Abschluss hoffentlich) eine lehre fang ich nicht an, da ich weiter Schule mache und Hauptberuflich will ich es eh nicht machen.

Es geht mir dabei um Spaß und ein neue Herausforderung, denn ewig als Bedroomer ist auf die Dauer total langweilig, und ihr könnt sonst bald mein Equipment im Marktplatz kaufen -.-


Ich denk mal ihr wisst was ich meine, auch wenn ich das jetzt vielleicht ein bisschen dramatisiert habe :p


MFG

Toby
 
ich hatte mit 16 auch schon meinen ersten festen dj job(5-6 abende pro woche) mit dem ich mir während meiner lehre wohnung und auto finanziert habe
das gute in dem laden war das das publikum fast nur amis waren die damals in karlsruhe stationiert waren wenn da mal die polizei reinkam war es die MP und denen war ich als deutscher egal:p
ein zu junger dj war auch das legalste in dem laden:D:D
aber das war vor 25 jahren und ist heute wohl nimmer so möglich und ich würde es aus heutiger sicht auch niemand empfehlen
 
hast du denn zuhause keinen spass am auflegen?

natürlich habe ich Spaß daheim am auflegen, aber von euch kann mir keiner erzählen, dass er nur daheim auflegen will.

Weil bis ich 18 bin will ich nicht warten, bevor ich an die Öffentlichkeit darf. Ich denke irgendwann wird es mit dem Spaß aufhören, da es dann sehr schnell langweilig wird :(

@audio_anarchy: ja da hast du recht, heutzutage wird da mehr darauf geachtet und ich glaub sogar, dass das mit dem Erziehungsberechtigten der hinter einem steht, auch nicht von allen akzeptiert wird. Und das ist das Problem.
 
natürlich habe ich Spaß daheim am auflegen, aber von euch kann mir keiner erzählen, dass er nur daheim auflegen will.

Weil bis ich 18 bin will ich nicht warten, bevor ich an die Öffentlichkeit darf. Ich denke irgendwann wird es mit dem Spaß aufhören, da es dann sehr schnell langweilig wird :(

Ich will nicht nur daheim auflegen, auf der anderen Seite halte cih aber auch nichts davon auf teufel komm raus einen Gig zu bekommen. Lieber etwas warten und dann das Richtige. Und mir wird es auch zuhause nicht langweilig beim Auflegen, da mich die Musik auch daheim flasht!
 
Ich will nicht nur daheim auflegen, auf der anderen Seite halte cih aber auch nichts davon auf teufel komm raus einen Gig zu bekommen. Lieber etwas warten und dann das Richtige. Und mir wird es auch zuhause nicht langweilig beim Auflegen, da mich die Musik auch daheim flasht!

Hab nie gesagt dass ich auf teufel komm raus einen Gig will, natürlich will ich auch was richtiges bekommen. Es geht mir nur darum, dass ich nicht bis zu meinem 18. Geburtstag ( der in 2 Jahren ist) warten will.
2 Jahre ist dann doch wohl etwas lang finde ich zu warten :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben