Dj`s wanted (internet-radio)

DJ dAm_iAN

DJ dAm_iAN

some call me schIckA
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Falkensee
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<DJ`s Wanted>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wir sind im moment leider in der Dj Anzahl was den Housefloor anggeht geschrumpft.Deshalb suchen wir dich als verstärkung.

Du solltest zu mindestens aus den windeln raus seiin großes Grinsen und dem mixen von house mächtig sein.Wir sind für alle spielarten von house offen,sei es nun Disco/Acid/Progressive/Latin/Jazz/Electro/Tech und Minimal hauptsache es macht spaß dir zu zuhörn.
Was wir nicht möchte sind Kommerz;Aroganz,Teamunfähigkeit und vorgefertigte sets(besonders nicht wenn sie von dj pro`s sind).

Bei interesse melde dich einfach im Irc im quakenet bei #clubone und suche einfach nach cO´damian,cO`mitro,cO`danbrook oder einfach nach cO`kai wobei kai woh die bessere adresse ist.Solltest du das geschafft haben gibt es erstmal ein casting wo du in einer halben stunde dein können beweisen kannst und musst.Solltest du software dj sein also traktor und das ganze andere zeugs wird,und verstehe mich nicht falsch,etwas härter geurteilt.
Aber lass dich davon net abschrecken und mach mit.
pls mail me to djdamian.tech@googlemail.com
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<DJ`s Wanted>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
AW: <<<<<<<<<<<<Dj`s wanted>>>>>>>>>>>

OK, ich weiss jetzt, dass ihr House-DJs sucht. Aber ich weiss nicht, wofür. :)
Seid ihr ein Club, ein Webradio, ein IRC-Channel? Habt ihr eine Webseite?
 
A

armoníaINSIDE

Banned
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
48
Reaktionen
2
AW: <<<<<<<<<<<<Dj`s wanted>>>>>>>>>>>

Scheinen wohl ein Internetradio zu sein ;)
http://web.clubone.fm/
und hiermit http://www.mirc.com/ (isn "chatprogramm" welches du runterladen musst) kommste in den "channel" #clubone
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Solltest du software dj sein also traktor und das ganze andere zeugs wird,und verstehe mich nicht falsch,etwas härter geurteilt.

Wieso das denn? :confused: Also ich hab in MixVibes den BPM-Counter ausgeschaltet und damit die Autosync-Funktion lahm gelegt. :rolleyes: Und warum wird jetzt härter geurteilt. :confused:

Was wir nicht möchte sind Kommerz;Aroganz,Teamunfähigkeit und vorgefertigte sets
Ich bin raus. (durch Punkt eins und NUR durch punkt eins ;) :p )
 
DJ Meedo

DJ Meedo

is goin' craaazy
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
1.022
Reaktionen
148
Ort
Münsterland
Nabend,
ein paar infos für interessierte wäre glaube ich nich schlecht. Wie gesendet wird, ob ansagen gemacht werden sollen, welche sendezeiten ihr so im auge habt...etc.

Ich bin übrigens auch raus :D :p


mfg
Meedo
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
wie würde denn so ein "Casting" aussehen?
wird das per Internetübertragung gemacht oder wollt ihr dass man bei euch antanzt? ;)
und was versteht ihr unter "vorgefertigte Sets"...vorgefertigte Playlists, die man dann spielt? ich finde, bei Radiosendungen sollte man sich schon vorher überlegen dürfen, was man spielt
(frag nur aus Neugier...bin noch nicht reif für ne Webradio Sendung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ dAm_iAN

DJ dAm_iAN

some call me schIckA
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Falkensee
ok ok ok ok :D
zum thema casting wie das ablaufen sollte oder wirde:
nachdem kontakt mit uns aufgenomen hat,wird ein termin ausgemacht zu diesem muss man sich im jeweiligen casting channel im irc einfinden, das hat hat den vorteil das wir dort die server daten ausgeben die dafür vorgesehen sind und wir entscheiden gleich also nix erst mit voiting.
Vorgefertigt!Eh na klar ich bin der letzte der sowas wie unvorbereitete sets machen würde.es geht nur darum das keine sets einfach in die playlist geladen werden und somit vorgetäuscht werde man ist der mega dj.
warum die härte bei den software dj`s?hmm da könnte man sich bei all den software usern bedanken die schon bei uns auf den hardfloors rum stammeln.
gesendet wir von zuhaus aus also ihr müsst net zu uns bekloppten jerannt kommen.Sendetool ist euch überlassen es sollte nur mit dem Icecast-plugin sein.
by the way wer wirkliches interessse hat kann mir auch eine mail an djdamian.tech@googlemail.com schicken oder euch einwenig auf Clubone.Fm umschauen leider ist dort erstmal nur das board zu sehen jedoch soll die hp bald kommen.



achso ja nen sendeplan haben wir so noch nicht weil wir im house stream einfach noch zu wenige sind,und deshalb es noch net nötig ist nen sendeplan zur organisierung der sendung zu erstellen.Achha wer möchte kann auch gerne quasseln oder mal was anderes machen.what ever wir hören uns auch gerne modoriete sendungen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Nur mal nebenbei bemerkt:

Neben Euch gibt es zig tausende Webradios weltweit, die alle auf der Suche nach den ultimativen Mixes sind.

Und anscheinend seid Ihr so wichtig, dass gleich ein "Casting" organisiert werden muss.

Bei anderen namhaften Webradios sendet man einfach den Link zu seinen Sets und man wird genommen oder nicht.

Man kanns auch kompliziert machen, wenns einfacher geht...

Und ich hoffe, dass Ihr bereits bei der GEMA u. GVL angemeldet seid, sonst kann das eine teure Geschichte für Euch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danjay

what else?
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Mando schrieb:
Und anscheinend seid Ihr so wichtig, dass gleich ein "Casting" organisiert werden muss.

Bei anderen namhaften Webradios sendet man einfach den Link zu seinen Sets und man wird genommen oder nicht.

Man kanns auch kompliziert machen, wenns einfacher geht...

Und ich hoffe, dass Ihr bereits bei der GEMA u. GVL angemeldet seid, sonst kann das eine teure Geschichte für Euch werden.

Ich bin auch bei einem Webradio tätig und gerade dort ist meiner Meinung nach ein Casting zwingend notwendig! Es geht ja nicht nur um die Mixes an sich, es geht auch darum mit den Stream-Programmen vernünftigt umzugehen und die Wünsche, Grüßen usw. gut ins Programm einbauen zu können. So ist es zumindest bei mir am Sender.

Mit der Gema und der GVL kann ich dir natürlich nur absolut recht geben, die Anzahl der Pirateriesender steigt von Tag zu Tag. Und soweit ich sehe habt ihr 3 Streams, auf denen wohl min. jeweils 20 dsl/isdn-plätze sind. Das ist mir auch verdammt komisch, so ganz ohne Werbung auf der HP. Wer bezahlt denn den ganzen Spaß? Bei uns am Sender werden z.B. die Kosten, die nicht von der Werbung abgedeckt werden, durch die Mods geteilt.

MfG,
Danjay
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Jetzt mal ganz blöde frage....
Was gibts denn an Gage....

Ich sehe das nämlich so:

Diese ganzen "Internet-Möchtegern-Radio" betreiber berreichern sich kostenlos an unzähligen Dj Mixes, wo übelst arbeit Zeit und Geld dritter drin steckt und betreiben somit ihren sender... der der nix davon hat ist der DJ...
Also ich finde dein Auftreten brutal arrogand! nur weil du es nicht geschafft hast das Mixen zu lernen und keinen Bock hast Zeit und Geld zu investieren in die Auswahl deiner Musik musst du hier nicht auf große Chance für irgendwelche Newcomer DJs machen.... und somit dir DJ Sets und Mixes an land zu ziehen..

somit bleibt mir nur zu sagen...
geben ist seliger als nehmen!
 
D

Danjay

what else?
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Deckfreak schrieb:
Jetzt mal ganz blöde frage....
Was gibts denn an Gage....

Ich sehe das nämlich so:

Diese ganzen "Internet-Möchtegern-Radio" betreiber berreichern sich kostenlos an unzähligen Dj Mixes, wo übelst arbeit Zeit und Geld dritter drin steckt und betreiben somit ihren sender... der der nix davon hat ist der DJ...
Also ich finde dein Auftreten brutal arrogand! nur weil du es nicht geschafft hast das Mixen zu lernen und keinen Bock hast Zeit und Geld zu investieren in die Auswahl deiner Musik musst du hier nicht auf große Chance für irgendwelche Newcomer DJs machen.... und somit dir DJ Sets und Mixes an land zu ziehen..

somit bleibt mir nur zu sagen...
geben ist seliger als nehmen!


Biste dir denn sicher, dass ER überhaupt was daran verdient?^^
Wenn alles legal ist (sprich: GEMA & GVL), zahlt er eher einiges drauf Oo.

Oder meinst du etwa, dass er die Mixes der DJ's versucht gegen Geld zu vermarkten? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
nee aber image ... selbstinzinierung... usw... finde ich alles etwas eigennützig...
denn er hätte ja mal sagen können:
"hey man es gibt viel zu schlechte musik da drausen (Radio/SendeMedien) und ich wäre dafür das mal zu ändern und wer mitwirken will der kann das gerne und ich wäre dankbar oder so?"

Aber was da auf seiner Homepage abgeht ist jawohl nicht so die musikweltverbesserungs Richtung...
 
 
Oben