DJ Set aufnehmen (2006)

Minidisc-Player... is nett mit den optischen Ein- und Ausgängen. :)
Battery-Powered
Longplay 1,2,3,4
5V DC optional

... und günstig. ;)
 
meine frage sollte ich besser hier posten:
also habe folgendes equipment:2 reloop rp 2000 mk II,behringer djx700,final scratch 2 interface und benutze virtual dj mit den dazugehörigen timecodes....
beim laptopb bin ich jetzt überfragt, wobei wahrscheinlich einer der wichtigsten punkte is zur fehlerbehebung....?!
also folgendes problem:
habe versucht bei virtual dj meinen mix aufzunehmen , allerdings werden dort alle känäle so aufgenommen,als wenn die jeweiligen linefader gleich gepegelt währen....dann habe ich mit audacity versucht aufzunehmen allerdings wird auf meinem laptop kein line in angezeigt...
 
Also hast du kein Interface für die Aufnahme.
Damit ist der "Fehler" doch gefunden und kann beseitigt werden.
Interface kaufen und die Probleme sind vom Tisch, z.B ua-1ex, ua-1g oder vgl., je nach Geschmack und Geldbeutel, nen ~Hunderter solltest dafür aber einfach mal einplanen.
 
ne übergangsmöglichkeit gibts da wahrscheinlich nich?!
weil momentan sieht mein budget etwas klein aus -.-'
?!
greetz
 
Nein, wie auch wenn kein line-in vorhanden?!
 
Mhhhh...da wirst du wohl recht haben!
nur was ich nicht verstehe, warum es bei virtual dj mit dem recorden ging...
 
Hey Leuts,

Ich hab mir das alles durchgelesen und noch in anderen Foren geschaut. Nun will ich nur noch schnell zur Sicherheit nachfragen, nicht dass mein Mac dann abraucht, oder so :p

Also zum Aufnehmen eines Sets geh ich vom Mixer record-out in den Audio line-in am MacBook (hab noch kein externes audiointerface). Dazu brauch ich ein Stereo 2x Chinch (rec-out) auf ein 1x klinke (audio in) Kabel.

Zur Aufnahme verwende ich dann Audacity.

Hab ich das alles richtig verstanden?
 
Ja

kauf aber nicht gleich das billigste Kabel. Ich hab dadurch übles Rauschen und andere Störgeräusche bekommen.
 
Hallo miteinander.

Ich hab folgendes Problem, dass ich jetzt schon mit mehreren Programmen versucht hab in den Griff zu bekommen. Doch nur mit wenig Erfolg. Mein Signal das aus meinem Mixer rauskommt ist eindeutig zu laut. Doch wenn ich an meinen EQ leiser mach wird es ja auch automatisch an meinem Heady leiser. Habt ihr ne Idee mit welcher Software ich vill. das Signal soweit runter schrauben kann damit man es aufnehmen kann ???
 
Hey Leuts,

Ich hab mir das alles durchgelesen und noch in anderen Foren geschaut. Nun will ich nur noch schnell zur Sicherheit nachfragen, nicht dass mein Mac dann abraucht, oder so :p

Also zum Aufnehmen eines Sets geh ich vom Mixer record-out in den Audio line-in am MacBook (hab noch kein externes audiointerface). Dazu brauch ich ein Stereo 2x Chinch (rec-out) auf ein 1x klinke (audio in) Kabel.

Zur Aufnahme verwende ich dann Audacity.

Hab ich das alles richtig verstanden?


Ich versuchte gestern was aufzunehmen, aber der Sound wird über das integrierte Mic des Mac Book`s aufgenommen. Nun habe ich gelesen, dass man bei Audacity für Mac das input signal in den Systemeinstellungen -> Ton -> Line-In umstellen muss. Soweit so gut, aber audacity verwendet immer noch das integrierte Mic des Macbooks. Hat jemand ne Idee? Muss man sonst noch was verstellen? (bei der Auswahl des Eingangssignal bei Audacity steht bei mir default input source und es lässt sich nicht ändern).

Ich mach mich mal auf die Suche nach nem andern Aufnahmeprogramm.
 
hab den djm 400 und möchte auch mal ein set aufnehmen... der master-regler muss dabei ja immer gleich eingestellt bleiben, dass sich die lautstärke nicht verändert, oder?

gibt es da einen "trick" damit ich daran auch mal lauter leiser drehen kann, ohne das sich die lautstärke dann am PC ändert? ich sehe nur den einen master-regler nämlich.

ich hoffe man kann verstehen, was ich meine :d
 
Würd ich nicht machen, leidet klar die Qualität drunter.
Pegel lieber deinen Mischer vernünftig auf -3db - 0db und dann stimmt auch die Aufnahme.

Das Problem ist nur wie gesagt wenn ich das auf -3db - 0db mache ist die Lautstärke an meinem Hörer viel zu leise!
 
Ich bin am verzweifeln :(

Ich habe mir heute ein kabel von chich auf Klinke gekauft habe das ordnungsgemäs angesteckt und will über Audacity was aufnehmen ,aber es funzt einfach ent es kommt nur rauschen

Bin ich echt son noob ??

Vll hat wer rat habe jetzt echt schon ewig gestöbert und meine Geduld ist langsam am ende

Danke euch
 
ich mach es ab und zu mit dem

Music Editor Free 7.9.6

und muss sagen es klappt gut ;)
 
so nun habe ich es hinbekommen aber .....

ich habe die ganze zeit so ein pfeifen mit bei der Aufnahme und weiss net wieso :confused:

hat wer ne idee??
 
Mal überlegen, du hast deine Kaffeemaschine mit einen cinch-klinke-kabel an die Mikrowelle angeschlossen, bekommst aber über deine wlan Verbindung zum Rechner nur Pfeifen in eine Aufnahme die du mit audacity mittels den Einstellungen aus der aktuellen TV-Spielfilm realisierst, richtig verstanden!?
 
Mal überlegen, du hast deine Kaffeemaschine mit einen cinch-klinke-kabel an die Mikrowelle angeschlossen, bekommst aber über deine wlan Verbindung zum Rechner nur Pfeifen in eine Aufnahme die du mit audacity mittels den Einstellungen aus der aktuellen TV-Spielfilm realisierst, richtig verstanden!?

Das liegt wohl eindeutig an der schlecht isolierten Mikrowelle, die ist älter als 2004, oder? Denn bei späteren Modellen wurde ein modifizierter Oberwellendämpfer verbaut, der diese Einstreuungen gezielt durch phasengedrehte Gegenwellen im "-" Signal auslöscht. Hier könntest du mal versuchen eine DI-Toastbox dazwischen zu schalten, die überträgt das ganze rauschfrei durch die optische SMS-to-Toast-Funktion, wie beim X-Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen, du hast deine Kaffeemaschine mit einen cinch-klinke-kabel an die Mikrowelle angeschlossen, bekommst aber über deine wlan Verbindung zum Rechner nur Pfeifen in eine Aufnahme die du mit audacity mittels den Einstellungen aus der aktuellen TV-Spielfilm realisierst, richtig verstanden!?

Der war gut:d

Ne im ernst

hab Mein mischpult (steht in der der SIG) am Lappi angeschlossen und da habe ich bei der aufnahme immer ein Pfeifen dabei :confused:

Hatte das darum nicht genau beschrieben weil es eigentlich in der Sig steht mein EQ

Dachte Leute denken mit :eek:
 
Dachte Leute denken mit :eek:
Wenn ich hier noch mehr für andere denke als bisher müsste ich Geld dafür nehmen!

Aber passen wir den Post mal an, jetzt sind wir hier:

Mal überlegen, du hast dein djm-400 via cinch-klinke-kabel an den wlan-(Klinken)eingang deines Laptop angeschlossen und bekommst nur Pfeifen in eine Aufnahme die du mit audacity mittels den Einstellungen aus der aktuellen TV-Spielfilm realisierst, jetzt richtig!?

Wir können das Spiel hier ewig weiter spielen,
besser wäre es allerdings du postest detailliert alle(!) Komponenten, Verkabelung und Einstellungen - so wie jeder andere auch der eine gezielte Beratung erhalten möchte!
 
Ok wie gewünscht hier ein Kompletter Post

Ich habe meine 2 CDJ 400er via Chinch an meinem DJM 400er Mischpult angeschlossen .


Das Mischpult habe ich via Chinch auf Klinke (2m)(von Master ausgang) an meinem Mikrofon Eingang an meinem Sony VAIO VGN-NR 11 S/S Notebook angeschlossen .

Zur aufnahme verwende ich Audacity 1.3 Beta

Hätte aber alternativ noch Sonic Stage Mastering Studio zu Verfügung

Ich habe an den Einstellungen an Audacity gar nichts verändert!

Also ich spiele auf Deck A ein track ab und recorde den dann bei Audacity

Das funzt soweit auch,höre ich mir aber dann die Aufnahme an,höre ich die ganze Zeit ein Pfeifen dabei

Desweitern habe ich noch USB A-B Kabel von den Playern die ich am Noteboob anschliessen könnte (für was das gut sein soll,Ka)

Hoffe diese Informationen Reichen wenn nicht bitte einfach in weiss melden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin am verzweifeln ich bekomms einfach nicht hin meinen ausgang aufzunehmen ich weis nich wieso und weshalb aber ich bekomms nich gebacken. Ich benutze Traktor LE und die Audio Dj 2 weis vleicht jemand ne lösung oder hat jemand auch die Audio Dj 2 ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben