Dj-Sets

• Ersteller Ersteller Burning-Horizon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burning-Horizon

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Unzwar gehts darum, dass ich mich jetzt aus Begeisterung für House bzw. electronic sowie Hip Hop entschieden hab, mal zu versuchen selber zu mixen. Nun hab ich auf

http://www.elevator.de/

Dieses Angebot gefunden und wollte mal fragen obs denn zum probieren ausreicht bzw. ob es mit diesem Set möglich ist Hip Hop bzw elektronik zu mixen.

Ich persönlich will nur mal schnuppern und kucken obs was für mich ist und daher wollte ich halt fragen, obs dieses Set tun würde.

Hab jetzt nicht so viel Erfahrung in Sachen Hardware aber auf Rückmeldung und evetl. Tipps währe ich sehr gespannt, denn mir ist auch wichtig, dass ich am 1. mal nich direkt meine ganze Kohle rauswerfe, deswegen suche ich ne kostengüstige Methode zu mixen bzw. reinschnuppern. Meldet euch ^^​

Mfg Burn

hi leute,

und zwar geht es darum, das ich aus begeisterung zu diesem board mich entschieden habe, selbst aktiv zu werden. nun habe ich per suchtfunktion diesen thread ( https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23316 ) gefunden und wollt mal wissen, warum ich den nicht schon eher fand. hier kann ich nämlich in ruhe reinschnuppern und mir was passendes raussuchen, wo ich auch gleich einen finanziellen rahmen vorfinde, der die kosten für dieses hobby gut wiederspiegelt.

mfg thomas k.

• Danke
Reaktionen: Freeday
Ach Knoopi... :D

Burning-Horizon schrieb:
wollte mal fragen obs denn zum probieren ausreicht bzw. ob es mit diesem Set möglich ist Hip Hop bzw elektronik zu mixen.

Ich persönlich will nur mal schnuppern und kucken obs was für mich ist und daher wollte ich halt fragen, obs dieses Set tun würde.

klar isses möglich damit musik zu mixen.. allerdings wird es durch die schlechte Qualität ALLER Komponenten in diesem Set erheblich erschwert und trägt damit zur vorzeitigen Frustation bei. Musste kukken ob du 200€ für qualitativ hochwertigen müll rausschmeißt oder lieber dich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigst >> SUCHFUNKTION (dieses Thema ist wohl eins der Urthemen überhaupt ,d.h. du wirst a.j.F. fündig)

hast du überhaupt platten??

je nachdem wie viel dir dieser Schnupperkurs wert ist, gib es aus und probiers halt.. vielleicht probierst aber auch erst mal ne Demoversion von traktor o.ä.
um zu kukken ob dir mixen überhaupt spaß macht..

Nein es ist nicht möglich damit vernünftig Musik zu machen!

seh ich auch so...wobei: "vernünftig" ist ja bekanntlich definitionssache...vielleicht gefällt ihm ja was dann aus den boxen kommt ;)

year, das set rockt ja echt alles weg, keine überflüssigen drehpotis, nur wirklich das, was man zum mixen braucht.. Alles schön übersichtlich :)

Nein im ernst, das ist ja echt das schlechteste und das billigste vom billigsten und schlechtesten :D

jo muss ich auch sagen ...is zum musik machen nicht geeignet ....habe damit selber erfahrungen gesammelt......und bereut das ich da damals 100€für ausgegeben habe......
kauf was anderes ....aber nicht das da :)

Der Mixer hat nicht mal EQs

Bevor jetzt der Snaip kommt und sagt das man auch ohne EQs mixen kann (;)) sag ich mal, das es echt der größte Schrott ist und du nicht lange bzw garkeinen Spaß dran hast!

-=NineEleven=- schrieb:
Der Mixer hat nicht mal EQs

Bevor jetzt der Snaip kommt und sagt das man auch ohne EQs mixen kann (;))
also ich glaub dem gerne, dass man auch ohne EQs mixen kann, aber das ist schon ein Unterschied, ob man nen Jaytec Mixer für 50€ hat, oder nen Urei Rotary Mixer für mehrere tausend Euro ;)

Jo da habt ihr wohl Recht,aber wisst ihr, ich wollte, wenn ich erstmal anfange, mit etwas leichterem Anfangen, denn meine Vermutung besteht darin, dass wenn ich mir sofort das ganze Programm hole vlt nicht alles versteh mich also überfordere. Nun weiß ich nicht, wie das ist. Ich mein kriegt man den Einstieg ins Mixen,scratchen etc recht gut hin oder sollte man doch mit etwas "leichterem" anfangen wie ich ja im Link erwähnte. Ich denke nur, dass es evetl. besser wäre wenn ich mit etwas billigerem "einfacherem" anfange. Hab mir auch schon ein paar Threads zum Thema Sets und Geräte für Anfänger angekuckt, aber das gibt verschd. Angebote und ich persöhnlich weiß nicht, welches grade auf mich zugeschnitten ist. deswegen würds mich intressieren, was ich alles fürn Anfang brauche.Ich mein evetl. gibts hier auch en tut, was man alles am Anfang braucht bzw. meiner Meinung nach ganz wichtig, WIE man anfänget

Meldet euch ^^

Jo da habt ihr wohl Recht,aber wisst ihr, ich wollte, wenn ich erstmal anfange, mit etwas leichterem Anfangen, denn meine Vermutung besteht darin, dass wenn ich mir sofort das ganze Programm hole vlt nicht alles versteh mich also überfordere.
Da kann ich dich beruhigen. Bei einem 2 Kanal Mixer mit einem 2 oder 3 Band EQ und noch einer Effektschleiffe (optional) wirst du nicht überforderst. Ein bisschen Zeit investieren dann klappt das schon.

Nun weiß ich nicht, wie das ist. Ich mein kriegt man den Einstieg ins Mixen,scratchen etc recht gut hin oder sollte man doch mit etwas "leichterem" anfangen wie ich ja im Link erwähnte.
Also man holt sich ein gutes Equipment, liest viele Themen hier durch und probiert einfach mal. -ÜBUNG- ist wichtig.

Ich denke nur, dass es evetl. besser wäre wenn ich mit etwas billigerem "einfacherem" anfange.
Nein, da hast du keinen Spaß dran und gibst es entweder auf oder/und ärgerst dich ohne Ende um dein Geld.

aber das gibt verschd. Angebote und ich persöhnlich weiß nicht, welches grade auf mich zugeschnitten ist.
DJ-Shop gehen und ausprobieren oder hier posten was du damit machen willst (z.B. daheim,oder Party?Rock oder Rap auflegen? Professionell oder Hobby?)

deswegen würds mich intressieren, was ich alles fürn Anfang brauche.
einen Mixer,Kopfhörer, 2 CD Player (single oder einen double) oder/ und 2 Turntables.

Kleiner Tipp für nen Anfänger/Fortgeschrittener/semi-profi set:

Behringer VMX 200 (100 Euro) oder Stanton Mixer (gibts schon ab 150 Euro), dann Numark PHX (55 Euro) nen TT oder zwei z.B. Numark TT 1650 (ca.165 Euro) oder Numark Axis 2 CD-Player (ca. 190 Euro) und gut ist.

Ist aber blos mein Tipp welches Set man sich anschaffen KÖNNTE. Musst halt selber wissen wie viel du ausgeben willst und was du damit machen willst. S

So puhhh, hoffe ich konnte helfen... :)

wenn es dir vielleicht etwas schwer vorkommt, dann meld dich doch mal beim djdealer. ggf. vermitteln die auch töpfer...ähm...dj-lehrkurse.

Juhu, endlich mal wieder!

Also, auf geht's:

1. würde ich an deiner Stelle dieses total dämliche "Meldet Euch!" am Ende jedes Posts weglassen... :rolleyes:

2. Hat dir Thomas einen ordentlichen Thread genannt / gegeben, der dir diesbezüglich weiterhelfen sollte und wird.

3. Was verstehst du denn unter "speziell für dich zugeschnitten"??? Meinst du etwa, es gibt für jeden einen speziellen Plattenspieler und / oder Mixer?

4. In dem bei 2. genannten Thread gibt es genug Kombinationen, die (welch Wunder auch am Threadtitel erkennbar) für Anfänger geeignet sind. Es gibt nicht umsonst solch einen Thread - diese Fragen kommen hier ständig und dafür ist der Thread da.

5. Stehen in diesem Thread eigentlich nur Sets, die auch für Anfänger geeignet sind, also kannst du damit nicht soooo viel falsch machen, mal abgesehen davon, dass du dir halt trotzdem kein "vollwertiges" Equipment kaufst. Immernoch das Beste / Empfehlenswerteste auf dem Markt: technics 12x0 und einen passablen Mixer, z.B. Denon DN-X100.

6. Solltest du auch mal bedenken, dass du den geringsten Teil deines Geldes für Equipment ausgibst - es sei denn, du kaufst dir solches Schrott-Zeug, wie du als erstes vorgeschlagen hast. Für 199 ,- bekommst du grad mal einen passablen Mixer (mal krass ausgedrückt). Der Großteil geht immernoch für Platten drauf, ausserdem kommen noch ordentliche Tonabnehmer-Systeme und Kopfhörer (sehr wichtig!!!) dazu, die allein schon insgesamt bei ca. 200 € liegen.

7. Solltest du dann immernoch Fragen zu den Plattenspielern des mehrfach genannten Threads haben, dann bemüh bitte die Suchfunktion, denn es ist wirklich schon so gut wie alles mehrfach durchgekaut worden.

Ein Beispiel:
Mal angenommen, du entscheidest dich für die Reloop RP4000 M3D s und fragst dich, ob die nun für Hip Hop (zum scratchen) geeignet sind...
Bemüh bitte die Suchfunktion!!! Ich weiß z.B. 100%ig, dass es dazu bereits einen Thread gibt!

8. Merk dir trotzdem die Grundregel (Gott, wie ich dieses Sprichwort hasse!!!):

Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Das ist nicht nur auf die Qualität der entsprechenden Produkte bezogen, sondern auch auf den Wiederverkaufswert. Der Wertverlust bei Billig-Produkten ist deutlich höher, als bei Hochqualitativeren. Hast du also im Endeffekt doch herausgefunden, dass dir das Auflegen keinen Spaß macht, so machst du beim Wiederverkauf nicht allzu viel Miese, wie bei billigerem Equipment. Von daher überleg es dir gut. Es sind schon mehr als genug Leute dadurch auf die Fresse geflogen... ;)

und

9. und Letztens:

Da ich heute meine soziale Ader habe, poste ich dir hier den Link zum entsprechenden Thread nochmal:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23316

MfG,

Maddy

//edit:

Na hossa! Waren doch wieder einige schneller...

• Danke
Reaktionen: Jean l'eau
*hüstel*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war dann nämlich noch: FAQs & Tutorials

Grüße, Georg

Madman schrieb:
3. Was verstehst du denn unter "speziell für dich zugeschnitten"??? Meinst du etwa, es gibt für jeden einen speziellen Plattenspieler und / oder Mixer?

Darunter versteh ich ein Gerät, dass ich zu Hause anwenden kann und nur Hobbymäßig betreibe. Also nicht für Partys oder so.

Ja also ich sonst ka. werd mich mal eurer Tipps annehmen.

Das mit der SuFu geht klar Leute. Manchmals fältsch nur schwer nach etwas zu suchen, wo man gar nicht weiß, nach was man sucht, aber nja egal.

Danke nochmal für die hilfreichen tipps.

Aber noch ein Frage.

Wie gesagt such ich nach Geräten, die man einfachso zu Hause zum hobby betreiben kann. gibts da auch welche Empfehlungen?!

Mfg Burni

Liest du eigentlich, was wir schreiben? Bzw. was ich schreibe??? :confused: :rolleyes:

...sehr schön...

Burning-Horizon schrieb:
Das mit der SuFu geht klar Leute. Manchmals fältsch nur schwer nach etwas zu suchen, wo man gar nicht weiß, nach was man sucht, aber nja egal.

Das ist allerdings ein Argument.
Wenn man keine Ahnung ist das wirklich nicht so leicht.

Man geht allerdings nicht in den Supermarkt und fragt die Kassiererin was man essen soll.

Also Informieren und ein wenig ersichtliche Eigeninitiative,..., wirken Wunder!

Ja Roockola, da haste wohl Recht. Is halt einfach so ^^

Aber nja

@ Madmaster wie kommst du darauf, dass ich deine bzw. eure Antworten nicht lesen würde. Ich mein, ich hab ja den Thread aus Intresse an euren Meinungen geöffnet, weil manche hier halt mehr Erfahrung haben, deswegen wäre es sinnlos nen Thread zu eröffnen ohne Intresse dran zu haben, sonst würd ich mich ja nich melden oder ^

Ich meine nur, dass hier schon gute Tipps angegeben wurde und ich mir diesen annehmen werde.

Wenn es Nachfrage gibt meld ich mich wieder hier im Thread. Trotzdem Danke für alle Kommentare die seinen Zweck erfüllten ^^

Mfg Burni

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du mit "Madmaster" mich meinst.

Warum ich davon ausgehe? Was sollen wir dir denn noch alles vor die Nase tragen? Ich habe doch ausführlich geschrieben, dass es in dem Thread um Anfänger-Sets / -Equipment geht, oder?

Daher verstehe ich diese Frage nicht ->

Burning Horizon schrieb:
Wie gesagt such ich nach Geräten, die man einfachso zu Hause zum hobby betreiben kann. gibts da auch welche Empfehlungen?!

...die du nachder Antwort von allen hier dann nochmal stellen musstest. Ein bißchen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein und mal ehrlich gesagt: Du kannst froh sein, dass du teilweise solche ausführlichen Antworten bekommen hast! Manch andere Noobs wurden schon ganz anders abgespeist!

Ich sehe schon die nächsten Threads:

"Wie pitche ich ein?"
"Wie mache ich einen Übergang?"
"Wo kann ich mal auflegen?"

...

Das übliche halt...

Burning-Horizon schrieb:
Ja Roockola, da haste wohl Recht. Is halt einfach so ^^

Aber nja

@ Madmaster wie kommst du darauf, dass ich deine bzw. eure Antworten nicht lesen würde. Ich mein, ich hab ja den Thread aus Intresse an euren Meinungen geöffnet, weil manche hier halt mehr Erfahrung haben, deswegen wäre es sinnlos nen Thread zu eröffnen ohne Intresse dran zu haben, sonst würd ich mich ja nich melden oder ^

Ich meine nur, dass hier schon gute Tipps angegeben wurde und ich mir diesen annehmen werde.

Wenn es Nachfrage gibt meld ich mich wieder hier im Thread. Trotzdem Danke für alle Kommentare die seinen Zweck erfüllten ^^

Mfg Burni

Du könntest auf jede von deinen verdammten fragen ne antwort bekommen und kriegst sogar die passenden links serviert. ein bisschen eigeninitiative wäre angebracht.
@mando: witziger link bin fast vom stuhl gefallen mütze glatze mütze glatze :D

• Danke
Reaktionen: Guest
@threadstarter

es wurden dir hier infos, und einige alternativen, gepostet, und wenn du spaß haben willst, dann nimm diese infos an. alles andere wäre rausgeschmissenes geld und vergebene mühe.

da es ja immer wieder losgeht: - closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben