Serkan
Power-User
Wie hieß der Artikel denn genau? Gibts den noch online irgendwo zu lesen.
Würd mich echt sehr interessieren
Ist eine regelmäßige Kolumne - zumindest war sie es vor einem Jahr. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, leider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hieß der Artikel denn genau? Gibts den noch online irgendwo zu lesen.
Würd mich echt sehr interessieren
.Du musst erst...
Abschließend möcht ich doch noch sagen das dieser thread hier schon einen sehr demotivierenden bitteren beigeschmack hinterlässt.
//quote gekürzt
könnte ich schon nen ordentlichen stundenlohn verlangen?
Die pro´s von euch sind gefragt
du stellst das jetzt so dar als bestünde nicht ansatzweise ein reeller background fü rirgendwelche illosionen
Die Frage passt eher in den Thread "DJ Gehalt"
Hier geht es nicht um konkrete gehälter eines Gigs,
sondern um die herangehensweise an diese Gigs,
bzw. der persönlichen Einstellung dazu.
Und allgemein um die Vor-/Nachteile als Fulltime-DJ
deswegen studier ich bwl mit anschließend jura anstelle von auflegen
wenn ich dann erstmal porsche manager bin, dann kauf ich mir einfach nen verkackten club, und lega das auf wodrauf ich bock hab
dj als beruf.. hähä :s nee.. aber mal so aus spass auflegen schon!
wie dende sagt: ich wollt doch eigentlich rap studieren anstatt bwl ^^
mach ich auf der arbeit auch...man schläft tagsüber(so wie ich)..
nur wenn du gut bist.man hat alles halbe jahr eine gehaltserhöhung, und nen stundenlohn, der beim 10-100-fachen eines normal arbeitenden menschen liegt! ;o))
//quote gekürzt
und die top-DJs darfst du auch nicht mit dem gehalt der aldi-kassiererin vergleichen sondern dann auch mit den top leuten in anderen berufen...
und die bekommen auch 5000 bis 10000 monatslohn und aufwärts...
naja, die top DJ's bekommen 5000€ für EINEN abend... bin in HH zwar "local-hero" inkl. lokaler presse etc., dementsprechend auch etwas mehr als die kollegen, aber von 5.000€ fürn abend isses noch "etwas" weg... zumal das meiste ja eh nur 2-3h sind...
aber ich kann beruhigt 5 tage die woche ausschlafen usw. ohen den drang zu verspühren, normal arbeiten gehn zu müssen... weil freizeit ist das wertvollste... darum ist auflegen auch so wertvoll, weils freizeit ist für mich... und tracksuche... naja, da habe ich ja eh die externe HDD im gepäck, ich muss nix suchen! ;o))
für mich ist auflegen keine arbeit, sondern bezahlter spass! ;o))
klar gibt es die auch. jeder wäre wohl froh, da zu sein.naja, die top DJ's bekommen 5000€ für EINEN abend...
eine sebstfüllende HDD? will ich auch...und tracksuche... naja, da habe ich ja eh die externe HDD im gepäck, ich muss nix suchen! ;o))
wer 20inch kennt, weiss, das sein ego nicht grad von bescheidener natur istdemo schrieb:sry for that aber des hört sich mehr nach größenwahn an.
...mit dem erfolgreichstem headfont-manager...
gebe ich dir auch völlig recht... nur die haarspalterei mit der illusion kannst du lassen das wort hast du ja falsch verwendet, sogesehen, weil eine illusion is es ja wiederum nicht denn es gibt ja eben die paar die es schaffen.illusion = täuschung, irrige vorstellung...
für illusionen besteht nie reeller background, sonst wären es keine illusionen...
ich sage doch nicht, dass es niemand schafft...
aber es ist nicht einfach und wird keinem geschenkt...
träume werden nur realität, wenn man hart dafür arbeitet...
manch höhenflieger gibt es natürlich auch.
den zahn der zeit treffen und glück haben...
aber wieviele sind das, prozentual gesehen?
Es geht hier nicht um Millionengehälter, sondern um ein würdiges Leben als DJ... Es gibt sehr wenige DJ's, die ihren Musikgeschmack über eine ganze Karriere spielen können und damit auch wirklich erfolgreich sind ( eigentlich fällt mir atm nur Carl Cox ein), was zwar auch gut ist, aber sich immer der Masse anbiedern zu müssen, ist auch irgendwo der Tausch der Seele gegen den Erfolg, wen ich meinen Geschmack der Masse anpassen muss, wohingegen, dass meiner Meinung nach eigentlich andersherum sein müsste, da man als DJ einfach mehr Zeit mit Musik verbringt, als nen normaler Clubgänger, der einfach die Musik gut findet (ok, im Filesharing sieht das heutzutage deutlich anders aus...).
außerdem wird bei der betrachtung hier nen bischen zusehr auf geld geschaut
wer frühzeitig eine alternative nebenher aufbaut (sei es als organisator, in der produktion, den medien, dem marketing oder ganz was anderem wie bwl, technik oder sonst was...), der wird auch keine solch grossen probleme haben.
die oben genannten hatten das allesamt nicht gehabt... immer volles risiko... anfangs auch voll gewonnen... und dann voll gegen die wand...![]()
Aber ich werde Cosmic treu bleiben, da diese Musikrichtung einmalig ist
Was er mit tracksuche meint is, das du dich abend hinsitzt und 50 platten durchhörst, oder dir 3 stunden 3 mal die woche die beine in den bauch stehst und im plattenladen neue platten durchhörst,
sich selber als local hero zu bezeichnen find ich in ner stadt wie hh mal total irsinnig, sowas zu behaupten, sry aber des hört sich mehr nach größenwahn an... lokale presse hin oder her, weil wenn die schreiben das am wochenende oma ernas 110ster geburtstag ein voller erfolg durch schlager könig dj heini war, dann steht der auch in der presse.
so far
eine sebstfüllende HDD? will ich auch...
ich sitz hier immer stundenlang bei beatport am suchen...
wer 20inch kennt, weiss, das sein ego nicht grad von bescheidener natur ist
aber das funktioniert auch nur, weil er die musik liebt und für sie lebt.
und da sind wir ja alle einig, dass man das braucht.
sonst hätte er wohl nicht diese energie dafür...