DJM-800 / Xone 92, 3D, 4D / Midi etc.

ne ganz andre frage, angenommen man hat ein setup wie folgt: 92er 1d+2d..kann ich damit weniger kanäle in ableton steuern als mit einem 4d...oder hat das ganze nichts mir der verbauten soundkarte zu tun? im 2d is ja ne 4kanal und 4d hat 20kanal? kann sein das ich auch etwas total durcheiander bringe aber für was sonst sind im 4d so viele kanäle drinnen?
 
ne ganz andre frage, angenommen man hat ein setup wie folgt: 92er 1d+2d..kann ich damit weniger kanäle in ableton steuern als mit einem 4d...oder hat das ganze nichts mir der verbauten soundkarte zu tun? im 2d is ja ne 4kanal und 4d hat 20kanal? kann sein das ich auch etwas total durcheiander bringe aber für was sonst sind im 4d so viele kanäle drinnen?

Das Steuern hat mit der SK nix zu tun. Und wenn du nen 1D und nen 2D hast kannst du genau so viele Parameter steuern, wie mit nem 4D oder 3D.
 
ah super danke, hat mich nämlich grad verwirrt und bin auf dem speziellen gebiet hier noch ned so der fachmann;)...für was sind dann die ganzen kanäle bei den 3d/4d gedacht..soviel externe geräte kann man ja garnicht drannhängen :D oder wollen sie damit bezwecken das man evtl 3d/4d als studiomixer verwenden kann zum producen mit zb ableton?
 
ah super danke, hat mich nämlich grad verwirrt und bin auf dem speziellen gebiet hier noch ned so der fachmann;)...für was sind dann die ganzen kanäle bei den 3d/4d gedacht..soviel externe geräte kann man ja garnicht drannhängen :D oder wollen sie damit bezwecken das man evtl 3d/4d als studiomixer verwenden kann zum producen mit zb ableton?

Warum viele Kanäle?

Hast 4 Audio-Kanäle in der Mitte. Alles, was links und rechts daneben ist sind keine Kanäle, sondern eine reiche Auswahl an Reglern und Schaltern, die du mit MIDI-Befehlen so belegen kannst, wie du willst.
 
ja das weiß ich das L/R midi sachen sind =)
aber der 4d hat zb ne 20kanal sk drinnen, wie du weißt...aber wieso? ich mein wird man es jemals brauchen oder kann man den mixer dadurch sinnvoll zum producing einsetzen?
 
ja das weiß ich das L/R midi sachen sind =)
aber der 4d hat zb ne 20kanal sk drinnen, wie du weißt...aber wieso? ich mein wird man es jemals brauchen oder kann man den mixer dadurch sinnvoll zum producing einsetzen?
20 Kanäle heißt: 4x Stereo vom Rechner zum Pult = 8 Kanäle. Das ganze einmal vom Pult zum Rechner = 16 Kanäle. Und noch einmal Stereo Digital S/PDif hin und zurück = 20 Kanäle.

Hört sich viel an, ist es aber in Wirklichkeit nicht.;)
 
So ich hab jetzt auch mal ne Frage bezüglich des Djm-800 und der Midi-Funktion!
Ich hab mir son midiinterface geholt sprich midi output vom 800er --> interface midi in ---per usb--> pc. reicht das um den mixer via midi anzusteuern oder brauche ich noch nen audiointerface like audio8? hab noch ne serato box rumliegen...kann ich mit der was anfangen? :D wenn das reichen sollte, was muss ich wie wo konfigurieren. ich hab jetzt wirklich ne ewigkeit gewartet bis ich hier reinschreibe. habe 1000x gegoogelt oder versucht hier im forum ne antwort zu finden. wahrscheinlich stelle ich mich auch einfach nur zu blöde an oder so:mad: aber ich hoffe jemand kann mir hier ne gute antwort geben^^

Das interface heißt "MIDIFACE II".
 
Du musst eine Fälschung besitzen, jeder andere djm den ich kenne bietet nur einen midi-out und keinen -in, der Mischer kann also gar nicht angesteuert werden.
Wo das Problem nun liegt seh ich auch nicht - verkabeln, software/hardware konfigurieren und fertig is. ;)
 
dann check ich das wohl nicht mit der konfiguration :confused: kann mir da jemand in richtung ableton oder traktor weiterhelfen?
 
Primär das jew. Handbuch bzw. Anleitung - Kapitel: midi.
Sekundär einer der threads zum Thema "controller einrichten".
Tertiär: google, youtube, [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mixer wird ja nicht mal bei Traktor im Midi Input Devices angezeigt. Sehe den nirgens...muss ich da in richtung asio iwas umstellen?
 
Wenn asio neuerdings irgendwas mit midi zu tun hat dann ja, ansonsten nicht.

Aber gut, hier noch mal ne kleine Hilfestellung:
Der djm wird niemals in den Einstellungen auftauchen, dein midi-interface schon eher. ;)
Verkabeln, auswählen, anlernen, abgehen.
 
Also verkabeln schaff ich ja schon:p aber beim auswählen komm ich nicht mehr weiter :mad: da gibts nichts zum auswählen das ist ja mein problem
 
Dann hast das interface nicht richtig installiert...
 
ich hab jahrelang das denon dnx-1500 genutzt und bin mitte letzten jahres auf pioneer umgestiegen..

klanglich fand ich den denon tausend mal besser, als das pioneer.. a&h xone 92 war zwar etwas wärmer im klang, allerdings nur verschwindend gering mehr.. Der denon mixer klingt sehr klar definiert und druckvoll.. endgeil ist halt auch die kanalmatrix.. von der haptik ist halt das pioneer echt besser.. und auch schwerer.. die coloreffekte sind auch cool, aber man benutzt sie eigentlich kaum..

wenn man midi haben will und nen gutes pult, ist a&h xone 92 zusammen mit 1d und 2d unschlagbar
 
wie wo was gibts denn da zum installieren? nen treiber hab ich nicht :(
@ son of Maestro jo ich hab sowieso demnächst vor auf das setup mit ner audio 8 umzusteigen :) aber solange ich den pioneer noch nicht los bin möchte ich noch nen bisschen rumspielen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst das interface in den preferences nun auswählen oder nicht!?
 
Wird am Rechner gar nicht erkannt oder wie!?
 
Also "etwas" erkennt er. Denn wenn ichs anschließe kommt halt dieses "dim düm":D über die speaker aber mehr auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal bitte erklären wieso man als neuling hier keinen neuen thread öffnen kann hab ne wichtige frage :(
find ich bisschen schade hier....
 
Weil sonst jeder der "einmal eine "wichtige" Frage hat jedesmal einen neuen Thread erstellen würde ;) Nach Beantwortung dieser Frage würde man denjenigen wahrscheinlich hier nie wieder sehen :p

So sollst du erstmal ein bisschen mitdiskutieren, oder was auch immer, oder du benutzt die Suchfunktion, denn vielleicht wurde deine Frage woanders schon mal beantwortet ;)
 
hehe hab schon geguckt kam nix :D
wollte mir nen djm 800 und zwei cdj 1000er zulegen für 3700€ der preis ist bisschen komisch wie ich finde weil das set ja normal mehr kostet und wollte wissen ob jmd erfahrungen hat mit 123Leasing(ebay)
 
wollte wissen ob jmd erfahrungen hat mit 123Leasing(ebay)

Wenn Du zuviel Geld hast, dann mach es, ansonsten normale Finanzierung oder Barkauf. Oder erstmal ausleihen und testen.

Warum?

Leasing = 5853,-€ Gesamtpreis, gegenüber 3699,-Euro Barpreis. Wofür zahle ich 2154,-Euro zusätzlich?

Versand ist zudem überteuert. Die Sachen bekommt man versichert für 15,-Euro verschickt. Sämtliche Teile des Angebotes sind als Bilder hinterlegt. Bilder sind extern verlinkt und kann man mal eben schnell ändern, ohne dass man es sofort merkt.

Also: unseriös!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben