DJM 800 noch Zeitgemäß?

Q

Quirin / Sam

Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will mir einen neuen Mischer kaufen und ich frage mich ob der djm 800 noch Zeitgemäss und Zukunftsicher ist? Ein alternative wäre auch der djm 750 ( ist aber ein bisschen zu teuer ), welcher ist besser ?

Lg quirin
 
Wir haben zu beiden Mischpulten ein extra Thema - welche genau dafür geeignet sind.
Wenn du mich fragst DJM-750, die Meinungen gehen aber auch je nach Anwendung auseinander.
 
Ich würde ausschlieslich EDM auflegen.
 
Das hat jetzt mit der Musikrichtung wirklich nichts zu tun, habe mich auf die technischen Aspekte bezogen und den möglichen techn. Aufbau deines Sets.
 
Was hast du denn budgetmäßig geplant?
Der 800er ist halt immernoch in vielen Clubs anzutreffen. Der 750er war wohl eher immer das Bedroom-Pendant dazu.

P.S.: Ich werd meinen 800er demnächst in den Markt packen ^^
 
Welche KOmbination wäre die Beste ?

Cdj 900+djm 750 / 800 oder cdj 850 + djm 850 ?
 
Hm, du machst es dir aber auch echt einfach mit deinen Fragen. Informier dich halt darüber, was du persönlich brauchst. Cdj 900 + DJM 750 ist eine gute Kombination. Die genauen Begründungen kannst du den Beiträgen über die einzelnen Geräte entnehmen.
 
Cdj 900+djm 750 / 800 oder cdj 850 + djm 850 ?
Die 900er würde ich nicht nehmen, dann eher diese Kombi: CDJ2000 + DJM900
Seine Fragestellung sagt ja schon dass sein Budget wohl nicht so hoch ist. Und die 900er sind vollkommen in Ordnung. Würden gut zum 800er passen (Digitalanschlüsse). Gebraucht bekommt man die Gerätschaften zu fairen Preisen und sie haben sich gut bewährt. Bei den CDJ-850er wäre ich vorsichtiger - siehe entsprechender Thread.

Ich lass hier außnahmsweise mal offen, bis deine Frage geklärt werden konnte.
Das Lesen der entsprechenden Stammthreads schadet aber nicht :)
 
Bei der CDJ Wahl würde och auf die 900er setzen, habe diese aktuell, davor waren es die 850. Da ist schon ein merklicher positiver Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte die sachen nur für zuhause um zu üben wäre es da besser einen ddj zu kaufen ? ( habe leider aber keiin laptop und normalerweise nutze kein pc um zu deejayen )
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
881
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
482
BastlWastl
BastlWastl
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
317
allein_zu_house
A
D
Antworten
0
Aufrufe
509
DeeJay Sharty
D

Neue Themen


Zurück
Oben