DJM 900nxs Frage bezgl. Output-Level des ASIO/Core Treibers

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

mal ne grundsätzliche Frage zum Driver Setup des DJM 900.
wie sollte das Output Level der integrierten Soundcard gehandhabt werden?
ich hab ja im Setup die Auswahl zwischen -19db bis -5db. was sollte man da optimalerweise nutzen?

vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Wie immer: so leise wie nötig und so laut wie möglich.
Sprich: aufdrehen solange nichts übersteuert.
 
Das liegt vermutlich an der Umrechnung dBFS (Digitaler Signalpegel ) zu dBV / dBu (Analoger Signalpegel --> Skala am DJM). Je nach Hersteller sind das ca. 19 bis 24 dBu = 0 dBFS. Es gibt keine FESTE Umrechnung !!
Also würde dein Treiber bei Einstellung -19 dB (dBFs) mit korrekten etwa 0 dBu / dBV auf den internen Signalbus des DJM gehen.
Vergleiche doch mal die Gainstellung von CDJ zu USB/Interface. Wieviel musst du verändern um den gleichen PreFader Pegel zu erreichen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben