!!!! DJs & Acts gesucht !!!!

C

chrizz stoff

Mitglied
Dabei seit
9 Nov 2005
Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo,

wir suchen für einen familiären und gemütlichen Club mit bis zu 3 Floors & Chill Out Djs & Acts aus verschiedenen Bereichen. Finanziell ist der Club schwer zu tragen und es geht rein um die Musik und den Spass daran - es kann daher allerhöchstens über Spritgeld und nicht über Gage gesprochen werden (soviel schon mal vorweg!)

Wir suchen Künstler aus den Bereichen:

· Downbeat / Chill Out / Ambient
· House / Deep House
· Liquid & Intelligent Drum&Bass
· Soul / Funk / Oldies
· Hip Hop / Breakbeats (Nu- & Old School)
· Rock / Pop
· Trance (nicht zu kommerziell!)
· Exklusive Musikarten

Wenn Ihr Techno spielt so könnt Ihr Euch unter den folgenden Bedingungen
auch bewerben: KEIN SCHRANZ! KEIN HARDCORE! KEIN GESCHREDDER!
Gesucht wären auch DJs die schöne bewegte Minimal- und Techhousesets sowie melodischen und pumpenden Techno spielen. NOCHMAL: KEIN HARTES ZEUG BITTE!!!

Der Club war in den letzten 6 Jahren sehr Techno orientiert und wird jetzt
vom Programm her Alternativer und Offener gestaltet bzw. er soll es werden
uns fehlen aber Acts ohne Ende!

Bei gegenseitiger Sympathie und wenn Ihr in den Club passt ist eine Residenz oder sogar eine eigene Eventreihe nicht undenkbar!

Einzigste Vorraussetzung: Du solltest schon etwas können, musikalisch "Open Minded" sein und über den (Platten)Tellerrand
hinausschauen können. Der Umgang mit Publikum sollte auch passen aber
man wird ja sehen....

Zum Club findet Ihr alles unter www.der-schacht.de was nötig ist!

Interessiert? Bewerbt Euch mit min. 1 CD (Audio oder MP3) !
Ein kleinwenig Text über Euch wäre auch gut!

Die Chance auf ein Booking in unserer unkommerziellen Radiosendung auf
Radio StHoerfunk besteht zusätzlich!

Also alles Material an:

Schacht Booking
Schönblick 10
74586 Frankenhardt

Fragen zum Thema bitte per Email: chrizz@der-schacht.de

Wir freuen uns auf deinen Beitrag und hoffen auf viel Resonanz!
 
Spritgeld?ist das nen Witz?Platten kosten auch Geld!!
 
chrizz stoff schrieb:
Gesucht wären auch DJs die schöne bewegte Minimal- und Techhousesets sowie melodischen und pumpenden Techno spielen. NOCHMAL: KEIN HARTES ZEUG BITTE!!!
there is a thin line between genius and insanity..

chrizz stoff schrieb:
Zum Club findet Ihr alles unter www.der-schacht.de was nötig ist!
kommt nur bei mir ne leere seite?
/edit: jetzt gehts..
 
DDD schrieb:
@ Frech

Ach was regst Du Dich auf?
Da finden sich sicher genug, die so dumm sind für Spritgeld aufzulegen.
Entsprechend wird der Club auch nur miese Mukke bieten können.
Demnach wird es auch nie ein guter Club werden.
So einfach ist das.
Man kann halt nicht alles haben.
Es lebe die Mittelmässigkeit.

Das kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Meinst du also, die Leute die ohne Gage nirgends auflegen würden, machen größtenteils bessere Musik, als die Newcomer, die jede Chance nutzen würden?
Nee nee da sieht die Realität aber anders aus.
Ich würde derzeit auch fast jede Chance nutzen, öffentlich aufzulegen, da ****** ich auf Gage. Erstens macht es Spaß und zweitens möchte ich doch meinen Bekanntheitsgrad steigern.
Und deswegen bin ich also dumm und mache schlechte Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Sprit aufzulegen ist natürlich käse! Aber ich hab heute Abend beispielsweise `nen Gig der zwar bezahlt ist, aber bei dem die Gage relativ gering ist ... so und da mach ich schlechte Musik oder wie? Ich hoffe das gibt hier keine endlose Diskussion, weil diese wäre ein Ritt auf dem Drahtseil ;)
 
DDD schrieb:
Jo - und machst damit die Preise für diejenigen kaputt, die davon Leben müssen oder wollen.

das ist ein guter Witz. Schön wärs, wenn ich so viele "Aufträge" bekommen würde, dass ich anderen dadurch die Preise kaputtmache.

Im Ernst: Wenn ich so viele Aufträge bekommen würde, würd ich doch auch Gage nehmen.

DDD schrieb:
Die Masse der "Umsonst" DJ's wird nicht unbedingt die wirklich gute Mukke machen können.
Woher kommt das Geld für Platten?
Zudem, Du nutzt deine Platten ja auch beim Spielen ab.

:confused:

Keine Gage fürs Auflegen bekommen = nur schlechte Platten kaufen können?

Nö. Ich kauf mir die Platten im Monat, die ich geil find, das sind meist so 6-7, und die leiste ich mir jeden Monat, egal was sonst so ansteht.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wenn ich mehr Geld für Platten zur Verfügung hätte, mir mehr Schrott kaufen würde, denn da müsste ich nicht bei jeder Platte 3x überlegen.
Und das "Argument" mit der Abnutzung der Platten ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wer so viel auflegt, dass er sich wg. Abnutzung neue Scheiben kaufen muss, der nimmt natürlich Gage, ist doch klar, würd ich auch machen.


Mich wundert es, dass ich hier anscheinend allein auf weiter Flur bin mit meiner Meinung. Denn eigentlich haben doch so ziemlich alle mal klein angefangen, und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr als Anfänger/Newcomer nur Aufträge angenommen habt, wo es Gage gab?!
Wenn das Ganze zum Job bzw. zur Routine wird, kann ich es ja 100%ig nachvollziehen, aber gerade am Anfang nutzt man doch jede Chance, sein Können unter Beweis zu stellen, sich bekannter zu machen oder einfach nur um Spaß zu haben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Nik, da stehst Du sicher nicht allein. Im Gegensatz zu unbezahlten Newcomern haben mich teure DJs in letzter Zeit kaum geschickt. So ist das Leben.

Woher kommt das Geld für Platten?
Vom Arbeiten. Und ich kenne hier niemanden der vom Auflegen leben könnte. Es gibt hier wenig Recidencies die 1500 Euro/Monat bringen.

/edit: mit "hier" meine ich meinen näheren Umkreis, nicht das Forum..
 
ich muß DDD recht geben, bin ganz seiner meinung.
sofort kann natürlich keiner davon leben (und wie auch wenn sich welche umsonst anbieten - so schließt sich der kreislauf) :rolleyes:
doch wenn man sich da richtig reinnkniet so kann man sich mit und mit aus dem normalen job zurückziehen. das es einfach ist sagt keiner.
 
eigentlich habt ihr alle recht.
ddd aus der sicht des erfahrenen, und nik eben als junger "wilder"

unverschämt ist eigentlich nur der ersteller dieses threads. will ein gutes produkt für wenig geld. wenn alleddings der text auf der homepage stimmt, ist die frage nach günstigen dj´s auch nicht verwerflich.

wenn jemmand geld verdienen will muß er investieren.

wenn jemand erfahrungen sammeln will machte er sogut wie alles um an bokkings zu kommen.

die dj´s die davon leben müssen oder woller, werden in solchen läden sowieso nicht auflegen, außer sie werden für viel geld gebucht.
also nimmt man da niemanden was weg.

es muß halt jeder seinen weg finden.
 
Also wenn ich mir die Homepage dieses Clubs anschaue, ist dieser doch recht professionel aufgezogen:
-gute Internetseite
-schöne Eingerichtung
-gutes Equipement (kein billiges)
-laut der dortigen Presse ein "angesagter Szene-Club in der Pampa"
-soweit ich lesen konnte kein Verein, sondern "normales Business" mit Gewinnorientierung

So, und dieser Club sucht also Djs die nur für Spritkosten auflegen.
Kann ich ja verstehen, wenn sie Residents suchen oder Leute zur Probe auflegen lassen, aber sonst fehlt mir dafür das Verständnis. Für mich geht das in Richtung Ausnutzung von Newcomer-Djs.
 
So wie ich das sehe passen in den Club vieleicht 300 Leute rein ... und da können nunmal keine gigantischen Gagen gezahlt werden (es sei denn der Eintritt kostet 15,- und das Bier 10,- Euro ;) ).

Ich find den Club schön ... oben ist es mir zwar zu "hip", aber der Keller trifft genau meinen Geschmack ... dicke Wände und niedrige Decke ... yeah :D

Aber da mein Spritgeld die normalen Gagen wahrscheinlich um ein vielfaches überbieten würde, bin ich wohl nicht geeignet für den Club :) .

Ansonsten find ich das Soundkonzept i.o. ... und in Anbetracht der Größe des Clubs die Spritgeldsache für berechtigt. Kommt noch hinzu, das die Betreiber warscheinlich auch nicht viel von haben ... kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

@all: Legt mal nicht immer gleich sone Anfragen auf die Goldwage ... die Jungs vom Club suchen keine Headliner, sondern Leute die lediglich Spaß an der Sache haben ...
DDD schrieb:
Naja Hobby Disse sucht Hobby DJ's.
... right und mehr auch nicht ;)

Also ... ich wünsch dem Threadsteller viel Erfolg bei der Suche und ich denke, das der eine oder andere hier auf jeden Fall in den Club passen könnte.

Grüße
 
DDD schrieb:
Naja Hobby Disse sucht Hobby DJ's.
Engagement in allen Ehren aber man muss eben sehen was es ist.
Eine Landdisse nach längst vergangenen guten Zeiten, die mit etwas Farbe und bunten Lampen aufgepeppt wurde.

so seh ich das auch :)

und professionell sieht die seite auch nicht aus...die bilder zeugen auch eindeutig von ner disse mit "kontor-records-keller" :p
(die lounge sieht noch am anspruchsvollsten aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
triple D schrieb:
Aber da mein Spritgeld die normalen Gagen wahrscheinlich um ein vielfaches überbieten würde, bin ich wohl nicht geeignet für den Club :) .
Wahrscheinlich würden die Spritkosten von 98% der Leser das Budget übersteigen ;)
 
Hallo,

dachte eigentlich, das mein erster Post hier doch was positives werden sollte, aber egal.

Ich sag mal so: Wenn jemand der einen Club besitzt, in den ca. 300 Leute reinpassen, nicht in der Lage ist von seinen Gästen 50 Cent mehr Eintritt zu verlangen um einen DJ damit zahlen zu können, dann sollte er denn Club lieber ganz schnell wieder zu machen.

Man muss halt mal sehen, das neben dem Ambiente die Musik wohl mit das wichtigste in eine3m solchen Laden ist und wenn man noch nicht mal bereit ist für die Musik Geld auszugeben, muss man sich echt Fragen was das für Leute sind, die so einen Club leiten.

Es wird doch auch kein Getränkelieferant kommen, der ihn umsonst beliefert, damit er sich als Stammgetränkehändler dieses Clubs ausgeben kann.

Der Clubbesitzer wird ja sicher irgendwie von seinem Club leben müssen und erwartet dann, das Leute für Spritgeld ihn noch dabei unterstützen, wie er sein Geld macht?
Ich finde sowas schon ganz schön dreist.

Wenn es irgendwie nichts kommerzielles wäre, wäre es für mich ok. Aber so nicht.

Und wenn es echt Leute gibt, die glauben das man durch eine Residence bekannt wird, dann wünsche ich dennen schonmal ganz viel Spass dabei. Schickt mir Autogrammkarten, wenn ihr es von dort ins Pacha geschafft habt.

P.S. Mir fällt da gerade noch ein, dass ich auch noch Leute suche, die nur so zum Spass auf diversen Veranstaltungen auflegen. Ich nehme das Geld vom Auftraggeber und die Leute haben Ihren Spass beim Auflegen gehabt. Ist doch super, oder? :D
 
also wenn's mal soweit ist würde ich nur umsonst irgendwo auflegen, wenn ich nirgends einen "richtigen" Gig kriege (immerhin ist jeder Auftritt auch Werbung, und wenn man nem Clubbesitzer sagen kann "ich hab schon da und da aufgelegt" ist es auch sicher leichter, an weitere Gigs zu kommen)...aber selbst dann auch keine vollen 8 Stunden, das erfordert nämlich auch ne riesen Kondition und Konzentrationsvermögen, und für lau würd ich mir das net "antun"...
sind bei euch denn wenigstens die Getränke frei? ;)
das wäre das mindeste...
 
Kommt doch auch immer auf das Umfeld an oder?
Also wenn es sich um eine Lo- oder NoBudget-Party handelt, dann bin ich gern bereit mich entsprechend einzubringen und für eine Freigetränke/Taxigeld-Regelung auf die Gage zu verzichten. Dann ist aber auch klar, dass niemand mit Geld nachhause geht. Schliesslich soll das ja alles auch Spass machen.
Wenn aber irgendwo richtig Geld verdient wird, dann sollten auch alle, die für die gelungene Veranstaltung gearbeitet haben entsprechend dran beteiligt werden. Da gehört der DJ sicherlich mit dazu.
Ich weiss nicht, woher die Zahl 300 kommt, aber so viele passen da wohl eher nicht rein. Finde ich allerdings schwer zu schätzen, von wegen der drei 'Ebenen'. Das heisst nicht, dass da deswegen kein Geld verdient werden kann. Ich erinnere mich noch an mehrere tausend Öre Tresenumsatz während einer 12-Stündigen Afterhour mit ca 150 - 200 Gästen.
Gut, ich finde die Webpäsenz nun nicht sonderlich professionell - eher im Gegenteil :D aber sei es drum. Auf den Bildern, die da in der einzigen Gallery online sind treten sich auch nicht gerade die Massen auf die Füsse. Wenn das da immer so ist.

Jedenfalls kann man der Webpräsenz entnehmen, dass der Laden erst vor kurzem wieder eröffnet worden ist. Da wird sich ja wohl wer was dabei gedacht haben.
Wer auch immer sich überlegt, da spielen zu wollen, sollte das vielleicht vorher herausfinden. :)

Grüße, Georg
 
Ich kanns mir nicht verkneifen:

Wenn keiner für nur für die Spritkosten auflegen will, ist wohl bald

SCHICHT IM SCHACHT :D


Sorry für das flache ding
 
Ich hab sehr jung angefangen aufzulegen - mit 15 hatte ich meine eigenen Technics und mit 16 schon Bookings in guten Clubs wie Douala oder Parfum.

Ich kann euch allen nur eines sagen - lasst euch nicht verarschen. Nehmt alle Bookings an und rockt das Haus, jeder Veranstalter der bisschen was in der Birne hat wird euch entsprechend bezahlen. Er sieht ja wie die Leute auf euren Sound abgegangen sind...

Kommt er mit 50 Euro und bedankt sich... lege ich nie mehr für ihn auf... mir ist dies bis jetzt noch nicht passiert, aber ich war dabei als es jemanden passiert ist, der das Haus wirklich gerockt hat und für seine Top Leistung gerade mal einen 100er bekommen hat...

Ich lege gerne irgendwo auf, allein schon um den Leuten meine Musik die mir im Herzen rumfliegt, zu entfalten... wenn der Veranstalter dies genauso sieht, wird er zahlen.

Geizige Veranstalter werde ich auch weiterhin nicht akzeptieren und ehrlich gesagt ist man auf solche auch nicht angewiesen. Soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber ich denk mir das einfach so:

Wenn jemand mit der Musik Menschen in seinen Bann ziehen kann, dann wird es genügend Veranstalter geben die das zu schätzen wissen - die Zeit wird kommen, wo sie alle nacheinander bei dir anstehen... aber kein Grund vom Boden abzuheben...

Das Geld ist wichtig, aber wichtiger ist die Liebe zur Musik... diese kann aber leider nur weiter entfaltet werden, wenn Geld zur Verfügung steht, so wie schon erwähnt worden ist: Equipment, Platten, Auto, etc.

Also an alle Newcomer > Rockt die Bude, aber denkt im richtigen und zum Passenden Zeitpunkt auch mal daran nicht leer auszugehen...

Slex ( for house music lovers - new mix online )
 
Leute, Leute...

Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen - nur Überflogen!
ich muss nur eins los werden:

Habt Ihr - wo ihr so protestiert - schon mal einen UNKOMMERZIELLEN
und KLEINEN (max. 200 Pers.) Club mit 0 Kapital mitten in der Pampa mit min. 100 km zur nächsten Großstadt (Stuttgart / Nürnberg...) aufgezogen und organisiert? - MIT ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT!

Ich habe ja darauf hingewiesen das die Infos über den Club auf der Website zu finden sind und wer von Djing leben will, der darf sich von so einem Thread nicht angesprochen fühlen!

Ich kann nur eines aus meiner 6-jährigen Erfahrung als Veranstalter sagen:
Geld ist etwas was wahre Kunst nicht kaufen kann - wir hatten Acts die an einem Abend jenseits von 500 € an einem Abend mitgenommen haben - die haben halt einen Namen (den ich hier als Personenschutz nicht nenne) wo ich mit Sicherheit davon ausgehen konnte: "Dieser DJ zieht Leute" - was dann auch so war. Aber das hat noch LANGE GARNICHTS über die Qualität des Djs gesagt - und zwar echt ÜBERHAUPT NICHTS - wir hatten viele Newcomer und auch erfahrene Djs die keine oder nur eine kleine Unkostengage bekommen und die legen teilweise viel besser auf als irgendwelche "headliner" da es Ihnen nur um ihre Musik und ihren Auftritt geht! Das ist ihr Hobby und Sie lieben es und das kommt auch rüber!

In so einem kleinen familiären Club können und wollen wir nicht mehr als 3 - 4 € Eintritt verlangen und es ist so gut wie nie der Fall das dieser Club komplett voll wird da er eben eine Szene anspricht die - vor allem auf dem Land - nicht so stark vertreten ist. Mann kann so mit max. 100 - 120 Pers. am Abend rechnen und jetzt dürfen alle Kritiker gerne Ihren Taschenrechner rausholen und mal ausrechnen was da so in der Kasse liegen bleibt - DAS STEHT IN GARKEINEM VERHÄLTNIS ZU DEM WAS SO EIN CLUB KOSTET - da sind die von Euch aufgezählten Kosten für Equipment zuhause usw. nur lachhaft dagegen.
.... aber davon haben hier scheinbar nur wenige eine Vorstellung.

Lest erst mal unseren Text über unseren Club auf der Website durch und dann wisst Ihr erst mal worum es uns geht - zudem ist das jetzt mal ein Aufruf das wir vor allem wieder Newcomers etc. eine Chance geben wollen! Anders denkende Djs dürfen sich auch melden - man kann ja auch über alles mit uns reden - das ist vielleicht etwas sinnvoller als hier so einen Müll loszuwerden wie einige das getan haben.

EIN DJ SOLLTE ÜBRIGENS WISSEN DAS MAN ÜBER EINEN CLUB KEIN URTEIL FÄLLEN KANN WO MAN NOCH GARNICHT WAR !!!

Die Leute sind bei uns total zufrieden und die Partys sind nicht schlecht - aber darüber muss man sich eben selbst ein Urteil machen!

Fazit ist einfach: wir verdienen nichts daran - wir haben nur Spaß und verwirklichen uns selbst - es ist unser Hobby - und alle die darauf Lust haben dürfen gerne mitmachen und eine CD schicken! Das große Geld ist bei uns sicher nicht zu finden - solche DJs machen nämlich wieder rum Clubs wie unseren kaputt! Es sei denn Sie haben entsprechende Referenzen vorzuweisen.

DANKE AN ALLE DIE UNS UNTERSTÜTZEN UND FÜR DIE ZAHLREICHEN EMAILS UND EINSENDUNGEN!
 
chrizz stoff schrieb:
...Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen - nur Überflogen!
Das ist schlecht - steht 'ne Menge an sinnvollem Feedback drin, und das einfach mal lapidar zu überfliegen, anstatt sich auf den Hintern zu setzen und sich zu überlegen, was der Autor damit gemeint haben könnte, grenzt gemessen an Deinem Eingangsposting- für das man sich vor Erstellung einer Antwort genauso viel Zeit genommen hat - schlichtweg an Unverschämtheit.
chrizz stoff schrieb:
Habt Ihr - wo ihr so protestiert - schon mal einen UNKOMMERZIELLEN und KLEINEN (max. 200 Pers.) Club mit 0 Kapital mitten in der Pampa mit min. 100 km zur nächsten Großstadt (Stuttgart / Nürnberg...) aufgezogen und organisiert? - MIT ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT!
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer einen Club mit Zitat "bis zu drei Floors & Chill Out" ohne eigene Kohle in die Pampa setzt, der ist normalerweise derart hoch verschuldet, dass er zwingend Geld einnehmen muss, wenn er nicht in Kürze die Kralle heben will und die Formel "Ich habe kein Geld, ich hatte Geld und ich werde auch weiterhin kein Geld haben!" in amtsdeutsch formulieren darf. Edle Motive nützen da überhaupt nix und wenn die Banken spitz kriegen, dass das Geld mit non-profit-Veranstaltungen lediglich verbrannt wird und der gewährte Dispo schon lange nicht mehr reicht, dann wird so ein gewährter Kredit auch gerne mal vorab fällig gestellt.

Daraus resultierende (zugegeben recht böswillige) Mutmaßung Nr. 1:
Da wirtschaftet jemand gezielt ein mit Fördergeldern gebautes Projekt in den Sand und bringt mit solchen Veranstaltungen seine Schäfchen ins Trockene.

Mutmaßung Nr. 2:
Da hat jemand von Tuten (Betriebswirtschaft) und Blasen (Volkswirtschaft) überhaupt keine Ahnung - das allerdings wage ich bei Deinen 6 Jahren Veranstalterwesen kaum in Erwägung zu ziehen.

Mutmaßung Nr. 3:
Da hat jemand Geld zuviel, kann es sich leisten, einen Laden in der Pampa mit wohltätigen Zwecken und Papis Geldbörse am Leben zu halten, setzt daher jedes Wochenende Beträge über 5.000 Euro in den Sand und will dann trotzdem noch am DJ sparen? Wo sind denn da die Relationen? Oder braucht man evtl. noch einen Verlustposten in der ohnehin zum Bersten gefüllten Bilanzkasse? Selbst dann ließe sich der DJ doch noch sehr gut unterbringen...

Mutmaßung Nr. 4:
Sind schon wieder Ferien? ;)
 
Habe mir die Mühe kurz nach dem Eintrag noch gemacht doch alles durchzulesen weil es mir dann doch keine Ruhe gelassen hat! Ich muss auch sagen ich versteh Euch schon wo Ihr alle scheinbar gut bezahlte Gigs bekommt!

Ich kann dazu nur sagen - ich würd gern ein Haufen Djs einladen und jedem mal 500 Taschengeld zu schieben - kanns aber nicht!

Weiß nicht warum - aber dich scheint ja nun wirklich alles an unserem Projekt aufzuregen. Frage mich nur wo so aufgestaute Frustration herkommt! Ich bin auch Dj und ich hab hier und da mal ein paar Euro bekommen und fand das dann immer ok so - ich betreibs als Hobby und aus Spaß und meiner Meinung (und das hab ich auch von vielen Größen gehört) ist das ein relativ totes Geschäft.

Will mich darüber jetzt garnicht groß unterhalten bzw. weiter äusser weil da sowieso jeder Dj seine Meinung hat und der eine verdient damit Geld und der andere nicht.

Die Mutmaßungen sind wohl nicht dein Ernst - ich rechtfertige mich vor sowas niveaulosem bestimmt nicht - will es dir aber doch kurz nahebringen:

Es handelt sich um eine über 60 Jahre alte Diskothek - die Geschichte dazu erzähl ich jetzt mal nicht - auf jedenfall gehört Sie dem Vater eines Freundes und war bis vor 6 Jahren nach einer sehr langen Hochphase regelrecht Tot!
Wir haben uns dann als Hobby damit beschäftigt der Sache wieder Leben zu verschaffen und tun das seit 6 Jahren mit begeisterung und ohne Profit.

Jeder ist froh das sich jemand der Sache angenommen hat und wir sind froh
das wir eine Basis dazu haben etwas wie einen Underground Club zu etablieren. Wir verdienen nichts daran und die Bar macht die Pächterin.

Du scheinst es nicht zu verstehen - wir wollen niemand ausnutzen und ich
kann aufrecht behaupten das wir das auch nicht tun und nie getan haben.

Ganz im Gegenteil wir helfen vielen weiter und haben auch schon einiges
erreicht. Es scheint nur für einige Unvorstellbar das es so etwas gibt:
Ein Projekt das wirklich nur Ideele Ziele verfolgt und auch funktioniert.
Wobei funktionieren nicht wirtschaften bedeutet sondern funktionieren
bedeutet das es sich über Wasser halten kann und für viele Gäste - sowie
uns Veranstaltern - eine Menge Freude und Spaß sowie eine sehr schöne
Kommunikationsbasis bietet. Und so lange es uns möglich ist werden wir weiter sehr schöne Partys feiern...

Ich kann eure Ansichten als "professionelle" Djs verstehen nur müsst Ihr verstehen das Ihr gerade nicht mit dem Inhaber einer gut laufenden Discothek im Jugenballungsgebiet einer Großstadt redet.

Und eins ist klar - wer mit uns nach gemeinsamen Lösungen sucht hat immer eine gefunden - alles weitere ist verschwendete Energie und genau aus diesem Grund bitte ich einfach darum:

Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch (am besten per Email) an chrizz@der-schacht.de oder schickt ein Demo. Wenn nicht lasst es!
Ich werd mich zu solchen Angriffen auf jedenfall nicht mehr äussern.
Ihr habt einfach nicht den Einblick den Ihr bräuchtet und Ihr könnt es
nicht verstehen - selbst wenn Ihr es wolltet - dazu müsstet Ihr schon
vorbeikommen und es erleben. Dann wenn man darüber reden würde
würdet Ihr es verstehen. Es ist etwas das man mit Worten in einem
Forum nicht beschreiben kann.
 
chrizz stoff schrieb:
Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch (am besten per Email) an chrizz@der-schacht.de oder schickt ein Demo. Wenn nicht lasst es!
Ich glaube mit diesen Sätzen hasst Du einen wunderbaren Abschluss für diesen Thread gemacht.

Dabei soll es hoffentlich bleiben, um daraus kein Problem zu machen.

ciao ciao

Armando
 
chrizz stoff schrieb:
Weiß nicht warum - aber dich scheint ja nun wirklich alles an unserem Projekt aufzuregen. Frage mich nur wo so aufgestaute Frustration herkommt! Ich bin auch Dj und ich hab hier und da mal ein paar Euro bekommen und fand das dann immer ok so .
Warum stellst Du dich dann nicht selber ans Mischpult in Deinem Club?

chrizz stoff schrieb:
Will mich darüber jetzt garnicht groß unterhalten bzw. weiter äusser weil da sowieso jeder Dj seine Meinung hat und der eine verdient damit Geld und der andere nicht.

Die Mutmaßungen sind wohl nicht dein Ernst - ich rechtfertige mich vor sowas niveaulosem bestimmt nicht - will es dir aber doch kurz nahebringen:

Es handelt sich um eine über 60 Jahre alte Diskothek - die Geschichte dazu erzähl ich jetzt mal nicht - auf jedenfall gehört Sie dem Vater eines Freundes und war bis vor 6 Jahren nach einer sehr langen Hochphase regelrecht Tot!
Wir haben uns dann als Hobby damit beschäftigt der Sache wieder Leben zu verschaffen und tun das seit 6 Jahren mit begeisterung und ohne Profit.

Jeder ist froh das sich jemand der Sache angenommen hat und wir sind froh
das wir eine Basis dazu haben etwas wie einen Underground Club zu etablieren. Wir verdienen nichts daran und die Bar macht die Pächterin.

Du scheinst es nicht zu verstehen - wir wollen niemand ausnutzen und ich
kann aufrecht behaupten das wir das auch nicht tun und nie getan haben.

Ganz im Gegenteil wir helfen vielen weiter und haben auch schon einiges
erreicht. Es scheint nur für einige Unvorstellbar das es so etwas gibt:
Ein Projekt das wirklich nur Ideele Ziele verfolgt und auch funktioniert.
Wobei funktionieren nicht wirtschaften bedeutet sondern funktionieren
bedeutet das es sich über Wasser halten kann und für viele Gäste - sowie
uns Veranstaltern - eine Menge Freude und Spaß sowie eine sehr schöne
Kommunikationsbasis bietet. Und so lange es uns möglich ist werden wir weiter sehr schöne Partys feiern...

Ich kann eure Ansichten als "professionelle" Djs verstehen nur müsst Ihr verstehen das Ihr gerade nicht mit dem Inhaber einer gut laufenden Discothek im Jugenballungsgebiet einer Großstadt redet.

Und eins ist klar - wer mit uns nach gemeinsamen Lösungen sucht hat immer eine gefunden - alles weitere ist verschwendete Energie und genau aus diesem Grund bitte ich einfach darum:

Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch (am besten per Email) an chrizz@der-schacht.de oder schickt ein Demo. Wenn nicht lasst es!
Ich werd mich zu solchen Angriffen auf jedenfall nicht mehr äussern.
Ihr habt einfach nicht den Einblick den Ihr bräuchtet und Ihr könnt es
nicht verstehen - selbst wenn Ihr es wolltet - dazu müsstet Ihr schon
vorbeikommen und es erleben. Dann wenn man darüber reden würde
würdet Ihr es verstehen. Es ist etwas das man mit Worten in einem
Forum nicht beschreiben kann.
Ich denke mal das man sowas nur verstehen kann, wenn man selber an so einem Projekt schon länger beteiligt ist, oder ein ernsthaftes Interesse hat, dass dieser Club so bestehen bleibt. Von daher würde ich eher mal ein paar Stammgäste anhauen und die mit einbinden.
 
@ Dj Torbo

Natürlich tun wir das auch - wir sind insgesamt 4 Residents und wechseln
uns ab und laden eben immer wieder Gäste ein. Die Leute wollen ja nicht Tag ein, Tag aus die selben Djs hören.

@ DDD

Du bist scheinbar schon erfahren und schlagfertig bist Du auch GUT!
Nun - du hast nur eines nicht verstanden: BEI UNS STECKT KEINER ZURÜCK!
UND ES SOLL AUCH KEINER ZURÜCKSTECKEN! Das ist nicht Egomanisch angesetzt - wir laden nur mehr Leute ein, zu uns zu kommen und sich dort
auch zu verwirklichen - es geht doch dabei nicht um uns!
Dieser Club ist wahrscheinlich mit Abstand eines der selbstlosesten Dinge die ich je getan habe.

Nehmen wir folgenden Fall an - es meldet sich ein Dj von hier - er möchte kommen und tut das dann auch und die Party sprengt, hingegen unserer
Erfahrung, sämtlichen Rahmen und wäre brechend voll - dann würden wir
und das haben wir auch schon vor diesem Thread so gemacht (wenn es
denn mal so war), den DJ hingegen des vorher abgemachten Betrags
zusätzlich bezahlt - das versteh ich als selbstverständlich! Es kommt nur
so gut wie nie vor wenn man nicht gerade einer von ganz oben ist und
da ist der Preis meist so das man nichts mehr zusätzlich bezahlen muss bzw.
kann.

ich muss wirklich sagen der satz "das man nicht von gage reden kann"
war falsch und unüberlegt geschrieben - hätte garnichts von geld erwähnen sollen ... ey ich such paar (kleine) djs die einfach auch für kleines geld in einen kleinen club kommen und KEINEN streit mit (großen / anderst denkenden) djs ! OK? - man kann wie gesagt über alles reden!

Ich habe vorher direkt über 1-2 Djs gesprochen die bei uns waren und deshalb habe ich die Namen nicht genannt - weil ich Sie respektiere - es war nur eine Erfahrung zudem geht es nicht um die Namen! Wenn Du unsere Dj-Liste wirklich studiert hast dann müsste Dir auch aufgefallen sein das es doch Leute
mit "echten" Referenzen in Erwägung gezogen haben:

Babor (Koblenz)
Tanith (Berlin)
Harald Klotzberg (Decomplex Audio & Gründer weiterer Labels)
Dave Wired (Ministry of Sound / London UK)
Brixton (Holzplatten / Kazumi)
Andreas Kremer (Holzplatten)
... um nur ein paar Beispiele zu nennen!

Soll ich dir noch was sagen: Sie haben den Club alle bestaunt und
meinten JEDES MAL das es ein sehr gelungener Abend war -
Überhaupt hat es jedem gefallen und keiner ist zu kurz gekommen.

Und wir haben diese Headliner eingeladen um den Leuten etwas
zu bieten und einfach mal wieder mehr ins Licht zu treten - ohne
so etwas geht es eben leider nicht immer! ich weiß auf jedenfall
das mir dein Name nicht geläufig ist und er würde mich auch nirgends
hinziehen - das nur dazu, dass Du so redest wie als spielst Du in der
Oberliga!

Ich will dich sicher nicht beleidigen, es scheint mir aber sehr unprofessionell und zeigt irgendwo das Du keinen festen Standpunkt hast, dass Du dich ganz offensichtlich recht angegriffen fühlst durch einen kleinen Hobby Club in der
Pampa. Wo Du doch international 3 Clubs am Laufen hast, Equipment im Wert von 15.000 € zu Hause stehen hast - sonst würdest Du uns doch schlicht belächeln und dich nicht auf unser Niveau begeben oder?

Weisst Du vielleicht ist es auch einfach etwas, das wir haben das Du auch
für die größte Asche und Erfahrung der Welt nicht kaufen kannst...

Ich bin fast sicher. Das nehm ich mir aus meiner Erfahrung auch einfach mal so heraus!


PS: Mich würde doch mal interessieren wie man 15.000 € für reines Dj Equipment
investieren kann?
 

Neue Themen


Zurück
Oben