Djs am Mic

mmmmh... neee wenn der DJ reinlabert, das geht gar nicht.
kommt zum glück nicht so oft vor.

ich finds auch genauso nervig wenn bei drum n bass oder uk-garage die mc`s zu jeder gelegenheit immer diesselben ausgelutschten phrasen reinbrüllen...

kommt immer drauf an. aber wie meistens ist auch hier weniger mehr.


@hyline mic haste ja jetzt, aber lass dich von der dunklen seite des dj-ings (das ins mic-rufen) verleiten! du wirst zwar ein meister, aber nur ein meister des bösen sein! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schlimm ist es bei Ragga Partys. Bin auf sowas zwar nur durch unglückliche Schicksalschläge, weil ich die Mucke eh kaum aushalte, aber wenn dann noch einer ziwschen jedem Plattenwechsel in nem gefakten Jamaicadialekt rumlabert, krieg ichn Roähr ! :mad:
aber warscheinlich gehört das da zum DJ-Kult.
Was mir wiederum in Maßen gefällt, ist wenn auf ner Hip Hop Party über die Instrumentalteile während der Übergänge ein separater Shouter oder MC bissel rumstyled.
 
oh ne, is echt eines der schlimmsten Sachen in nem schlecht CLub... letzten auch wieder,.. der typ konnte einfach nich seine fresse halten, und das wobei die Mucke gar nicht sooo schlecht war :(
 
Ich denke Schuppen mit namen wie "Holzwurm" gibts überall.

So schuppen wo die Männer aussehen wie ein schlechter 80er-Jahre Mantafahrer-Witz, die Frauen wie Fleischereifachverkäuferinnen,
und der "Dj" so dinge ins mic schreit wie:
"Wenn das Blaulicht an der Bar angeht - Jacky-Runde !!!",

wobei dass ja schon mehr als off-topic, wenn nicht sogar off-forum ist
weil in meinen augen schon mehr zum auflegen gehört,
als mit nem doppel-cd-player chart-musik laufen zu lassen
(einfach Bravo Hits 36 laufen lassen.
Das habe ich mit 14 auf klassenfesten auch gemacht,
hätte mich desewegen aber ned dj geschimpft, weil da nichts dazugehört)
 
Also ich glaube die leute wollen die musik hören und nicht so ein dummes gelaber ich hasse es wenn werend des set´s gelabert wird!!!!!! :eek:
 
jungs....ganze nette runde hier.

eine ausnahme bei dj's gibt es: carl cox

der mann hat die lizenz zum anheizen. wobei man sagen muss das er es nun wirklich nicht übertreibt und das praktisch sein markenzeichen geworden ist (ähnlich wie luftdrucksirenen und begalisches feuer, insider)
 
Ach nö DJs und MICS verstehen sich meistens nicht gut würde das gelaber auch lieber qualifizierten MCs überlassen als das ich ins micro schrei.

Kennt jemand das Puparsch in Hamburg? Ich bin da mal durch Zufall dort gewesen, da sind auch immer so 2 Fuzies, die schimpfen sich Dj und sind nur am labern. Die Mixtechnik ist so grottenschlecht von den.
Die versauen einem den ganzen Abend mit Ihrem Gelabber .
Was lernen wir daraus? Bloss nicht Mici in die Hand nehmen. Man sollte mehr durch sein Können überzeugen als durch das Gelaber. Labern kann so gut wie jeder
Hoffe das war jetzt nicht Off topic

Nur ein Stummer Dj ist ein Guter DJ:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde ich das auch sehen:

als DJ: Finger weg vom Mic, dafür gibt es ja schliesslich MC´s! ;)


grüsse
 
Also bei hip hop find ich das in ordnung,
ich sag jetzt einfach mal Lil Jon, der junge war ja früher auch DJ und seine lieder haben jetzt als markenzeichen, dass er rumschreit, und dann hört man die crowd immer begeistert mitschreien "okay!" "yeah" usw. also wenn man es kann, können solche kurzen shouts die leute richtig anheizen...
wie gesagt, man muss es können und man sollte es nicht übertreiben...

aber bei house musik und anderer elektronischer musik hat so ein rumgeschrei, lieder ankündigen usw. nichts zu suchen

... ich erinner mich da an den genialen mix von toktok live @autobahn
da schreit ein kerl immer wieder "Tok Tok live!" usw. das nervt echt abartig, und zieht den mix ein bisschen runter, obwohl es auch ne gewisse komik hat :D
 
@Matt Reverse
ausserdem gibt es schon zu viele Arbeitslose in Deutschland :D
wo kommen wir denn dahin wenn wir jetzt auch noch den armen MCs ihre Jobs weg nehmen.:D
mal ein scherz macht
 
morphon schrieb:
Ich hab mal ne dumme frage , sorry :))
was schreit ihr so rein bzw was sagt ihr da immer so wenn ihr auflegt ? ich weiss schon lied ankündigen und so is standrard ja aber was schreit ihr da immer :) ?
mfg
Garnichts sagen, schon garnicht schreien, da Du sonst nur die Leute verjagst :)

Ausser es handelt sich um eine Senioren-Veranstaltung (die alle schwerhörig sind) oder eine gemeinnützige Veranstaltung.

Wo kündigt man bitte noch Lieder an, wenn man als DJ mixt? :confused:

Auf dem Traumschiff?
 
Blunta schrieb:
Ach nö DJs und MICS verstehen sich meistens nicht gut würde das gelaber auch lieber qualifizierten MCs überlassen als das ich ins micro schrei.

Kennt jemand das Puparsch in Hamburg? Ich bin da mal durch Zufall dort gewesen, da sind auch immer so 2 Fuzies, die schimpfen sich Dj und sind nur am labern. Die Mixtechnik ist so grottenschlecht von den.
Die versauen einem den ganzen Abend mit Ihrem Gelabber .
Was lernen wir daraus? Bloss nicht Mici in die Hand nehmen. Man sollte mehr durch sein Können überzeugen als durch das Gelaber. Labern kann so gut wie jeder
Hoffe das war jetzt nicht Off topic

Nur ein Stummer Dj ist ein Guter DJ:)

Labern kann jeder,auflegen kann jeder,aber auf das wie und was und wann kommt es an.Du könntest Dir auch ein Laptop mit Mix-Programm hinstellen,an die Bar gehen und ein trinken,deinem Kommentar nach.Die Gäste begrüßen und sich verabschieden gehört zum guten Ton.Ballermann-Gebrüll gehört ins Proll-Programm und das sollte unterbleiben.
 
Weiss nicht Aufblasbare Gummigitarren usw?Glaube das kommt nicht gut beim HIPHOP. Da mischten Dj s schon seit den mitt 80igern. Nää das wäre nicht mein stil.
 
Also ich denke zumindest in der elektronischen Ecke ist das Gelaber seitens der DJs unterste Schublade.
Wir haben hier auch so einen Club in dem gebrüllt wird. Ein DJ hat sich sogar mal offen dafür entschuldigt dass er jetzt leider Ankündigungen raushauen muss.
Ich finde da entsteht leicht die Atmosphäre wie in einer schlechten Skihütte - und sowas hasse ich
ashamedy.gif
 
meine güte, was eine sinnlose diskussion!
natürlich kommt es auf das event, die lokation und das publikum an, welche art von musik angemessen ist <- damit fängt nämlich erstmal alles an.
abhängig davon trägt eine gekonnte mixtechnik zum weiteren erfolg des events bei, oder ist gar unaabdingbar!
und zu guter letzt kann bei berücksichtigung all dieser faktoren ein angemessener micro-einsatz sinnvoll sein.
deshalb pauschalisiert doch nicht immer gleich alles, und lehnt alles, was ihr nicht mögt oder praktiziert als schlecht ab. jedes "fach" hat seine berechtigung solange es ein publikum gibt, das danach verlangt. und in jedem "fach" gibt es genauso experten wie auch leider viele stümper.

je nach veranstaltung, kann ein micro-einsatz schon sinnvoll sein, aber bitte dosiert! ich hasse es genauso, wenn einer im grunde nur eine art live-radio und womöglich noch dazu eine schlechte animation betreibt, oder es zumindest versucht.
eine ruhige und kurzgehaltene "begrüßung" zum einstieg muss nicht unbedingt schaden, evtl. auch sowas wie ein "schlusswort".
zwischendurch gilt aber auch bei mir "weniger ist mehr". durchsagen, gleich welcher art, auf ein minimum beschränken, und nur wenn notwendig.
affiges geschreie zwischendurch finde ich fehl am platze. wenn ich das publikum nicht durch meine musik zu tanzen und feiern bewegen kann, dann werde ich es durch ein stumpfsinniges gebrüll auch nicht weiter dazu bewegen können, egal ob ich beispielsweise nun house oder schlager auflege.
als gast finde ich solche "zwischenrufe" einfach nur nervig und als dj eigentlich nur peinlich.
deshalb alles der jeweilgen situation anpassen - ein grundrezept gibt es einfach nicht!
 
Saint Am schrieb:
ganz schlimm ist es bei Ragga Partys. Bin auf sowas zwar nur durch unglückliche Schicksalschläge, weil ich die Mucke eh kaum aushalte, aber wenn dann noch einer ziwschen jedem Plattenwechsel in nem gefakten Jamaicadialekt rumlabert, krieg ichn Roähr ! :mad:
aber warscheinlich gehört das da zum DJ-Kult.
Was mir wiederum in Maßen gefällt, ist wenn auf ner Hip Hop Party über die Instrumentalteile während der Übergänge ein separater Shouter oder MC bissel rumstyled.

Das "rumlabern" gehört sozusagen in der Reggae/dancehall Szene dazu.
Zu einem richtigen Soundsystem gehört meiner Meinung auch ein guter Sing-Jay der weiß wie man die Massive "toasted".
Könnte mir eine richtige Reggae Party ohne Dj gar nicht vorstellen...die ganze zeit nur übergänge ohne ne richtige schöne schreiende Voice die dich mitreißt und die nächste Dubplate ankündigt, wäre ziemlich langweilig!!!
Dj bzw. Sing-Jay gehört aufjedenfall dazu!!
 
ich hab in diesem sommer play paul gesehen, am sziget festival in budapest. sein set war wirklich in ordnung und am ende hat er sich ein mic geschnappt, eine instrumental version von la la land (nicht von green velvet sondern sein eigenes cover) aufgelegt und dazu gesungen.
hat wirklich spass gemacht und die leute sind auch ordentlich abgegangen.
es kommt also immer auf das "wie" drauf an. muss aber gestehen das ich vor diesem erlebniss wahrscheinlich jeden dj ausgelacht hätte der mir erzählt hätte das er beim auflegen ein mic benützt.
 
Sozio:

Das ist echt nett :)

Du verwechselst jetzt 2 Begriffe:

- Animation
- Live Performance

Was der Threadersteller gemeint hatte, ist das "animieren" der Leute mit "hey, super!, hey!" was auch immer ;)

Wovon Du gerade erzählst, ist eine "Live-Perfomance" die man als Acappella oder mit Unterstützung der Platten macht, das mach ich auch schon seit Jahren, aber dazu sollte man irgendwie singen können ;)

ciao ciao

Armando
 
wenn ich ca. 6 desperados weg hab, mach n bischen shou..

son bischen yeahhhhh, und leaaan back.. aber ansonsten klappe halten.. nichts is schlimmer als zu tun, man wäre der collste dj auser bronze. Und wenn mann dickes XXL shirt trägt dazu die ny Cap muss man natürlich ganz coll immer shouten

yo fallz n ladies im dj X douuuble wiev DERBE alter

Shouts stinken, skillz am turn reden lassen!

peaz out fallaz :D
 
also ich persönlich würd ja auch nicht unbedingt das mic in die hand nehmen und bin auch nicht unbedingt ein großer fan davon, wenns ein dj macht.

allerdings ist es beim väth schon irgendwie kultig und immer der stimmungsknaller, wenn er mit seinem schlechten englisch ins mikro plärrt

"PEOPLE....." :D :D :D :D
 
leute leute leute
ein mic in die hand zu nehmen verlangt auch erstens mut zweitens eine stimme und drittens redegewandheit
eines ist klar im elektro bereich braucht man kein mic auser um falsch parkende autos aus zurufen
ich selber nehme ein mic in die hand zieh z.b. den fader runter un fang an zu singen nur kurz fader wieder hoch und die menge bebt
geht natürlich nicht immer (muss man können und den fader im takt wieder hochziehn)
 
Genau, wenn du voll krass dein edel mic in die Hand nimmst toben deine homies... also nein, sry, wenn ich sowas nur höre. Am Ende kommt dann wieder sowas wie der Herr Tommek raus...
 
uiui... also ich kenne da einen dj der shoutet sehr viel, ich persönlich halte da auch nicht viel... aberder hat es drauf..

sogar meine Freundin die es haaassssttt es wenn ein dj was mitem mic macht, Aber an dem abend kam sie zu mir und meinte das der das hammer kann...

ich sag mal so ob er gesungen hat, oder einer von 112 wa kein großer unterschied...


und so lange es gut ankommt, ist man nicht gleich der dj tommekk sondern ein sehr anseliches beispiel und vorbild für andere Dj's (vorausgesetzt der Mut und die Stimme past)
 

Neue Themen


Zurück
Oben