Djs am Mic

Ich denke einerseits ist Mic Benutzung von Musikabhängig und andererseits von der Location.

Wenn man bei HandzUp / Hardstyle so in einer ruhigen Sek. eines Tracks dann was sagt oder gerade die Basedrum läuft, man TalkOver an hat und noch was anheizt, das ist schon ok. Ich find das auch in Ordnung.

Aber bei House kann ich mir das gar nicht vorstellen, das wäre zu unpassend, genauso wie bei Trance auch.
 
Kommt extrem auf die Party an, die Leute und den Stiel.

Viele DJs haben ihre MCs. "c´om on party-people" passt aber fast immer :D
An Black und RnB-Partys kommen einzelne sätze aus berühmten stücken gut an, meistens aber begleitend da sie schon in der Musik sind.

Bei Housepartys hat es ein MC schöner, da er ganze texte in die musik einbinden kann. hab ich beim neuen MC von sir colin gemerkt wie er texte von ur alten stücken vom begin des hiphop klaute.

An Trance partys kommt es sehr gut an wenn du die leute zum beispiel fragst wie es weitergehen soll, mehr aufdrehen oder etwas melodieöser, die Linke oder die Rechte platte (platten hochheben) etc. Die Leute können durch Krach machen mit dir komunizieren. zimlich demokratisch :p

Sätze wie "Die Musik ist nur so laut wie ihr es seit!!" Oder
"Der ganze club... Hände in die höhe.. uuund Spriingeeen" erscheinen einem kindisch, jedoch zum richtigen zeitpunkt der musik gebracht, wenn die leute eh in extase sind, können sie echt nochmals einen kick geben. (Sätze geklaut von groove coverage)
Wichtig, danach auch reagieren, zB Wenn die Crowd mit Lärm antwortet die musik nochmals etwas spürbar aufdrehen.
Und nicht übertreiben, merken wenn das publikum lieber hätte wenn du die klappe hälst ;)

greetZ AreS
 
Stimmung ist schon auf den folgenden Soundschnipseln zuhören. An dem Abend legten Shaun Baker und später die Bangrbos auf.

Shaun Baker fragt ob er was anderes spielen soll.

Stimmung ist auf jeden Fall da (tanzen in dem Moment nicht möglich). Ihr könnt sogar Shaun Baker beim singen (gröllen) zuhören

Mich stört es nicht wenn der Dj bei HandzUp sein Mic benutzt und doofe Kommentare abgibt und anheitzt. Es sollte allerdings im Verhältnis wesentlich mehr Musik als Gelabere sein. Bei House und Co sollte er den Mund besser halten.
 
marvis schrieb:
Selbst in Großraumdiscos gibt es sehr viele Leute, denen labernde DJs ziemlich auf den KeksSchmuggler gehen.

da hast du recht.

Ja ich persönlich labber nur ins Mic wenn irgendwas bestimmtes anfällt z.B. der Fahrer mit dem Kennzeichen Blalb - bll 189 ihr Fahrzeug steht in Flammen sowas wichtiges sonst wenn einer Geburtstag hat oder so nen ******* zur begrüßung hab ich nen intro mit Reason usw. mal gemacht sonst nix aber so Ballermanstyle "Ich bin König von Mallorca auf keinen Fall ...

hey der Liveschnitt von Shaun Baker ist doch aussem GO!Parc in Herford oder die bringen da doch immer den ****** mit dem Adi ADi Adi OOO BVB *Piep*söhne oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe geil wo gibts denn das Video? auffer Homepage oder wo ?
ich find diese Adi Adi Adi OOO irgendwie nur lustig wenn ich betrunken bin und nen Kumpel von mir sich da immer drüber aufregt weil der BVB Fan ist :D :D
 
Letzten hat der DJ in nem Club hier ohne Mikro das Publikum angebrüllt, kam ganz kewl er hat halt in nem break genau einen takt die musik ausgemacht und was gebrüllt, konnte zwar keiner verstehen aber kam gut an (Muss dazu sagen das es ein kleiner club ist). Er hat das auch nur 1 mal am abend gemacht und ansonsten gut aufgelegt. Ansonsten is das typische rumgebrülle echt nervig, genau wie wenn ein "DJ" ständig die musik leiser macht, damit das publikum mitsingt...
 
Ja das sowas auf den diversen beschrieben "Holzwurm" ähnlichen partys ankommt oder so is klar aber bei seriösen Clubs is das eher arm...
 
Will E schrieb:
bei seriösen Clubs is das eher arm...
es ist grundsätzlich arm :D

aber wenn man es wirklich aufwendig gestaltet (wie z.b.: eine zum laufenden track passende melodie aufm vocoder spielen und irgendwelchen müll im takt reinlabern) kommt es geil...
 
Will E schrieb:
...genau wie wenn ein "DJ" ständig die musik leiser macht, damit das publikum mitsingt...

Wenn das unbedingtjemand auch machen will:

Macht die Musik leiser und nicht aus!

1) Wenn die Musik aus ist isses ziemlich doof.
2) wenn dann keiner mit singt, isses nicht ganz so peinlich :p

PS: Wenn die Stimmung ganz oben ist und fast jeder das Lied kennt, kann man sowas machen sonst nicht! ;)
 
DerJay schrieb:
1) Wenn die Musik aus ist isses ziemlich doof.
2) wenn dann keiner mit singt, isses nicht ganz so peinlich :p

PS: Wenn die Stimmung ganz oben ist und fast jeder das Lied kennt, kann man sowas machen sonst nicht! ;)

Wenn dann keiner mitsingt bzw. brüllt dann haste wenigstens die ungeteilte
Aufmerksamkeit, wie wenn du die falsche Platte vom TT nimmst :D :D
 
Ich finde Mic-action ganz geil. Das Publikum zeigt was ok ist und was nicht - entweder gröhlen sie oder gucken genervt. Man darf es nur nicht übertreiben.

Viel geiler kommt aber ohne micro. Fader runter, und einfach nur schreien. Das wirkt... alle schmeissen die hände hoch und schreien fleißig mit... dann is aber auch gut und die Music hat wieder vorrang. So hält man sie leute im Club und schafft meiner meinung soein Gemeinschaftsfeeling und gute Laune.

Auch geil kommt wenn ein kumpel von dir den Echo auf Mic legt, den EQ einstellt und Sound unterlegende "Geräusche" macht.
 
:: debri schrieb:
am mikrofon großartig etwas zum abend beitragen während man auflegt, halte ich für schwachsinn...
ist genau meine meinung, aber der satz ist irgendwie echt lustig in verbindung mit Deinem avatar (cocoon club = väth = gude laune aldääääääää) :D
 
also shaun baker find ich nen bissel zu heftig...
da noch andere fangruppen runterzuziehen...naja....
und dann labert er das über mein geliebtes cosmic gate :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben