S
spacecowboy3
3 spacecowboys
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würd da eher 2x Mono Klinke auf Mono Klinke hernehmen oder hab ich die Doppeldeutigkeit in deinem Post übersehen?DDD schrieb:Stereo Klinke auf Stereo Klinke.
Da bewahrheitet sich wieder mein Spruch: Finger weg von Wiki. Die Bank kann von anderen usern verändert werden und ist keine Referenz. Wer hier nachliest, ist selber schuld.spacecowboy3 schrieb:der wiki shit verwirrt mich auch nur...
sanx
Wiki schrieb:Symmetrische, (=balanced) Verbindung
In der professionellen Audiotechnik werden meist symmetrische Verbindungen benutzt, bei denen das Signal getrennt von der Abschirmung und dem Massepotenzial über zwei gleichwertige Leitungen - eine phasenrichtige und eine phasenverkehrte - übertragen wird. Da Störungen durch Einstreuungen meist beide Leiter gleich betreffen, kann der Empfänger sie eliminieren, indem er die Differenz beider Signale auswertet.
Für symmetrische Verbindungen werden meistens XLR-Stecker verwendet, aus Platz- oder Kostengründen allerdings auch oft die gleichen Klinkenstecker wie für Stereo-Anschlüsse. Die Spitze des Steckers ist dabei mit dem Signal belegt, der Ring hinter der Spitze mit dem invertierten Signal. Der hintere Teil, die Hülse, ist wie schon beim Mono-Stecker mit der Abschirmung belegt.
spacecowboy3 schrieb:an die jetzt, die wiki preisen... können die das auch noobmässig übersetzten?