Wie kann ich meine KRK Rokit RP8 G2 mit Notebook, Mixer und Fernseher verbinden????

ja ok. dann werd ich die wohl an den mixer anschließen. wäre die sinnvollste möglichkeit. wollte nur mal alle möglichkeiten in Betracht ziehen was es alles so gibt, und dann halb abwägen was davon Schwachsinn ist und was nicht. Wie einer schon meinte es gibt 1000 Möglichkeiten wie ich das alles zusammenstecken kann. Nur da ich nicht der größte Fachmann bin, kann ich mich schlecht für eine für viele Möglichkeiten entscheiden wenn ich nicht mal weis welche gut und welche schlecht ist ^^

die KRK rokit besitzen die 6,3mm klinge buchsen richtig?

gibt es 3,5mm klinke---> 2x 3,5mm klinke kabel? oder das selbe auf 2x groß klinke?
 
Nö, gibts nicht! Oder doch!? Hmm, google könnte da helfen...
 
ja ok. dann werd ich die wohl an den mixer anschließen. wäre die sinnvollste möglichkeit. wollte nur mal alle möglichkeiten in Betracht ziehen was es alles so gibt, und dann halb abwägen was davon Schwachsinn ist und was nicht. Wie einer schon meinte es gibt 1000 Möglichkeiten wie ich das alles zusammenstecken kann. Nur da ich nicht der größte Fachmann bin, kann ich mich schlecht für eine für viele Möglichkeiten entscheiden wenn ich nicht mal weis welche gut und welche schlecht ist ^^

die KRK rokit besitzen die 6,3mm klinge buchsen richtig?

gibt es 3,5mm klinke---> 2x 3,5mm klinke kabel? oder das selbe auf 2x groß klinke?

Ja aber wieso willst du denn aus eine einfachklinke eine Doppelklinke machen?

Du brauchst (so wie ich es bisher verstanden hab)

1) Mischpult -> KRK: Cinch <-> Doppelklinkekabel (groß) Jeweils ein Klinke in die KRK und Cinch an den Masterout des Mischpults (Sollte dein Mischpult Klinkeausgänge (groß) haben, nimmste halt 2 einfache Klinkekabel (groß)

2) Laptop -> Mischpult: Cinch <-> Klinkekabel (klein)

3) Fernseher -> Mischpult: Cinch <-> Klinkekabel (klein) falls du den Kopfhörerausgang des Fernsehers nutzen willst. Alternativ kannst du auch so nen Adapter ans Fernseh klemmen

scartCinchKabel_250.jpg
und dann mit den rot/weißen Cinch ins Mischpult.

So des müssts gewesen sein...
 
ok also ich werde es dann so machen.......

schließe die KRK Via 2x mono cinch --> 2 cinch an den Mixer an richtig?
Das Notebook kann ich via 3,5mm Klinke ---> 2 Cinch an einen LINE cinch anschluss am Mixer anschließen. also an irgend einen Kanal halt. und dann TV noch an einen anderen Kanal via Scard--> 2cinch adapter über 2cinch kabel wieder an den Mixer..

richtig??????????? :D:D:D:D:D:D

falls ja, wäre dann alles beantwortet und ich hätte es sogar einigermaßen verstanden ^^. Zur Vollständigkeit les ich mir dann noch den netten FAQ Thread durch wie man was anschließt ^^.

Hoffe das geht so wie ichs oben geschrieben habe
 
Die Perlen sind in Deinem Fall die Monitore und die Sau ist der 3,5 Ausgang vom Laptop, vor dem ne totale Billigsoundkarte verbaut ist ..

In gewisser Weise ja, man braucht da kein Highend grobkorn teflonkevlargeschirmtes Reinmetallkabel aber ich hab schon viele auch teils billige Onboard verbaute AC97 etc Chips hier gehabt und Leute, ehrlich, immer wird darauf rumgehackt. Aber das ist immer dieses Klischeedenken.... habt ihr mal den Frequenzgang so eines Chips gemessen? Schätze nicht.

Zum Aufnehmen taugen sie in der Tat nicht so sehr, aber man kann damit halbwegs Musikhören, es rauscht und klirrt nicht übermässig und der lineare Frequenzgang ist noch immer in etwa so groß wie der des wenig verbrauchten menschlichen Ohrs.

Ebenso lustig dass Leute schimpfen, der "Realtek Onboard Soundchip" der zu 99% überall verbaut ist sei der letze Mist aber Onboardsound im Macbook Pro sei brauchbar, sogar in TPro für Latenzen < 10ms...
Kurios nur, dass da ebenfalls so ein Realtek Teil drinsteckt. :rolleyes:


@Hifi-Indianer:

BItte, ist ja nett dass Dir hier so viele helfen. Aber das ist verammt nochmal nicht kompliziert, also hör auf soviel zu überlegen was richtig und was falsch sein könnte und schau Dir lieber mal die verfügbaren Buchsen an. ;)

Alles bringt Line-Pegel ausser Plattenspieler. Demnach also Laptop an einen freien Line Eingang und den Fernseher ebenso.

Wie bossa sagte, diese "Switchbox" ist sche1sse und wird in kürzester Zeit beim Umschalten derbe knaxxen, kauf Dir entsprechende Kabel und schliess alles an Deinen Mixer an und den wiederrum an die KRK. Du meintest du hast den DDM4000 ? Eben schauen was der bietet...

Also, der hat XLR Main Outs, dann nutze sie am besten. Dazu kaufst du XLR Kabel Male-> Female in benötiger Länge (lieber mal ein zwei Meter zu lang, vllt willst Du später mal was umstellen)

Das schaut von den Steckern her SO aus!!

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk23315_xlr_patch.htm

Notebook schliesst Du damit an (ggf. auch den Fernseher, wenn er keine direkten Cinch Ausgänge hat)

http://www.thomann.de/de/cordial_cfy15wcc_yaudiokabel.htm

Hoffe, jetzt ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dankeschön wäre dann alles geklärt. Ja ganz soo kompliziert habe ich mir das auch nicht gedacht, nur in einem Forum wird man ja zu Beginn meistens erstmal total verwirrt und nach 20-30 Posts pendelt sich dann eine klare Lösung ein ^^. Hatte mehrere Ideen und die wurden dann wieder zerstört wie "soundkarte bringt eh 0 sound, keine vergoldeten stecker = rauschen ohne ende, nimm den scart stecker statt den miniklinke stecker am TV usw" ^^ das hat mich schon bisschen aus dem Ruder geworfen da es mir halt schon wichtig ist das ich was die Klangqualität anbelangt schon das optimale herausholen will, sodass durch Anschlussvarianten und Kabelqualität nicht unbedingt etwas an Soundquali verloren geht verstehste ^^
 
Ja, also vergoldete Stecker rauschen nicht. Das hat damit nichts zu tun. Weisst Du, ohne jetzt hier irgendjemanden angreifen zu wollen, es werden auch viele Halbwahrheiten im Inet verbreitet.

Ob du den TV per Scart-Out Adapter oder über den Kopfhörerausgang verbindest, dürfte klanglich keinen Unterschied machen. Am besten ist es, Du testest es irgendwann.

Und dass die Notebooksoundchips NULL Sound bringen stimmt einfach nicht. Wie gesagt, du wirst damit keine Aufnahmen in Studioqualität hinbekommen, dafür sind deren Analog/Digitalwandler zu schlecht. Aber man kann damit ganz normal Musik anhören. Keine Sorge.

Ebenfals brauchst Du keine sehr teuren Kabel, eben aber auch keine so Klingeldrähte. Kaufe Dir, wenn Du eh bestellen willst eben Kabel die ein paar Euro und nicht ein paar Cent kosten, fertig.

In diesem Sinne: Viel Erfolg! ;)
 
Hatte irgendwie überlesen, dass dein Mischpult XLR-Outs hat. Dann befolge den Rat von benmuetsch und gehe über XLR in die KRK ist die beste Lösung.

Have fun!
 
...und bring dich mit den Kabeln bitte nicht um. Stecker gehören in passende Buchsen.
 
... Ebenso lustig dass Leute schimpfen, der "Realtek Onboard Soundchip" der zu 99% überall verbaut ist sei der letze Mist aber Onboardsound im Macbook Pro sei brauchbar, sogar in TPro für Latenzen < 10ms...
Kurios nur, dass da ebenfalls so ein Realtek Teil drinsteckt. :rolleyes:


.....

Ich habe ja gar nicht geschimpft ... Es ist mir nur völlig schleierhaft, wie man so ein Theater veranstalten kann, wenn man eigentlch nur nen simplen Fernseher und nen simples Laptop an zwei simlpe Monitore anschließen möchte.

Geht mir einfach nicht in die Birne, wie man so wenig in der Sache drinsteckt, so was ohne ein Forum hinzubekommen, wenn man sich mit DJ beschäftigt. Sorry an alle!
 
naja 1. beschäftige ich mich NOCH nicht als DJ sondern fange ja erst an. 2. leider muss ich dir da widersprechen. Der Thread hat ja wohl gezeigt das es doch nicht so simpel ist und es einige Möglichkeiten des Anschließens gibt, die wohl eher unvorteilhaft sind und somit nicht so gut und andere wiederum besser, wobei alle möglich wären.
Sollte deutlich geworden sein oder?

mfg
 
...und bring dich mit den Kabeln bitte nicht um. Stecker gehören in passende Buchsen.

bitte bewerte das "ich bin totaler Anfänger und hab noch keine Ahnung" nicht zu sehr über ^^. das man eine Pferdepenis nicht in eine Maus stecken sollte, ist selbst mir klar :d
 
wir sprechen hier aber von 2,50€ Kabeln und nicht von 250€ Kabeln, da kauf ich wat, probiere es aus und seh dann weiter ... feddisch.

Da so eine Wissenschaft draus machen zu können, war mir vorher nicht bewusst gewesen :d
 
Na gut als Anfänger ist es halt so, das man echt vieles noch nicht weis. Vielleicht sollte ich auch erstmal alle FAQs hier durchlesen. der "Wie schließe ich was an" Tutorial hab ich mir gerade durchgelesen und der hat mir eigentlich sehr gut weitergeholfen ^^
Das nächste mal werde ich wohl nicht mehr sofort einen Thread aufmachen. Nur wenn ich echt aufm Schlauch stehe ^^.
Aber ich will von vorne herein einfach alles richtig machen und mein Equipment nur 100% richtig aufbauen und das mit Qualitätsgeräten/Kabeln etc. Wenn ein 2 Euro Kabel schlecht ist, dann kauf ich gerne auch das 20 Euro Kabel wenns qualitativ was bringt. Wenn Klinke eine bessere Qualität liefert als Cinch, nehm ich Klinke. So war halt meine Ansicht. Wozu verschiedene Anschlüsse wenn alle am Ende das selbe bringen? So war halt meine Denkweise wenns schon die Vielfalt an verschiedenen Anschlüssen gibt, müssten ja auch Unterschiede bestehen ^^.
Hoffe ihr versteht mich jetzt etwas, weshalb ich so verwirrt war.
 
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will mich auch nicht als Wunderkind oder so etwas bezeichnen, aber so etwas hätte ich dir schon im Alter von 7 Jahren selbständig angeschlossen und ans Laufen gebracht. Und das ist mein vollster Ernst.
 
wüsste jetzt nicht was ich da sinnvolles drauf schreiben könnte xD Aber ich denke mal das Thema hat sich jetzt erledigt ^^
Habe alle Infos die ich brauche. Hätte es mit Sicherheit auch einfach so irgendwie anschließen können, ist ja keine große Sache. Nur obs die optimale Lösung gewese wäre, ist halt die Frage ne?;) Daher der Thread

und jetzt Schluss mit flamen hier. Ich komm mir ja schon total unfähig vor obwohls eigentlich ne relativ gerechtfertigte Frage war ^^.
Ich denke eh das 90% ihre Sachen irgendwie anschließen und sich nicht im klaren sind, ob das der optimale Weg war. Hauptsache es funktioniert. Aber mir war das nicht genug daher der Thread.
 
Sie es mal so .. Du hast mit diesem Thread vielen anderen Usern den Weg geebnet und sie müssen sich jetzt nicht genau so zum Horst machen wie Du :d





iss nur Spass ... wünsch dir nen paar nette Fernsehabende :)
 
Danke ^^

Das war ein gutes Schlusswort, lassen wir es dabei :D

MFG und Thx

Euer Horst
 

Neue Themen


Zurück
Oben