Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

zu teuer.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4


Meinste? Find den Preis als UVP eigentlich ganz okay. Im Großen und Ganzen kann man ihn von den Features her ja mit dem DJM-800 vergleichen, und in dem Fall hat Ecler schon mal nen Preisvorteil.
Zudem muß man abwarten, welcher Straßenpreis sich daraus entwickelt, denn die 1200 sind (Lt. MA von Ecler auf der Messe) die UVP!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Für 1700 gibts n 3D aus Uk ...

800-950 wärn vertretbar fürs Evo,aber warten wir erstmal ab ;)
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Is eigentlich schon bekannt, ob das Teil TS-Certified sein wird?
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

ach gott, das habe ich überlesen. Sorry! Asche über mein Haupt :D

Kein Audiointerface - das versteh ich überhaupt nicht... Somit ist er schon ein Stück uninteressanter geworden.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Der EVO 4 hat ein 24 bit / 96 khz Audio Interface.
Die 1199 sind wohl der angepeilte Straßenpreis. Damit bin ich ähnlicher Meinung wie Tranqui, zu teuer um wirklich (preislich) attraktiv zu sein.

Langsam wird mir auch der gedanke ECLERs klar, eine Bereinigung der Produktlinien. EVO = Neuzeit, also MIDI, Soundkarte etc / NUO x.0 = klassisch
Damit dürften die Tage eines Nuo 4 / 5 gezählt sein.

Auf jeden Fall tut sich in dem Segment was, der EVO 4 machte einen sehr guten Eindruck, aber bei dem Preis bleib ich dann doch beim NUO 4.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Der EVO 4 hat ein 24 bit / 96 khz Audio Interface.

Oh. Ups, hab ich i-wie überlesen.
Was mich dabei aber wundert, ist daß man als Channel-Input nur zwischen Phono, Line & MIDI wählen kann. Somit dürfte das Interface eher nur als Output zu verwenden sein. Oder denk ich grad verkehrt? :confused:
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Äh Moment, also ich habe es so verstanden das der EVO4 intern mit 24 bit / 96kHz arbeitet. Aber ein Audio Interface hat er nicht.

Auf der Homepage kann man ja auch die Rückseite des Gerätes sehen, da ist neben Midi Out nur eine USB Buchse, und bei der würde ich sagen handelt es sich um USB-Midi Anschluss für diejenigen die keine Soundkarte mit Midi In haben.

Ich lass mich gerne korrigieren, aber wenn dann sollte Ecler das Audio Interface auch bei den Features auf der Seite hervorheben.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Ich sehe das genauso wie Daiko...
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

exakt; auf der evo-seite steht gar nichts von einem audiointerface. hätte er eins drin und wäre ts-zertifiziert, dann wären 1200 EUR gerade noch tragbar; aber ohne interface - lieber gleich 'nen evo5 (ich bereue nichts).
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Um klar zu stellen: Evo 4 hat keinen Audio Interface. Die 24 Bit / 96 kHz betrifft den Effekt- und Samplersektion. Für de Preis habe ich schon besseren Schritt gemacht und Zero 4 gekauft ;) Aber Evo 4 ist schon ein Super Mixer, trodzt fehlender Audio Interface.
Ich kann ruhig sagen, das er Preislich mit Pioneer DJM-700 vergleichbar sein kann. Und wenn wir schon dabei sind, bietet der Evo 4 mehr für den Preis, was DJM-700 bietet ;)

Gruss,
Maxxis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Ich finde ein externes Interface (alá Audio 8) garnicht so übel. Damit ist man nicht so an einen Mixer gebunden.

Wenn man zum Beispiel in einen Club ohne Traktor oder Seratoe etc. kommt und seinen Laptop mit hat, braucht man nur sein Audiointerface anzuschließen. Ist dein Interface jetzt aber in deinem Mixer.. Ja dann stehst du da :p
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Nehm ich halt den Mixer mit, wo is das Problem? Habe damit sicher auch einen geringeren Verkabelungsaufwand...
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Muss halt jeder selbst wissen, was er lieber hat.

Mir persönlich wäre es es lieber nur das Interface mitzunehmen, wenn ein ordentlicher Mixer vorhanden ist. Sollte da ein Rotz von Mixer stehen, bist du mit einem Interface-Mixer natürlich besser dran, da man nur ein Gerät mitnehmen muss.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Nehm ich halt den Mixer mit, wo is das Problem? Habe damit sicher auch einen geringeren Verkabelungsaufwand...

Ich hoffe du sprichst da nicht aus Erfahrung denn sonst müsste ich da glatt Schmumzeln.

Denn ich bin schon länger in Clubs unterwegst und ich stelle mir da grad nenn Besitzer vor (Name XYZ) dem du erklärst "ICH SATAR DJ BRING DA MAL MEIN PULT MIT"


Ich kann Dir ziemlich genau die AW geben die du da bekommst:


"SPIEL WO DU WILLST NUR NICHT HIER !!! "

Also ich kann es nur jedem empfehlen sich das passende Audiointerface zu holen und selbst das wird schwierig durchzusentzen siehe " Meltport Record's Nürnberg"

Siehe Event Base hier im Forum lange genug diskutiert (SSL aka TS)

LG Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Du darst schmunzeln, ich spreche nicht aus persönlicher Erfahrung, hab da nur grad nicht gesehen, wo das Problem liegen soll - es sei denn es ist eine Festinstallation.

Ich hab mir mal für ne Privatfeier nen Club gemietet, da hat es geheißen: "was ich vom Equipment nicht brauche wird weggesperrt"

Zudem hat ein Kumpel von mir immer seinen Mixer mitgenommen, damals noch, fällt mir gerade ein ;) Gut das waren aber keine Über-Clubs.

Ich denke es kommt auf den Club an, aber es ist ja auch OT hier - sorry dafür - ich werde den Thread mal lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Also laut Dj Service.com hat er ein integriertes Audio Interface

Weitere Features des ECLER EVO4

  • digital aufgbauter 4-Kanal Effekt Mixer
  • integriertes 24Bit/96khz 4IN/4 OUT Audiointerface
  • 25 MIDI Bedienelemente auf den Kanälen 1-4
  • MIDI Panel mit 4 Rotary-Push Encodern
  • (MIDI Steuerung frei konfigurierbar)
  • zwei unabhängige Effektprozessoren
  • 3 Parameter + Wet/Dry Crossfader
  • 18 Effekte (Filter, Delay, Beat Crusher, Sweep etc)
  • zwei unabhängige Loop-Sampler
  • Passwort geschützter Limiter
Was stimmt denn nun ?
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Es hat keinen Audio Interface. Hab Matze (Ziel100) genau gefragt und er sagt es gibts keinen, dazu habe ich selbst getestet und ich weiss das gibts keine interne Soundkarte wie bei Evo 5 der fall ist. Ausserdem wer lesen kann, ist von vorteil - es steht auch auf dem Bild von Mixer das nur MIDI wählbar ist und keine Audio (wie bei Evo 5 ist die Firewire wählbar).

Dj-Service ist eher nicht der beste Laden, von dem man sich überhaupt kaufen oder deren fehlerhafte Technische Angaben, die schon nicht zu erste mal falsch sind (ja, habe mehrmals schon fehlerhafte Beschreibung dort gesehn).
Aber das ist OT gerade.

Gruss,
Maxxis
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Find ich irgendwie unverständlich von Ecler, ist für mich ganz klar ein K.O. Kreterium für den Mixer. Wirklich sehr schade, mit Audio-Interface und entsprechender TS-Zertifizierung wäre es, für meine Bedürfnisse, DER perfekte Mixer gewesen.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Jop, wäre dann auch für mich so, und deswegen ist bei mir ein Korg ZERO 4 geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Gruss,
Maxxis
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Hab mich nochmal schlau gemacht, da ich der Meinung war von einem Interface gehört zu haben. Aber, wie hier auch schon festgestellt, kein Interface, kein TS Certified. Mir echt unverständlich, glaube nicht, dass das bei dem Preis aufgeht.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Jop, wäre dann auch für mich so, und deswegen ist bei mir ein Korg ZERO 4 geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Gruss,
Maxxis

Im Prinzip ein optimaler Mischer, aber das Design geht mal gar nicht klar - Christbaumbeleuchtung :D
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Ich hoffe du sprichst da nicht aus Erfahrung denn sonst müsste ich da glatt Schmumzeln.

Denn ich bin schon länger in Clubs unterwegst und ich stelle mir da grad nenn Besitzer vor (Name XYZ) dem du erklärst "ICH SATAR DJ BRING DA MAL MEIN PULT MIT"

Ich kann Dir ziemlich genau die AW geben die du da bekommst:
"SPIEL WO DU WILLST NUR NICHT HIER !!! "
tut mir leid, aber ich musste an dieser stelle nicht nur "schmumzeln", sondern schallend lachen...

es ist alles eine frage der kommunikation und diplomatie. klar - als noname braucht man nicht auf topact zu posen, aber wenn man freundlich erklärt, warum man platz für sein eigenes zeug braucht und warum es sich lohnt, besagten platz klarzumachen, klappt es auch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben