Ecler Evo 4

AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

"Ferft ten Purchen auf ten Poden..." Frechheit! :D

Ne, sehr geil, da spricht nur der Neid...

Tauschst du nur deinen 92er aus, oder änderst du sonst noch was am Setup? Hast ja dann echt ein dekadentes Cockpit zusammen. Respekt! Wenn diese blöde Motu nur nicht so teuer wäre... ;)

Greetz, Dreams
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Naja...Will/werde/möchte :)D) wieder zurück zu den Wurzeln und werde wohl auf zwei CDJ und EVO umsteigen. ;)
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Naja...Will/werde/möchte :)D) wieder zurück zu den Wurzeln und werde wohl auf zwei CDJ und EVO umsteigen. ;)

bravo.gif
Irgendwie bin ich auch seit ein paar Wochen wieder da gelandet :d
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

meiner is nun auch aus england unterwegs *freu*
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Das Teil ist echt ma Pörnchen ^^ Ich glaub das muss ich mir auch anschaffen, wisst ihr wo es bis jetzt am günstigsten ist ?

zb. im Ausland oder so ?
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

seit 2 tagen bin ich auch stolzer evo 4 besitzer......der mixer überzeugt, aber sowas von *g*

schlägt den pioneer djm 800 um LÄNGEN ....finde die soundquali noch ein tick besser als vom 800er, die beiden effektsektionen sind genial, die effekte umfangreicher als beim 800er.....der ping pong delay effekt ist ja ma wirklich genial zum minimal mixen

kann den wirklich nur jedem empfehlen, TOP MIXER!!!!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Hallo bin auch schon seit einiger zeit besitzer eines evo4 mixers, und bestens zufrieden.

Habt ihr schon den mixer mit traktor le verbunden? habe das problem das er
nicht in den supported midi devices erscheint?

Help...
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Hi,

habe mit meinem Evo4 am Wochenende den ersten Mix aufgenommen (altes Wavelab). Im nachhinein habe ich festgestellt, dass der ganze Mix bei ca - 6 db läuft, obwohl ich am Mixer vernünftig ausgependelt habe.

Limiter ist ausgeschaltet.....

Am Mixer ging das Singnal über Out 1 über ein ziemlich langes (10 m) Sommer-Kabel (eine Seite XLR andere Seite Hi-con (?) chinch) raus.

Habt Ihr Ideen woran es liegen kann? Sagt bitte nicht am Kabel!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Wir sind keine Hellseher.

Das kannst du doch ganz einfach rausfinden. Probier ein anderes Kabel, nimm eine andere Softare, eine andere Soundkarte, einen anderen PC.

Es gibt 100 Gründe.

Vielleicht ist auch deine Soundkarte einfach falsch eingestellt.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Hi,

habe mit meinem Evo4 am Wochenende den ersten Mix aufgenommen (altes Wavelab). Im nachhinein habe ich festgestellt, dass der ganze Mix bei ca - 6 db läuft, obwohl ich am Mixer vernünftig ausgependelt habe.

Limiter ist ausgeschaltet.....

Am Mixer ging das Singnal über Out 1 über ein ziemlich langes (10 m) Sommer-Kabel (eine Seite XLR andere Seite Hi-con (?) chinch) raus.

Habt Ihr Ideen woran es liegen kann? Sagt bitte nicht am Kabel!

Das Kabel kannste so gut wie ausschliessen, ausser es hätte einen Defekt. Dann käme es wohl nicht zu einer Absenkung des Signals, sondern eher zu aussetzern. Wackelkontakt ect...

Habe selbst einen Evo5 und wenn du am Mixer alles eingestellt hast, und die Pegel passen, solltest du dich an den nächsten Schritt machen.

Soundkarteneinstellung wie mein Vorredner schon sagte, bzw. die Softwareeinstellung.

Wavelab habe ich bislang noch nicht genutzt. Dagegen aber das alte Cool Edit (gibt es gratis,und kann ich jedem nur empfehlen), oder eben Audition welches die aufgekaufte Version ist.
Bei den Programmen muss man natürlich auch den Aufnahmepegel einstellen, das wird bei Wavelab wohl nicht anders sein.

Also geh mal Schritt für Schritt vor und Berichte ;)
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

dann es sein, dass der ausgang des mixers gedämpf wurde? bei pioneer geht das ja, beim evo 5 auch, beim evo4 kann ich es leider nicht sagen
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

oidar. oder es waren die sonnenwinde...

falsche einstellung im wavelab/soundkartenmenü. bei mir hätts in der regel jedesmal die computerboxen weggesprengt weils viel zu laut gewesen wäre trotz richtigen einpegelns am mixer.

lass vorm mixen am besten mal eine scheibe eingepegelt laufen und check die lautstärke im wavelab. dort hast du im aufnahmemenü die möglichkeit den pegel in echtzeit angezeigt zu bekommen und gleichzeitig den softwaremixer einzustellen.
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Vielen Dank für Eure Antworten:

@hoozn: Wie bereits beschrieben, habe ich gen 0bB am Mixer ausgepegelt, leider zeichnet Wavelab mit ca- -6 dB auf.

damit kommen wir nun direkt zu "Dtd-Track" natürlich seit Ihr keine Hellseher, hatte gehofft, dass jemand bereits ein ähnliches Problem hatte.

Der Limiter ist definitiv aus. Habe Audacity installiert auch dort wird mit ca. -6dB aufgezeichnet, obwohl der Regler (erweitere Lautstärkenregelung, Ihr wisst schon) für den Eingangspegel auf volle Pulle steht.

Im Wavelab-Soundkartenmenü kann ich leider nichts verstellen, da Wavelab nicht mit meiner OnBoardSoundcard "harmoniert" - aber ist ja sowieso egal, da es bei Audacity ja auch nicht vernünftig lief.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

so, ich stehe auch kurz vor 12, und würd mir gerne den evo 4 zulegen.

wie sieht den der derzeitige stand aus?, gibt es was negatives/positives zu berichten, nach längerer benutzung?
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

.....hier ist was schief gelaufen, bitte löschen.....
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

ich hab jetzt seit einiger zeit auch einen evo4 und bin wirklich zufrieden mit dem schmuckstück! der sound ist hammer, die verarbeitung auch, die anordnung macht sinn und die potis gehn smooth! ich kann zwar nicht mit allen effekten was anfangen, manche sin doof, z.b der transformer und auch den loop-player find ich irgendwie uncool..
die midi-funktionen nutze ich zwar noch nicht, für mich kam dennoch kein anderer mischer in frage und ich hab´s bisher nicht bereut!

definitiv sein geld wert!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Ja, definitiv. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, sowohl was den KLang, als auch was die Effekte angeht. Das auswählen der Effekte ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr flexibel. Und die beiden Dry/Wet Fader zum reinmixen der Effekte sind ein Geniestreich!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

anfang nächster woche müsste ich meinen evo auch kriegen!!!:eek:
kann nachts nicht mehr schlafen...
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

also das mit den wackeligen potys halt ich für ein gerücht!!!
alles sitzt bombenfest (beim normalen arbeiten) sicherlich, wenn man die absicht hat, eine kappe vom regler zu entfernen, dann schafft man das auch, aber ist mir bis jetzt noch nicht passiert!

alles in einem: H-A-MM-E-R teil!!! qualität ist top und die möglichkeiten nahezu grenzenlos!
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Wer von Euch hat das Pult schon länger in Betrieb?
Ich hatte es ein paar mal im Musik Store unter den Fingern und war einfach nur begeistert. Was könnt ihr mir zu stärken und schwächen des Pults sagen?
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

Wo kann man eigentlich bei dem Evo 4 die BPM für die Effekte ein"TAP"pen.
Seh da auf den Bildern kein Tap Button??
 
AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4

schätzomative durch druck auf den parameter1 poti ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben