Ecler EVO 5 (Mischpult)

Das macht er bei mir auch^^aber er macht es auch wenn ich normale Platten nutze und einen Effekt reinhämmer^^ woran liegt das bitte?
 
Jut, dann sind wir schon mal zwei ;-)

Ich frage nächste Woche bei den Barcelonesen mal an, warum ihre Midiempfangsstation auf Speed ist.

Greetz, Dreams
 
hi
gräuchte mal ein paar infos bezüglich des limiters.
wenn ich da was umstelle tut sich rein garnichts. übersehe ich etwas?

also ich habe threshold auf -10 db gesellt dem evo ist das aber egal ....
 
Ich hab mich früher mal für das Evo interessiert... Hauptgedanke war neben Eigeninteresse "mein" damaliger Resident-Laden, der mit der Mischer 2 Areas beschallt und dafür auch 2 Limiter gebraucht hätte.

Also habe ich diesbezüglich bei Ecler nachgefragt und erfahren, daß man den Limiter nur einem der OUTs zuweisen kann... :(

Vielleicht musst Du diese Zuweisung noch machen...
 
ne zuweisung habe ich gecheckt, müsste eigentlich stimmen...
werde mich am we nochmal genauer damit beschäftigen und auch mal bei ecler nachfragen.

nochmal ne frage, ob ich da was vermische , wahrscheinlich schon. aber der evo 5 hat ja keine externe effektschleife. wäre es eventuell möglich eine solche zu simulieren?
also ein kp3 verfügt ja über jeweils 1 cinch eingang und einen ausgang. wäre es möglich den cinch eingang mit dem rec out des evos zu verbinden und den ausgang mit einem line in des evos verbinden. so müsste man doch theoretisch die effekt zumischung über die linefader regulieren können. oder habe ich irgendwo einen gedankenfehler gemacht.
man würde einfach den rec out als send und einen line in als return nutzen ...

leider kann ich es nicht ausprobieren, habe kein kp3
 
Gibt ne Schleife, leider keine die du gebrauchen kannst.
Das Signal + Effekt welches vom KP zurück kommt wird ja dann wieder über den rec. ausgegeben, wieder durch KP gejagt, wieder zurück usw. usw.
 
du könntest im evo aber einstellen, dass durch den rec out nur das pfl signal geht. dann rec out an kp udn kp an einen frien line, schon hast du ne zuweisbare effektschleife
 
stimmt, das müsste gehen. nur während dem vorhören kann man dann nicht mit effekten arbeiten.
was mir auch noch in den sinn gekommen ist, einfach den master out 2 zu nehmen.
 
aber den kann ich doch so drehen, dass nichts rauskommt
ach ne shit, wieder denkfehler, da wird ja nur die lautstärke gedrosselt...
man merkt: davon habe ich nicht so nen plan
 
Ist eigentlich schon schade daß ein volldigitales Pult so begrenzte Routingmöglichkeiten hat... und dabei wären das nur ein paar Zeilen Code in der Firmware. :(:rolleyes:
 
Ist eigentlich schon schade daß ein volldigitales Pult so begrenzte Routingmöglichkeiten hat... und dabei wären das nur ein paar Zeilen Code in der Firmware. :(:rolleyes:

aber wer braucht bei 2 kombinierbaren effekten wirklich noch ein externes effektgerät? schön wäre es zwar, aber nicht wirklich nötig
 
gude habe mal kurz ne frage.
und zwar kann ich beim evo doch die midibefehle auf de bildschirm umbenennen. alsod ass da statt"empty" z.b. "load track" steht.
habe ich auch schon gemacht, nur arbeite ich gerade an einem anderem mapping und habe es vergessen. bin aber anscheinend auch zu blöd es im manual zu finden...
wäre super wenn mir das einer gerade sagen könnte
 
Ecler Evo 5 ein saugeiles teil wenn jemand einen verkauft pls gleich nenn beitrag machen oder mir per PN angebot schicken mein kumpel will sich einen gebrauchten besorgen hat aber bisher nix gefunden =( ... danke im vorraus

greetz
 
Ecler Evo 5 ein saugeiles teil wenn jemand einen verkauft pls gleich nenn beitrag machen oder mir per PN angebot schicken mein kumpel will sich einen gebrauchten besorgen hat aber bisher nix gefunden =( ... danke im vorraus

greetz


Da merkt man eben den Unterschied, zwischen den Evos und den ver"Korg"sten anderen Pulten ;)

Die werden massig angeboten, da möchte fast jeder wieder von weg kommen. Ganz anders sieht es bei den Evo5 aus. Die möchte keiner mehr missen :p

Werde meinen sicherlich auch nicht so schnell hergeben, und ich hab den seit der ersten Stunde. Bislang keine Minute bereut :p
 
und wenn man erstmal einen eternal CF drinhat... ist es ein hak380 auf ganz, ganz bösen drogen.
 
Gibts hier zufällig jemanden, der vor dem Evo nen Xone 92 hatte?
Da man den EQ ja editieren kann, würd ich echt gerne mal wissen, ob man mit den richtigen Einstellungen zumindest ähnlich gut nur den Bass rausnehmen kann. An den 2 EQ's für die Mitten hab ich am Xone sowieso nur wenig gemacht, ausser halt wenn die Hi Hats raus sollten, etwas von den oberen Mitten rausgenommen.
Super wär auch, wenn jemand was zu den Filtern vom Evo sagen könnte, wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin, dass man da vom Xone 92 zu "verwöhnt" sein wird..
Ausserdem interessant wäre es mal zu hören wie gut/schlecht die Effekte im Vergleich zu den TPro Effekten sind..
Eine letzte Frage noch, über den 2. Firewireanschluss ließe sich ein zweites Macbook mit Live drauf anschliessen, weil ich gerne in Zukunft neben TPro 4 Decks noch Live auf nem zweiten Notebook nutzen würde.
Denke im moment über Lösungen nach, die sich schneller auf und abbauen lassen, als so ein nahezu voll mit der Soundkarte etc. verkabelter Xone 92.. Und da ist ein Evo 5 mit 2 Xone 1D für mich deutlich interessanter, als ein Xone 4D.. Problem ist nur, dass auf so manches am Xone 92 irgendwie nicht mehr verzichten möchte, wobei der Evo 5, wenn das mit dem EQ passt sicher schnell begeistert mit den Effekten, usw. ...
 
Horror Gig!

Hatte immer schon mal die Befürchtung, dass mit meinem Evo5 was nicht stimmt. Seltene Ausfälle, Midi-Probleme, unberechenbares Latenzknistern...

War aber immer so sporadisch, dass es mich nicht weiter gestört hat.

Gestern hat es gestört! Das Teil ist nach zwei Stunden laufen etwa alle 20-30 Minuten abgestürzt. Entweder eingefroren, Lichterflackern oder einfach die Soundausgabe abgestellt. Aus- und wieder anschalten half zwar, aber eben nur kurz. Katastrophe! War zum Glück nur privat, aber ständig Mucke aus war echt super nervig.

Anfangs dachte ich noch: vielleicht eine Software-Geschichte, aber nach dem ich dann zum Testen mit Traktor und meinem Klinken-Ausgang vom Notebook aufgelegt habe, Firewire abgesteckt, und der Evo trotzdem verreckt ist...

Interessanterweise hat er länger durchgehalten, wenn ich einen MP3 Player, bzw. ein Iphone dran hatte. Dann lief er wirklich lange. Bizarr!

Einer der Gäste war Elektriker und tippte auf Kriechströme, so dass sich das Teil statisch auflädt und nach einer Weile dann abschmiert. So weit so gut, aber bei einem 1000+ Teuronen Gerät darf das m.E. nicht sein. Morgen spreche ich mal mit dem Händler. Garantie ist noch drauf, ich bin mal gespannt. Da war mein Nuo4 vorher wesentlich robuster, der hatte noch nie was... tja, Evolution halt... :d

Greetz, Dreams
 
oha, hört sich nicht gut an


Seltene Ausfälle, Midi-Probleme, unberechenbares Latenzknistern...

hatte ich noch nie

alle 20-30 Minuten abgestürzt. Entweder eingefroren, Lichterflackern oder einfach die Soundausgabe abgestellt.

das zum glück auch noch nicht

naja, scheint wohl ein einzelfall zu sein.
hoffe mal du lässt dir, wenn möglich, einfach einen neuen evo geben, weil es einfache in hammer gerät ist. hattest wohl einfach mit dem ersten pech gehabt.. :(
wie lange haste ihn denn schon?
neueste firmware war aber bestimmt drauf, oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
L:EGO
L
E
Antworten
0
Aufrufe
949
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben