ECLER NUO 2.0 Mixer Geräusche - obwohl er ausgeschaltet ist!?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
ich habe vor ein paar tagen mein neues interface bekommen, dass komplett über USB läuft. in das interface (focusrite scarlett 2i4) soll mein dj mixer auch gehen. allerdings ist dort ein permanentes geräusch auf aufnahmen.

ich habe jetzt schon verschiedene sachen probiert, um einiges ausschließen zu können. am ende war sogar der mixer aus, und das geräusch war trotzdem da.
erst als ich die chinch-klinke verbindung aus dem mixer zog und nix angeschlossen war am interface, war quasi ruhe!?

das verstehe ich jetzt aber gar nicht. denn wie gesagt es ist kein turntable oder sonstiges brummen. + der mixer ist ja aus auf off, muss ich den mixer auch noch erden? oder was könnte die ursache sein!?
 
Das Problem könnte eine Stromquelle sein.

Hast du das AI in der nähe vom Laptopnetzteil oder die Steckdose in der nähe ?
 
masseschleife.

ecler nuo2 hat einen kaltgeräteanschluss und ich vermute mal, dass dein rechner/laptop auch über einen schukostecker verfügt?
hast du ein laptop? wenn ja, ziehe mal das netzetil ab und lasse es nur auf akku laufen.
 
na es ist ein stationärer rechner: mixer, interface und rechner stehen jeweils 1 m auseinander und hängen an verschiedenen steckdosen. der tipp unseres beatbauers war erstmal, dass ich das ganze mal mit XLR anstatt chinch-klinke probiere. weil was bleibt mir sonst anderes übrig. netzteil abziehen geht nicht. :D

find das nur seltsam dass das sogar bei ausgeschalteten mixer ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
714
Simma
S
E
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
EuphoricF
E
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Neue Themen


Zurück
Oben