Effekte Ecler Nuo4 - Denon DN X1500

salsero2107

salsero2107

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2005
Beiträge
98
Reaktionen
2
hallo leute,

ich brauch eure hilfe. es steht im raum das ich mir einen neuen mixer zu lege. die entscheidung steht nun zwischen ecler nuo 4 und denon dn x1500. meine musikrichtung , dürfte zwar schon bekannt sein, ist salsa.

der ecler ist vom sound her besser und soll auch besser verarbeitet sein. gestern abend habe ich mir von einem salsa dj kollegen den denon dn x1500 mixer zeigen lassen.

was perfekt klappt beim denon ist die effekt steueung zur salsa musik. der denon ermittelt die bpm zahl des liedes und passt automatisch und punkt genau den effekt an. hat echt super geklappt. laut dem kollegen ist das bei dem pioneer djm 600 bei der salsa musik nicht so. (seine ehrfahrung).

jetzt bin ich wieder beim grübeln. soll ich mir nun doch den denon dn x1500 holen??

wie sieht das nun beim ecler nuo 4 aus??

hat der diese eigenschaften auch?? ermittelt er auch die bpm und passt die effekte (flanger usw.) dem lied an?

bitte schreibt nicht , dass ich es ausprobieren soll, das werde ich beim händler schon tun. aber leider ist sonntag und ich kann es net abwarten auf meine fragen ne antwort zu bekommen.

so bin nun gespannt....

wenn ihr sonst noch was zu den 2 mixern könnt , als her mit eurer meinung...

grüße
tommy
 
Ein Ecler Nuo4 hat keine Effekte!
 
sind effekte denn soo wichtig? ich denke salsa ist soo schwer zu mixen, wie kann man da noch zeit und nerven für effekte haben?

ich würde mir an deiner stelle mal die tatsache auf der zunge zergehen lassen, dass der denon im letzten halben ja hier neben technics TTs (normal, weil stark verbreitet) das meist weiterverkaufte stück equipment ist. erst gabs nen relativen hype, später die ernüchterung, dass ausstattung nicht alles ist.

mein testbericht:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=12481

hatte ihn auch. super konzept, teilweise schlampige umsetzung. mir hat er letzten endes nicht genügt und ich verkaufte ihn nach 1 1/2 jahren
 
ja salsa ist schon schwer zu mischen. aber die effekte kann man schon einsetzen. und dies funktioniert sehr gut mit dem denon dn x1500 und hört sich auch gut an. wie gesagt war gestern bei einem kollegen und hab mir das direkt vor ort zeigen und hab es natürlich auch gehört.

die midi steurung brauch ich eigentlich nicht. und 1500 euro für den neuen pioneer djm 800 möchte ich net ausgeben.

ich brauch den mixer ja net so zu mixen wie ein techno oder houese dj. ich denke meinen ansprüchen wird ehr sicher genügen.

naja könnte auch 200 euro drauf legen und mir den nuo 5 holen, aber man kann so das rad ja immer weiter spinnen. irgendwo soll ja auch schluss sein.
 
dann mach beim nuo schluss, der ist im rahmen der sammelbestellung einiges günstiger als standard (und damit auch billiger als der denon).

hast du schon mal am denon hand angelegt?
wenn sie das konzept mit der ernsthaftigkeit von pioneer angegangen wären, wär's uneingeschränkt empfehlenswert, aber so nicht.

wacklige fader
wabblige knöpfe
überempfindlicher gain
leichte faderlatenz
fast schon hitzeartige wärmeentwicklung
unsinniger fader headroom
wacklige und rauschende kophörerbuche.

dem gegenüber stehen gute effekte und der CF.
also 8:2 für die contras.

offensichtlicher kann ich nicht mehr mit dem zaunpfahl winken
 
du meinst also, wenn ich die effekte haben möchte, sollte ich dann zum ecler nuo 5 greifen??

wie verhalten sich da die effekte , werden die bpm auch ermittelt und dann die effekte angepasst wie beim denon??

kannste dazu was sagen??
 
frage dazu mal bitte tom beltor, der hat ihn zu hause. bpm counter hat der mixer auf jeden fall zur anpassung. tom weiß genaues.
 
Also ich stand auch vor der Entscheidung, ob Ecler oder Denon.
Ich habe mich dann letztendlich für den Ecler entschieden, aus den Gleichen gründen, die Danny schon aufgeführt hat. Wenn du zudem den Ecler durch die Sammelbestellung noch günstiger bekommen kannst, würde ich auf jeden Fall zu Diesem raten.

Die Effekte sind auch beim Nuo5 automatisch an die bpm anpassbar. Wie gut der bpm counter bei Salsa funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung zwarf nicht sagen, aber bei House / Techno klappt das einwandfrei. Müsstest du im Zweifelsfall im Kaden ausprobieren.

Das einzige Feature, das beim Nuo5 gegenüber dem Denon fehlt, ist der Sampler. Da sind mir externe Lösungen aber ohnehin lieber.
 
Ich würde eventuell noch auf den Urei 1603 Warten! der zum 1.06.06 in den Läden stehen sollte! wenn dir Externe Gerätschaften oder auch Microphonanschlüsse wichtig sind für evtl live geschichten könnte es der Ideale Mixer sein. Jedoch müsste man ihn erst mal noch auf die Robuste Alltagstäglcihkeit testen und auch sonst ober das hält was er verspricht! ich werde einer der ersten sein die den Mixer zugesant bekommen! werde dann sobal d ich kann einen ausführlichen Testbericht hierrein stellen! aber wenn es noch 2 Wochen zeit hat würde ich diesen Mixer echt noch miteinbeziehen. denn Das Effekt Routing ist wohl sehr schön geregelt.

www.ureidj.com
 
ich war heute im dj center und habe mir mal den denon dn x1500 genauer angesehen. sie hatten zwei stück da. ein neuer wo ausgepackt war und ein älterer wohl schon gewisse zeit in gebrauch (vielleicht als vorführgerät).
ich muss danny recht geben. sieht alles net so dolle aus. spaltmasse stimmen nicht überein usw.

leider hatten sie den ecler nuo 5 nicht da. und dann stand ich vorm pioneer djm 800. hmmmmmmmmmmmm ich will den haben.... macht einen soliden eindruck, viel besser als der denon, tja bloß kostet der halt viel viel geld. der verkäufer meinte, dass er auch am anfang dachte das er zu teuer ist, aber mittlerweile denkt , dass er sein geld wert ist. er wird viel gekauft.

was beim denon sehr gut gelöst ist, ist die option alle chanels zu verlegen. da ist oben so ein regler woher das eingangssignal kommt. das hat der pioneer leider nicht... da bleiben die beiden cd player auf channel 1 und channel 2.schade das man die net auf 2 und 3 legen kann.
oder geht das doch.

nun hab ich ja leider net die gesamte kohle und müsste was anzahlen und den rest für ein jahr finanzieren. denke aber das geht....

so nun bräuchte ich noch ein case... bei thomann 99 euro... oder eins für den mixer und doppel cd player zusammen. hmmmm mein bedienteil hat die höhe 3HE (Gemini MPX 3).... hat jemand ne idee??????????
 
@Deckfreak
Woher hast du die Info zum Urei?
Würd mich wirklich mal interessieren, da bisher ja immer noch keine rellen Fotos aufgetaucht sind, geschweige denn der Mixer überhaupt offiziell vorgestellt wurde... :rolleyes:
 
Na dann lass ich mich mal überraschen.
Kann das irgendwie noch nicht so richtig glauben, aber schön wärs allemal :)
 
ein neuer wo ausgepackt war und ein älterer wohl schon gewisse zeit in gebrauch
sorry aber DER ausgepackt war... das geht echt nicht :p
naja weiß nicht ob der pioneer so der knaller ist, ich würde nochmal nach dem ecler gucken und auf den urei warten...
 
@offtopic

:D Den wo ich mein der versteht das hier schon ! :D

da wo
der wo
den wo
mir san mir !
Die Bayrische Sprache ist noch die SChönste von allen :D
 
Jürgen Klinsmann redet auch so ,und der ist doch Schwabe! :D

Ach was freu ich mich auf die WM!!!! :cool:

@topic
lass dich nicht von dem verkäufer bla bla bleden und sieh dir unbedingt noch den Ecler an! Testberichte kannste hier genug lesen...
Und vergiss die Sammelbestellung nicht! ;)
 
concorde_pilot schrieb:
naja weiß nicht ob der pioneer so der knaller ist...
Wenn du es nicht weißt, dann verkneif dir doch einfach einen Kommentar. Langsam nervt es echt hier, jeder redet nur noch über irgendwas, wovon er keine Ahnung hat. "Die Anderen haben gesagt, der ist shice..." "Pioneer is eh doof..." "Das kann nichts Gutes sein...."

Mann, Mann, Mann...
 

Neue Themen


Zurück
Oben