BEHRINGER DJX 700 Effekte, was bewirkten Delay, Reverb, Flanger, Panner... ?

J

JayDee

Member
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Der BEHRINGER DJX 700 besitzt folgende Effekte:
- Delay
- Reverb
- Flanger
- Filter
- Panner
- Ultrabass
- Exciter
- Vinylizer
- und Voice Changer.

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was jeder einzelne Effekt bewirkt....? Also was mit dem Sound passiert, was sich verändert...etc.

Hoffe ihr könnt mir da was erzählen...
Danke Euch
 
Chimmy

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.117
Reaktionen
78
Ort
Ulm
JayDee schrieb:
Der BEHRINGER DJX 700 besitzt folgende Effekte:
- Delay
- Reverb
- Flanger
- Filter
- Panner
- Ultrabass
- Exciter
- Vinylizer
- und Voice Changer.

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was jeder einzelne Effekt bewirkt....? Also was mit dem Sound passiert, was sich verändert...etc.

Hoffe ihr könnt mir da was erzählen...
Danke Euch


Hi!

Also das DJX-700 hat im grunde nur 3 Effekte und das währe: delay, Flanger, Filter.

Ich habe mal schnell die wichtigsten Effekte aufgenommen.

1. Effekt ist ein Low-Pass Filter Manuell, also Bass Filter den man selber belibig ein und ausdrehen kann.
2. Effekt ist wieder ein Low-Pass Filter aber Auto. , das heisst das er Automatisch (bei mir auf jeden 8. Beat) ansteigt und wieder runtergeht
3. Effekt ist Delay 1/1, Delay ist wie es der Name schon sagt eine Verzögerung deswegen auch der Doppel-Bass
4. Effekt ist ein 3/4 Delay, also eine verzögerung nur im kürzeren abstand
5. Flanger, hört sich an wie ein Welle die einen nach Oben Pusht und wieder nach unten und immer so weiter, ich glaub ich hatte es auf jeden 8. Beat eingestellt.

Demo: http://extremeshare.ath.cx/?p=d&d=5e0e7e27b1

Aber eins kann ich dir sicher versprechen, so hören sich die Effekte bei einem sehr guten Pult mit einem sehr hochwertigen Effekt Porzessor, deine Effekte an dem DJX-700 hören sich vllt. so ähnlich an, kommen aber keines Falls ran, da wirst schon große unterschiede merken...



MfG MaXiMo
 
J

JayDee

Member
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke erst mals...
Kann es sein das man durch eine dieser Effekte zum beispiel Worte sich wiederholen lassen kann... also auch über grössere ausschnitte.... zum Beispiel ein Rhytmus der ca. 10 sec. geht den mehrmals wiederholen lassen?

Noch eine andere frage so nebenbei... Von wem ist dieses Lied und wie heisst es....? :D Gefällt mir noch gut!!!

Gruss
 
potz!

potz!

alternativo
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
425
Reaktionen
17
Ort
Wuppertal
JayDee schrieb:
...Kann es sein das man durch eine dieser Effekte zum beispiel Worte sich wiederholen lassen kann... also auch über grössere ausschnitte.... zum Beispiel ein Rhytmus der ca. 10 sec. geht den mehrmals wiederholen lassen?...

was du suchst ist ein sampler.
 
 
Oben