Effektgeräte für Newbie

• Ersteller Ersteller No_Way_Out
  • Erstellt am Erstellt am
N

No_Way_Out

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe bis jetzt mit Effektgeräten keinerlei Erfahrung.
Ich gehe davon aus, dass sie zwischen Mixer und Verstärker angeschlossen werden!?

Ich wollte mal hören was es alles so für Effekte gibt die man mit so einem Teil machen kann und ob mir jemand einen guten Hersteller nennen kann, bzw. ein Produkt empfehle kann.

Ich habe letztens auch des öfteren mal in (House-) Clubs so einen Effekt gehört der manchmal auch schon in Tracks drin ist, ist unheimlich schwer zu beschreiben. Der Effekt verzerrt den Ton nicht, sondern macht ihn so "schumrig", hört sich an als würde man den Sound unter Wasser hören oder wenn man betrunken ist oder irgendwas eingeworfen hat, oder so ähnlich. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine :)

Also wie gesagt wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was man mit Effektgeräten so machen kann.

BTW: Gibt es auch Software die das Audiosignal des PCs mit solchen Effekten belegt?

Vielen Dank schonmal!

du meinst warscheinlich den Effekt "Flanger". Ist so der Stanarteffekt für Cubs

Die bekanntesten Effektgeräter sind von Alexis bzw. von Korg. Du solltest einfach mal die Suchfunktion des Forums besuchen, hier steht eigentlich alles was du wissen müsstest.

Vielen Dank euch allen, werde mir das mal durchlesen!

Zurück
Oben