Hilfe für Anfänger

D

Dekator69

Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2023
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger :)
Auf Parties etc. muss ich immer meine Musik Playlists vom Handy abspielen (Apple Music) und ich hab mir gedacht, evtl. kann ich das ein wenig „professioneller“ machen…so mit Übergang zwischen den Songs etc.
Hab gesehen es gibt das so Anfänger Mischpulte bis 200,— Euro…denke sowas leg ich mir mal zu.
Aber was ich mich frage: Gebt das mit Apple Music irgendwie? Wenn nein, wo bekomm ich denn die ganzen Lieder zum hören, mischen usw her?
Wisst ihr was ich meine? Hoffe das ist keine all zu doofe Frage :)))

Herzlichen Dank :)
 
Das ist nicht die einzige Frage die du dir stellen solltest.
Mit einem Mischpult werden verschiedene Signale zusammengemischt. Die gibt es neu und gebraucht in verschiedensten Ausführungen.
Bist du wirklich der Meinung, dass ein Mixer alles ist, was du brauchst?
Abgesehen vom Equipment, wieviel Zeit bist du bereit zu investieren, bis du dann auf einer Party den ganzen Abend dortstehen kannst um jeden Übergang ein wenig "professioneller" zu gestalten?
Oder glaubst du es reicht ein wenig Ausrüstung zu kaufen und dann passt das schon?
Sollen wir dir dann hier jeden einzelnen Schritt beschreiben / beibringen den man benötigt um von einem Titel zum anderen überzuleiten und dann zum nächsten und zum nächsten...?
Ist es dir das wert, dass du dann selbst eigentlich nichts mehr von der Party hast, weil du ja spätestens alle 3 Min einen Übergang machen musst und zwischenzeitlich noch das nächste Lied raussuchen und den Übergang vorbereiten?
Vielleicht suchst du dir einfach Zusammenstellungen raus, die bereits fertig gemixt sind zum Anhören.
Apropos, welche Musikrichtung(en) sollen denn deinen Zuhörern zu Gehör gebracht werden?
Welche Altersstruktur hat dein Publikum?
Ist die so ermittelte zu spielende Musik überhaupt geeignet gemixt zu werden?