EIC2 von Ableton - Woodwinds.alp

  • Ersteller Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am Erstellt am
Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Registriert
08.03.2009
Beiträge
954
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
hi, beim Installieren von den zusätzlichen Instrumenten, LivePacks etc.. konnte ich das Woodwinds.alp bei mir nicht installieren. Folgende Fehler Meldung erscheint auf dem Desktop :

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

/user/xxx/Desktop/woodwinds.alp: konnte die Live-Pack-Datei nicht lesen (Dieses Live-Pack ist defekt.
Das Dokument "/user/xxx/Desktop/Woodwinds.alp" ist defekt.
(unknown Compound Stream Type ))



was heisst das jetzt? Ich habe sowohl die EIC2 CD vom Live Suite als auch Live8 getestet, sogar das Woodwind.alp auf dem Desktop kopiert und von dort aus gestartet, ich habe aber diese Live pack nicht installiert gekriegt!!

Soll ich bei Ableton die CD reklamieren? woran liegt das? diese Fehler hatte ich sowohl auf dem MAC als auch am PC
 

danke, aber das betrifft nur WINDOWS! was ist mit MAC? ich habe kein Tools dafür gefunden, und im Forum steht : This affects PC users only. On Mac, just keep on smiling!

stimmt doch gar nicht!! das Problem ist genauso bei MAC!!:rolleyes:
 

danke, aber das betrifft nur WINDOWS! was ist mit MAC? ich habe kein Tools dafür gefunden, und im Forum steht : This affects PC users only. On Mac, just keep on smiling!

ich und mein miserables englisch:o
ich wusste nur noch das es für das file ein tool zum reparieren gibt
 
Ich habe eine Email an den Support geschrieben. Mir wurde gesagt ich kriege eine neue DVD. Leider ist bisher noch nichts gekommen.

Hier mal kurz die Email:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Email.

Bitte entschuldigen Sie den Defekt des Woodwind Packs Ihrer EIC 2. Es handelt sich hierbei um einen Herstellungsfehler.

Wir können Ihnen allerdings zu einer schnellen Abhilfe verhelfen.

Falls Sie über eine Breitbandinternetverbindung verfügen, können Sie das Packet hier herunter laden (PC and MAC, 1.9 Gb):

http://downloads.ableton.com/packs/80/Woodwinds_v3.zip

Falls das keine Option für Sie ist, benötigen wir bitte Ihre Versandanschrift und wir senden Ihnen eine neue Disk zu.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße,
xxx
 
bei dir geht noch.

Bei mir war noch kürze die email:mad:

Ich finde es unverschämt, was wäre wenn ich kein Internet habe, was wäre wenn ich ein langsame Verbindung hätte??

der Typ vom Support hat mir auch prompt den Link geschickt und das wars!!

Ich habe doch mein geld für eine funktionierende DVDs bezahlt und das war nicht wenig!!

Es geht nicht mehr um dieser defekten Live-Pack, aber eher um Prinzip!!

warum sollen die Kunden alles akzeptieren??

Ich werde bei musicStore den DVD reklamieren und mal gucken was sie sagen!!

Obwohl, der Verkäufer dort wird bestimmt den standard Satz sagen: ja, es liegt nicht an uns, sondern müssen Sie Ableton anrufen:confused:
Na toll..

In diesem Sinne, finde ich nicht witzig mit dem Ableton support:mad:
 
nun mach mal halblang. es klingt nach nem produktionsfehler. niemand stellt sich im presswerk hin und testet tausende von scheiben darauf, ob jedes blöde bit lesbar ist.

sowas kann eben vorkommen. sie haben sich extra hingesetzt und ne reparatur geschrieben. und wenn du ne neue scheibe möchtest, dann hast du bereits richtig erraten: direkt an ableton wenden. die tauschen die AFAIK aus, wenns unbedingt sein muss.

für die DVD an sich hast du nichts bezahlt. die inhalte kann man auch im netz laden. bezahlt hast du die lizenz, hinter der ne menge gehirnschmalz steckt.

kein internet zu haben, aber mit dem pc musik zu machen ist im jahr 2010 ziemlich unwahrscheinlich. und selbst wenn: dann wärste eben zum händler gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich hatte das gleiche Problem. Ist zwar ärgerlich, aber nach etwas Recherche hab ich im Netz ein Patch gefunden, mit dem die Installation (am Mac) dann funktionierte. (Geärgert hab ich mich trotzdem, zugegeben.)

Wenn die Leute von Ableton Dir gesagt haben, daß sie Dir ne DVD schicken, dann wirst Du die auch bekommen.

Man kann sagen, was man will, aber der Support von Ableton ist (meiner Meinung und Erfahrung nach) bestens.

Schöne Grüße ... und ein gutes neues Jahr.

B13
 
  • #11
Meine DVD ist mittlerweile angekommen. Wollte gerne einfach eine funktionierende DVD haben, deswegen habe ich gebeten mir eine zu schicken.

Ich finde den Support von Ableton auch super, die sind immer sehr nett per Telefon oder Email. Was mich ein wenig stört ist, dass sie oftmals mehrere Tage brauchen um eine Email zu beantworten. Was wahrscheinlich auch nicht verwunderlich ist, die haben bestimmt alle Hände voll zu tun. ;) Nichtsdestotrotz ein super Support.
 

Ähnliche Themen



Zurück
Oben