Eigenbau Portabler Laptop Ständer

das is kein selbstbau, sonderen ne regaleinlage von ikea.

und 3 fullquotes mit allen bildern hätten mal echt nicht sein müssen...
 
für maximal 3,99€
genial, werd ich mich mal umschaun
 
diese boxenständer von ikea hab ich auch noch.!

leider fehlt mir ein schwarzes verbindungsstück! aber wirklich stabil ist das glaube nicht wa???

ich würd da mein teures notebook nicht drufstellen. (aber teste es grad mal...)

hab mir dieses eigenbau dingens nachgebaut. allerdings mit anderen maßen.

sehr praktisch und echt stabil!!!

EDIT: grad mal den test gemacht.. geht ja garnicht viel zu wackelig... wenn man den lapie druf stellt und dann nur minimal gewicht drauf gibt(etwas auf der tastertur eingibt) dann klappt der sich recht schnell zusammen...hehe. mein fall isses nicht

das gind von ikea ist ja ganz lustig aber ist das denn portabel? als fest instalation ne tolle sache... viel besorg ich mir das mal für meinen monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich ja schon vor einigen posts gefragt:
>>> wie macht ihr das, oder wie macht das derjenige der es als erstes als idee hatte die IKEA boxenständer zu nutzen, dass das ding nicht zusammenklappt??

WIE?

(es soll ja nach dem gig ja trotzdem wieder zusammenklappbar sein!)
 
Ist bestellt, aber noch nicht da. Soll ab dem 04.04. wieder lieferbar sein. Sah auf den ersten Blick für meine Zwecke stabil genug aus.
 
ich hab' seit 2 wochen den uberstand von stanton und bin sehr zufrieden. zusammengeklappt ist das ding kleiner als 'ne platte und so dick wie 5-6 platten. leicht, aber stabil... winner.
 
Hi Leute,

bin auf eure Hilfe angewiesen:
Ich muss meinen Laptop (Tiefe: ~26cm) auf einem Brett unterbringen, das nur 20cm tief ist.
Wenn ich ihn einfach so drauf stelle, steht halt ziemlich viel vom Laptop über und auf Dauer ist mir das zu riskant- will ja nicht, dass das gute Stück runterfällt.

Dachte deshalb an einen Laptop Ständer, mit dem ich den Laptop (ausgeklappt) neigen kann (60°?).
Wo bekomme ich sowas her?
Habe zwar schon einige Angebote bei ebay gesehen, doch da standen nie die Maße dabei und wie diese Laptop Ständer qualitätsmäßig sind, weiß ich auch nicht.
 
Such auch nach einem Ständer, den ich auf ein Expedit drauf bohren könnte. Der von Thomann gefällt mir, aber ich sehe da keine Löcher zur festen Installation. Habe nen 15 Zoll Laptop, der Ständer sollte also auch dementsprechend groß sein.
 

Und wie stabil ist das ding?

So, meiner ist gestern gekommen und als ich ihn ausgepackt habe, dachte ich "au Backe, ganz schön klein - ob der hält?" :(

Dann meinen Rechner draufgestellt (ist ein 19" DTR ca. 6 kg) und ... bombenfest, nichts wackelt ... bin beeindruckt, mach mir aber noch ein Brett drauf, da mein Boden nicht "glatt" ist, um so noch mehr Auflagefläche zu kriegen! :D

Stabilität: einwandfrei *****
Funktion: muss halt geschraubt werden (2 bis 3 Minuten) ***
Größe beim Transport: Auseinandergebaut (L x B x H) ca. 25 x 25 x 5 cm ****
 
ich hab auch den von thomann für en 20 und der ist bombe. stbail und wackelt net. hab en 15" laptop.

hab sogar noch einen ganz neuen verpackten übrig da ich 2 bestellt hatte.
wenn jmd einen brauch pn an mich.

mfg
 
also das geht alles viel viel einfacher.

Geht mal auf den Schrottplatz - kein Witz - und schaut nach einem alten TFT Monitor.

Den Monitor lasst ihr da, den Ständer nehmt ihr - weil er meist mit dem Monitorgehäuse verbunden ist mit und schraubt anstelle des Monitors eine Holzplatte drauf. Damit das Notebook nicht abkippt, vorne noch ne Vierkannt-Latte drauf.
Noch ne Sprühdose um das Brett zu lackieren und gut ist.

Schaut mal wie sehr man den Monitor "nach oben" biegen kann - Das ist euer Neigungswinkel.


Aus alten Büro's tuts meistens auch der Telefon-Arm ... aber bei nem 17 Zoll ist dann abdanken angesagt (17 Zoll Notebook == Homecomputer)
 
Hallo Carbon,

SUPER GEWORDEN !!! KOMPLIMENT !!!
:):):):)
 
So, ich habe mir auf schnelle heute für Club ein wirklich Low Cost Laptopstand gebaut. Ich weiss nicht ob schon so was gepostet würde, aber es gibts mehr möglichkeiten incl. Bestellung in England (leider nur für UK Bewohner) - Laptop Stand aus Karton :)

Hier verschiedene Ausführungen mit Vorlagen (es ist auch möglich aus Plexi auszuschneiden, wenn man Laser Schneidegerät hat oder weiss wer ihn hat):

http://theclosetentrepreneur.com/the-diy-cheapskate-laptop-stand
http://greenupgrader.com/7603/diy-cardboard-laptop-stand/

Und hier die Kaufversion:

http://www.cardboardlaptopstand.co.uk/

Viel Spass beim Basteln :)

Gruss,
Maxxis
 
*heul*

Jetzt wollte ich mir das ganze heute mal fix nachbauen und dann gibt es hier im Unkreis von 40km keinen Baumarkt der diese XD-Verbindungen führt....

Nun muss ich bei Bedarf mal nach Oldenburg das sind dann ca.60km und das mit nem Einkauf verbinden ;)

Sonst lohnt sich das nicht.

Ansonsten finde ich die Idee sehr schön, weil man endlich mal den Laptopständer seinen Bedürfnissen und seinem Laptop anpassen kann. Echt klasse Beispiel dafür das man nicht immer alles fertig kaufen muss.
 
So, ich habe mir auf schnelle heute für Club ein wirklich Low Cost Laptopstand gebaut. Ich weiss nicht ob schon so was gepostet würde, aber es gibts mehr möglichkeiten incl. Bestellung in England (leider nur für UK Bewohner) - Laptop Stand aus Karton :)

Hier verschiedene Ausführungen mit Vorlagen (es ist auch möglich aus Plexi auszuschneiden, wenn man Laser Schneidegerät hat oder weiss wer ihn hat):

http://theclosetentrepreneur.com/the-diy-cheapskate-laptop-stand
http://greenupgrader.com/7603/diy-cardboard-laptop-stand/

Und hier die Kaufversion:

http://www.cardboardlaptopstand.co.uk/

Viel Spass beim Basteln :)

Gruss,
Maxxis



Ich find das eine geniale Idee.
Ein bisschen komisch aber dennoch geil.

Werde es gleich mal morgen nachbauen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben