Eigener Plattenladen

Ja, bei Hip Hop haben die den ein, oder anderen Schmankerl, auf jeden Fall, wenn Du auf die "alte Schule" stehst
 
Ok, dankeschön ;)

also Fazit : Nein, rentiert sich nicht, es sei denn man hat Geld zu viel und ist berühmt, sodass mans finanzieren kann und vllt durch den Bekanntheitsgrad viele Kunden hat....

Joa, dann muss ich mich ins Zeug legen xD
 
Also in Stuttgart gibt es auch n paar Plattenläden, u.a. den record-express, den ich desöfteren besuche und auch einen großteil meiner Vinyls kaufe ich dort. Netter Laden für elektronische Musik um 130bpm.. ich denke auch, dass die über die Runden kommen und geben tuts den auch schon ne ganze Weile.. allerdings bestelle ich auch ab und an was im Internet, was es eben im Laden nicht bzw nichtmehr gibt.

Ich kenn in Stuttgart auch nur 2-3 Läden wo man was für den elektronischen Geschmack finden kann, zu Record Express und Humpty geh ich auch ab und zu. Allerdings sind die Preise eben teilweise schon recht hoch, bei einer gewissen Anzahl Platten spart man schon einiges mit der Bestellung im Internet.

Imo müsste ein guter Plattenladen wirklich etwas mehr sein als nur Regale mit Platten und 5 Player. Eine Bar/Cafe wäre wie gesagt sicher gut, eine gut sortierte Equipment-Ecke (Die Plattenläden in Stuttgart zusammen mit der DJ-Etage vom Dräger in einem wäre doch klasse ;)) und natürlich Online-Support. Wenn ich so einen Laden aufmachen würde, würd ich wahrscheinlich auch im Laden selbst Rechner aufstellen, an denen man das Inventar durchstöbern und direkt durchhören kann - für alle die es eben lieber zügig haben. :)
 
Für mich ist der Plattenladen vor Ort gestorben.

Ich kenne keinen gemütlichen Laden in Wien, bei dem es sich lohnt sich mehrere Stunden mit dem Plattenwühlen zu beschäftigen.

Dj-exclusive : komische mitarbeiter, keine freundlichkeit, unzuverlässig, platten nicht gut sortiert, kein kundenservice, und am *rsch der welt :D

Blackmarket (soul seduction) : netter laden, ziemlich stylish, keine große auswahl (war das letzte mal allerdigns vor 2 jahren dort), zentral gelegen, überdurchschnittliche preise.

Virgin : platten gibt es dort schon seit längerem fast nicht mehr

Saturn : da brauch ich nix sagen :D

friendlyhouse : super shop für equipment. Platten allerdings total teuer (zwischen 9 und 12 euro) und die preise stehen zwar online aber vor ort nicht auf den platten. -> ich brauche keine überraschung an der kasse.

Ich kenne auch im Rest von Österreich eigentlich keinen anständigen Laden für Vinyl, wo sich die Anreise für mich vom Lande lohnen würde. Deshalb bin ich auch dazu "verdammt", die teilweise astronomischen Preise für Versand aus dem Ausland zu bezahlen, das kann bei Tonträgern (und auch bei Equipment) schon mal den Preis verdoppeln.
 
Bei all den Plattenläden, welche ich in meiner Zeit als Dj habe schliessen sehen, kann ich es nicht helfen nostalgisch und auch traurig zu werden!
Versteht mich nicht falsch, Internetshop á la HHV.de oder web-records haben schon ihre Vorteile, jedoch bange ich dem Tag entgegen an dem es mir nicht mehr möglich sein wird einfach stundenlange Plattenkisten zu durchwühlen auf der Suche nach ungefunden verstaubten Schätzen, diesem einen Soulsample oder einer neuen Funkbreak.
Wieviele Tage habe ich damit verbracht einfach im Plattenläden rumzuhängen mit den Besitzern über neue Releases etc. mich zu unterhalten.
Hoffe das sich der Plattenladen um die Ecke (sowie in Nick Hornby's HighFidilety beschrieben) mit neuen und auch gebrauchten Platten sich noch lange halten kann! Alles andere wäre, meiner Meinung nach, ein großer Teilverlust der Dj-Kultur!:(
MfG
Strategy (Cratedigger)
 
Ich finde auch, dass man den Plattenläden mehr Aufmerksamkeit entgegen bringen sollte, immerhin ist der Plattenkauf ein Teil des Djing und die Platte vorher in den Händen zu halten, hat schon einen gewissen Flair, also ich kaufe regelmässig im Freebase Records in Frankfurt, der Laden läuft glaub ich echt gut, sind viele Kunden da und sehr gut sotiert.
 
Hey wollte keinen neuen thread erstellen hoffe ihr verzeiht mir!;) ;)




an alle freiburger und die die in der nähe leben: listet doch mal ein paar gehscäfte auf!


an alle anderen es sollten sich Deejays in den jeweiligen Städten zusammen schließen und vll mal nachdenken nen privat shop oder so aufzumachen connctions findet man , denke ich, genügend oder es schließen sich ein paar leute zusammen und öffnen einen laden wobei man halt klein anfangen sollten steht ja viel geld aufm spiel!





mfg
fb
 
Hey wollte keinen neuen thread erstellen hoffe ihr verzeiht mir!;) ;)




an alle freiburger und die die in der nähe leben: listet doch mal ein paar gehscäfte auf!


an alle anderen es sollten sich Deejays in den jeweiligen Städten zusammen schließen und vll mal nachdenken nen privat shop oder so aufzumachen connctions findet man , denke ich, genügend oder es schließen sich ein paar leute zusammen und öffnen einen laden wobei man halt klein anfangen sollten steht ja viel geld aufm spiel!





mfg
fb

so eine antwort kann nur von nem kiddie kommen ;)
 
an alle anderen es sollten sich Deejays in den jeweiligen Städten zusammen schließen und vll mal nachdenken nen privat shop oder so aufzumachen connctions findet man , denke ich, genügend oder es schließen sich ein paar leute zusammen und öffnen einen laden wobei man halt klein anfangen sollten steht ja viel geld aufm spiel!

:eek: :confused: :eek: :confused:

HIER KLICKEN
:rolleyes:

;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben