Ein Kanal mit 2 Geräten belegen?

D

djrider

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi
ich möchte gerne mein bestehendes DJEquipment mit einem zweiten Sampler erweitern.

Ich habe jedoch nur ein 4 Kanal Pult.
Die Sampler sollen aber nur auf einem Kanal liegen.
Gibt es einen Adapter dafür ? Sind Nachteile dann zu erwarten?
 
du kannst doch normalerweise oben umschalten zwischen den Eingängen. Vll hast da noch nen Eingang für frei?!

Was hastn für nen Mixer?
 
Habe den Pioneer DJM 800
Ich habe aber ja nur 4 Kanäle.
3 Verwende ich für CD Player und einen für Sampler.
Jetzt möchte ich aber 2 Sampler nutzen. Das heißt der 4. Kanal soll einfach zusammengeschaltet werden der 2 Sampler.
Umschalten möchte ich nicht jedes mal!
 
Mit so nem Adapter ist es bestimmt nicht einfach die Lautstärke für beide angeschlossenen Geräte optimal einzustellen.
Ich würde eher nach nem Kleinmixer schauen.
Da würde man dann mit dem DJM800 Masterout einen Kanal belegen und mit dem Sampler einen anderen.
Nachteil wäre evt. das Budget. ab ca. 50 Euro gehts mit den Kleinmixern los.
 
Danke für die Antworten:
Der Adapter ist denke ich die Lösung für das Problem.
Einen Kleinmixer brauche ich nicht.
Es läuft ja immer nur ein Sampler.
Zudem kann man auch noch die Laustärke am Sampler direkt einstellen.
Vielen Dank
 
Hallo!
Von diesen Adaptersteckern kann ich nur abraten,hatte so einen auch mal an meinem Denon SMX 2000 benutzt ,paar tage später nur noch Monosignal.
Billigstes Matrial.:eek:

Wenn man schon Hochwertiges DJ-Equipment hat sollte man an den Kabeln auch nicht sparen.
Jetzt denkt aber nicht wieder an Vodookabeln nur weil ich teuere empfehle,die Robustere Qualität macht es.
Auch sitzen die Chinch-Stecker fester in den Buchsen.

Schau mal nach Dietz Chinchadapter Dallas kostest so ca, 23,- der ist auch symetrisch abgeschirmt,ist zwar füer Car-Hifi,aber ich benutze nur Dietz Chinchkabel für mein Denon DN 2000 mk3 ,Sony Minidisc sowie für die Reloop Play Soundkarte.

Dies ganz normalen Chinchstecker nehme ich nur für den äussersten notfall falls mal einer von den Dietz defekt ist,hatte ich aber bis jetzt noch nicht.
Habe diese Dietz Chinch mittlerweile schon über 10 Jahre,vorher waren sie an meiner Hifi Anlage.

mfg,DJ Popeye
 
Ich würd mir um die Ausgänge nicht zu belasten nen einfachen Umschalter dazwischen bauen.

So in der Art

Gibt's auch kleiner und günstiger. Such mal
 
Ich würd mir um die Ausgänge nicht zu belasten nen einfachen Umschalter dazwischen bauen.
Ja, dem stimme ich zu. Entweder Umschalter dazwischen bauen oder eben den Kanal 1 des DJM800 nutzen, wo man ja zwischen zwei Line-Quellen umschalten kann.
 
Wenn du den Sampler wirklich auf nem Seperatem Kanal haben willst könntest ja einem mit Adapter am Mic 2 Input anschließen, oder?

Obwohl da sogar der 400er besser dafür geeignet wär als der 800er
(zwegs mic/aux in umschaltbarkeit)
 
Moment mir ist noch was eingefallen.
Mit nem Mik/Line Wandler kann man aus einem Mikrofon ein Linesignal Machen.
Könntest also den Mikrokanal benutzen.;)
 

Zurück
Oben