Eine Nacht mit freundkarajan & Ben Klock @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Mittwoch, 30.04.2008
Eine Nacht mit freundkarajan & Ben Klock
Ben Klock (BPitch Control / Ostgut / Berghain / Berlin)
freundkarajan (FEINklang e.V., Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die nächste Nacht mit freundkarajan & Gast schafft dieses Jahr die Rahmenbedingungen für den gerne zelebrierten Tanz in den Mai. Damit man am 30.4. auch sorglos in den Morgen tanzen kann wurde Ben Klock eingeladen, der als erlauchter Angehöriger des Berliner Kultlabels BPitch Control sicherlich für Bewegende Momente auf der Tanzfläche sorgen wird. Gekonnt reduziert der Berliner die Musik auf das Wesentliche, stets bemüht der Essenz etwas näher auf den Pelz zu rücken. Die klare Linie wird gehalten, ohne sich dabei in klickernden Sounds zu verwässern. Soll meinen, dicke Bässe erzeugen das sehr deepe Gesamtklangbild, das in Verbindung mit kurzen aber dafür euphorisch angedeuteten Breaks für großartige und niemals enden wollende Partynächte sorgt. Als Resident des Berliner Clubs Berghain spürt Ben Klock natürlich diese massive Energie und das hilft ihm wiederum das zu produzieren, was er selbst gern auflegt - Techno, der kickt. Seit 2002 veröffentlicht er auf Ellen Aliens Label BPitch Control seine eigenen Tracks und gilt damit als Teil des wohl populärsten deutschen Exportschlagers im weltweiten Technozikrus.

Das 1997 von Ellen Allien gegründete Label BPitch Control ist eine Institution, hinter der eine Gang steht, die sich dem Techno verschrieben hat. Seit jeher wurde genau darauf geachtet, den musikalischen Hintergrund dieses Begriffs nicht näher zu spezifizieren, um sich damit den größtmöglichen Spielraum zu erhalten stets am Puls der Zeit zu agieren. Dabei geht man bei Bpitch Control gern immer noch ein Stück weiter, denn es dreht sich hier alles um ein Lebensgefühl. Ob es um graphische Gestaltung, das Veranstalten eigener Partyreihen, Videos, Mode oder eben die Musik selbst geht. Es wird viel Liebe reingesteckt und das merkt man am Erfolg der Gang.

www.myspace.com/benklock
www.myspace.com/freundkarajan
 
AW: Eine Nacht mit freundkarajan & Ben Klock @ Romy S., Stuttgart

Unbedingt die neue Groove lesen!

l_ac840215b200ed2d8db553585d2eb1a7.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
678
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
792
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
604
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben