Eine Nacht mit Freundkarajan @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Eine Nacht allein mit…
Freitag, 13. August 2010
freundkarajan (Benztown Artists / FEINklang e.V. / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

„Eine Nacht mit“ heißt ihre lose Reihe im Romy S., bei welcher unser allseits beliebtes Resident-Duo freundkarajan gleich gesinnte DJs empfängt. Das selbsternannte „Elektroduett“ ist im Romy-Programm ein Fels in der Brandung, eine verlässliche Konstante, ein Reinholer, ein Auffänger, ein Mitnehmer, ein auf den Höhepunktbringer und ein Treibenlasser. Nils und Sebastian machen zur jeder Clubzeit immer genau das Richtige. Und genau dies beweisen sie heute Abend nach langer Zeit wieder im Alleingang. Diese Nacht gehört einzig allein Sebastian und Nils und ihrem guten Musikgeschmack.

Gefunden haben sich die beiden vor langer Zeit in einer rauschenden Nacht im Climax. Nils entdeckte dort seinen verschollen geglaubten Freund Sebastian hinter den Turntables und bei unzähligen Kurzen wurde im Anschluss die Idee geboren, doch gemeinsam aufzulegen und nach ein paar weiteren Schnaps war auch schon der Name „freundkarajan“ eingetütet. Fans nennen sie schon länger auch gerne „die Karajans“. Klingt groß.

Man startete die DJ-Duo-Laufbahn in einer kleinen Lounge im Stuttgarter Westen, der gute Sound sprach sich schnell herum, nicht nur innerhalb des Kessels, sondern auch über die Hügel Stuttgarts hinaus. Freundkarajan sind für Clubs mit ordentlicher PA geschaffen. So hakte man schnell alle Läden in der City ab und startete in angesehen Electronic-Spots wie dem Colibri die eigene Partyreihe „Eine Nacht mit...“, mit der man nach dem Ende des Kino-Ladens ins Romy zog.

Kein Wunder, denn die Karajans treffen den Nerv des Clubvolkes. Getanzt wird was auf die Teller kommt klappt eben nur wenn man auch weiss was die Leute mögen. So ist es nicht verwunderlich, dass freundkarajan mit ihren Klängen ständig im Puls der Zeit klopfen und dementsprechend einen Abend sehr facettenreich gestalten können. Musikalisch sind die beiden nur schwer in ein Schema zu pressen. Gespielt wird was gefällt, jedoch ohne dabei seinen Glauben an innovative Stile zu verlieren. Und das beweisen Monat für Monat vor und nach bekannten Gast-DJs und haben sich somit dieses Solo redlich verdient.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
789
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
600
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben